ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Forumsteilnehmer mal privat...

Forumsteilnehmer mal privat...

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 17:24

Hallo!

Ich habe mit Oli festgestellt, dass es mal an der Zeit wäre, sich (vielleicht mit Bild) vorzustellen. Natürlich nur die, die wollen. Zumindest ich kann mit Namen mehr anfangen, wenn ich auch ein Gesicht zuordnen kann ;-)

Also, ich:

Georg

Alter: 25

Wohnort: Wien

Das befindet sich: im Osten von Österreich

Familienstatus: Ledig

Beruf: Programmierung und Ablaufsteuerung von Großrechnern / Bankwesen

Derzeitiges Fahrzeug: Opel Astra 1.7TD

Volvofan seit: 1984

Hobbies: Autos und deren Technik, insbesonders Motoren; HiFi; Wirtschaft

automobilistische Onlinegrüße - linn

PS: Alle Angaben sind natürlich freiwillig und variabel ;-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Na dann ich auch mal:

Jürgen

Alter: 41

Wohnort: In der Nähe von Köln

Familienstatus: verheiratet seit 1991

Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß ;)

Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)

Hobbies:

Unsere (Kampf)Hunde ;) => unsere Kinder :)

Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de

Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)

Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.

Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"

Wow, beim stöbern aus langeweile habe ich mein Posting von vor 8Jahren gefunden......:eek:

Was hat sich alles bei mir verändert.......

1. Vom Volvo C70 gewechselt auf Peugeot 407sw und jetzt auf Toyota Verso (siehe Avatar)

2. Rechne jetzt Betriebsrenten

3. Scheidung 2009, nach 18 Jahren Ehe.

4. Dreimal umgezogen, zweimal privat, einmal dienstlich, lebe jetzt mitten in Köln. :p

5. 15 Kilo zugenommen (Verdacht auf Alzheimerbullemie :cool: )

Leben heißt Veränderung!!!!!

PS:

Trauere immer noch ein wenig meinem C70 nach, ein Auto das ich "mit Emotion" gefahren habe. Der Wechsel von Volvo zu Peugeot und dann jetzt aktuell zu Toyota hat allein praktikable Gründe. Der C70 war vor allem ........ schön. :)

 

409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
409 Antworten

Hallo Georg,

tja, dann bin ich wohl nach Dir der Erste...

Name: Michael

Alter: 29

Geb.Ort. St.Wendel im Saarland

Wohort: Brüssel, Belgien

Familienstatus: wieder ledig ;-)

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

derzeitigs KFZ: Mercedes SLK 230 Kompressor

zukünftiges KFZ: Volvo S60 D5

Hobbies: Computer, Fitness, Bergsteigen, Schach, Kino,...das übliche halt.....und dieses Forum zu durchwühlen.

P.S. Konnte leider noch kein Bild von meinem Elch und mir bereitstellen. NOCH nicht...

Gruüsse an die ganze Volvo Gemeinde und herzlich Grüsse nach Österreich.

Mic

am 19. Oktober 2002 um 22:24

Na dann ich auch mal:

Jürgen

Alter: 41

Wohnort: In der Nähe von Köln

Familienstatus: verheiratet seit 1991

Beruf: (noch) Systemplaner für Anwendungen im Personalwesen, hab aber keinen Bock mehr auf den Scheiß ;)

Derzeitige Fahrzeuge: Volvo C70 (me), Audi A3 (meine Frau)

Hobbies:

Unsere (Kampf)Hunde ;) => unsere Kinder :)

Onlinegaming (UT 2003 wenn das einem was sagt) hier unser Clan, den ich 1999 mitbegründet habe: www.adg-clan.de

Fitnesstraining (gehe drei-viermal die Woche mich Fit halten)

Seit neuestem alles was mit Volvo zu tun hat.

Hier ein Bild von mir und meinen "Bestien"

Hallo!

Ich bin zwar relativ neu in diesem Forum, stelle mich aber trotzdem mal vor.

Henning, 29 Jahre und komme aus Frankfurt/M.

Momentan fahre ich noch einen Volvo 850 Kombi (140PS).

Noch läuft er... aber nicht mehr lange. Vielleicht wirds dann ein V 40 1.9D.

Meine Brötchen und meinen Volvo verdiene ich mir als Rechtsanwalt.

Für Volvos hab ich mich schon immer interessiert und bin großer Schwedenfan! Mein Volvofavorit ist ganz klar der Schnewittchensarg oder Buckelvolvokombi. Allerdings sind beide wohl nicht alltagstauglich...

Ein eingescanntes Bild hab ich leider nicht.

Ciao

Henning

am 20. Oktober 2002 um 7:50

Auch ich zur zeit noch bildlos.

Bin 47 jahre alt, verheiratet, 2 kinder

berulich als ausbildungsleiter in einen grossen schweizer unternehmen tätig.

hobbys: mein volvo, meine yamaha, computer, joggen und skifahren.

bis seit 1988 absoluter volvofan (von 740 gl über 460 trubo, 850 limousine, 850 kombi zu heute v70 xc cross country)

wohnhaft in der ostschweiz in der nähe von st.gallen.

wünsche euch allen einen schönen tag.

elmar

am 20. Oktober 2002 um 11:02

GraveDigger

 

tja, da will ich doch nicht nachstehen..

wie heisst es doch so treffend: ich bins, ich bins (frei nach SWR3)

.Ralph

  1. Alter: '74er
  2. Wohnort: Zürcher Oberland (15min von Zürich Downtown)
  3. F-Status: Feste LAPS (mit "Familientauglichem" Fiat Doblo)
  4. Beruf: IT (was sonst) Oracle DBA / Teilprojektleiter
  5. Fzg: S60 D5 (MY02) Komplett
  6. History: Toyota RAV4 (3-türig) / Volvo V40 T4 Kombi / Saab 9-5 Kombi / <peinlich> Peugeot 307 XSi <schäm> / Volvo S60 D5
  7. Hobbies: ZRH Renegades , KTM Duke (Gebückte Jagen)
  8. , Zocken (auch UT2003 ;-), und noch einiges mehr

    • Nick: GraveDigger, nach dem famosen Monster Truck (seit 1983-84)

hier noch aktuelle pics von mir, (ich bin die #71)

das sollte mal reichen - wer mehr wissen will -> ein echter caffè macht mich gesprächiger, oder auch ein feines Teppanyaki (wobei auch ein richtiger Burger wunder wirken kann ;-)

greetz

.Ralph

auch ich komm da mal dazu...

a: Markus

b: Jahrgang 69

c: westlich von Köln/Bonn, also VOR-Eifel (entgegen meinem Nick;-))

d: verheiratet, ein Junior

e: Beratung im überbetrieblichen Dienst nach ASiG sowie nahezu alles aus den Bereichen Safety und Security

f: VW Derby (Eltern), Ford Escort XR3 (auch Eltern), Mitsubishi Galant, Mitsubishi Sigma, VOLVO S60D5

g: Arbeit, Unterhaltungstechnik, aweng´ Sport uvm.

h: der Nickname wurde vor 15 Jahren in einer geselligen Runde als Begriff geboren und immer mal wieder benutzt, bis ich vor einem halben Jahr den Begriff als Nick genommen habe. Vor mir hat sich wohl keiner getraut.

Bild soll folgen.

Gruß an alle.

am 20. Oktober 2002 um 12:23

Da mach ich doch auch mit:

Name: Volker

Alter: 42

Wohnort: Schwelm bei Wuppertal

Familie: seit 1980 verh. 3 ausgewachsene studierende Kinder

Beruf: Energieanlagenelektroniker/Triebfahrzeugführer

Auto Privat: V70D5, Frau 245 Family Edition

Fahrzeug Beruflich: Baureihe 701, 702, 360-365, 711-1

Hobbys: Computer, Schreinern,

Sonstiges: Volvo verrückt seit 1978, Skandinavien begeistert,

Mein neues zu Weihnachten:1200KW und 78 Tonnen:

http://www.gleisbaumechanik.de/html/de/fahrzeuge/br711.html

hallo jungs

ich bin 34, verheiratet, habe einen sohn; 2-jährig, habe einen eu-pass (italiener), geboren und aufgewachsen in der CH, wohne im kanton aargau (ca.30km von zürich), arbeite aber seit über 10 jahren in zürich, bin als global account manager in der finanzbranche tätig.

mein richtiger name ist giovanni, kurz gianni, alias DSG (das ist mein kürzel im geschäft....).

hobbies: alles rund ums auto, fussball (vorallem JUVE), freizeit mit family, internet, frauen natürlich *sfg* und noch ein paar andere dinger.....

mein black beauty kennen glaub ich die meisten ja schon, werde in nächster zeit auch ein aktuelles foto einscannen und reinstellen.....

Dann will ich mich auch mal outen:

Frank

Alter: 35

Wohnort: In der Nähe von Ansbach

Familienstatus: verheiratet

Beruf: Dipl.-Informatiker

Derzeitige Fahrzeuge: 460 2.0i, V70 2.4T, V40 2.0T -> siehe Bild

Hobbies: Tischtennis

Nachfolgend ein Bild von unserem Fuhrpark

wundervoller fuhrpark...

Name: oli... so viel zu meinem kreativen nick...

Alter: 20

Wohnort: schwerin, mecklenburg, deutschland. im sommer und zu ostern eidsbugarden, jotunheimen, norwegen.

Familienstatus: verlobt

Beruf: vom staat bezahlter zehnmonatspenner (zivi).

Derzeitiges Fahrzeug: daewoo matiz und kia shuma als leihgaben von meinen eltern, ansonsten bergamont fluxus und giant atx 840. bei schlechtem wetter: mercedes benz o-irgendwas...

Volvofan seit: 1993

Hobbies: volvo, motor-talk, computer, fahrrad, whiskey und whisky, kombinierbar mit parties, urlaub und wandern.

Zitat:

Allerdings sind beide wohl nicht alltagstauglich...

schon mal ausprobiert...!? ;-) die amazone soll sehr alltagstauglich sein, vielleicht schafft man das mit dem buckel auch!?

es fællt auf, wieviele informatiker sich hier tummeln... interessant! ich war auch mal netzwerkadministrator... (allein das wort ist eine qual *lol*)

lieb gruß,

oli

am 20. Oktober 2002 um 18:14

Hi,

ich schreib dann auch mal was.

Name: Marcel

Alter: 22

Familienstand: ledig

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

Fahrzeug: S60 2.4D (MY02)

Hobbies: Internet-Surfen, Party, Auto....was mir sonst so einfällt (nicht unbedingt in der Reihenfolge :-) )

 

M.

am 20. Oktober 2002 um 18:21

....übrigens, hier noch ein Bild von meinem Volvo.

M.

... ist ne gute Idee

 

Mein Real-Name ist Marcus Jüttner und wohne in Coburg Germany und bin jetzt schon 31. Verheiratet bin ich auch seit 2 Jahren.

Meine Brötchen verdiene ich als Systemadministrator von Banksystemen. Kinder habe ich (noch) nicht. Allerdings wurde wild darüber spekuliert, als ich mit dem V70 vorfuhr :-).

 

Ein vernünftiges Bild von mir habe ich grade nicht da ... wenn ich was finde wirds nachgereicht.

 

Was mich aber etwas verwundert hat ist der hohe Anteil an IT Leuten hier. Ist das Zufall oder übt Volvo auf die Hirne der IT'ler einen besonderen Reiz aus ???

 

by

 

Marcus

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 18:32

IT-Leute sind doch bekannt dafür, Sachen auf unkonventionelle Art und Weise zu lösen. Konventionell wäre es wohl, einen Audi oder BMW zu kaufen ;-)

Was mich schon eher verwundert, ist das recht niedrige Durchschnittsalter der Forumsteilnehmer. So ein Volvo ist ja trotz des guten Preis/Leistungsverhältnisses nicht grad so günstig wie ein 1.600er-Golf?

Bei Veranstaltungen unseres Volvo-Händlers in Wien sind die meisten Gäste über 50, unter 30 bin da meistens nur ich... hm...

however... die Antworten waren bis jetzt schon sehr interessant und aufschlussreich :-)

mfG - linn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Forumsteilnehmer mal privat...