Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Volvo S60 1 (R)

Moin liebe Gemeinde.

Immer wenn ich durch die Gegend düse sehe ich Volvofahrer, die 40+ sind. Oft werde ich schief angesehen wenn ich an der Ampel stehe.
Einmal hat mir eine ca. 40jährige sogar "Daumen hoch" aus ihrem C70 signalisiert. Jetzt frage ich mich was so das Durchschnittsalter ist.

Ich fange mal an: zarte 29. Vom aussehen immer auf 24 geschätzt 😁

Hier noch ein Bild von mir damits nicht nur bei einer Behauptung bleibt 😉

bye Hübie

Beste Antwort im Thema

38 uff nem Fau Siebsch 🙂

Und isch komm mir ja scho bisweilen zu jung vor wenn ich so gugg was sonst drinne sitzt°°

341 weitere Antworten
341 Antworten

... noch 38. Der Volvo BJ2001 s60 silbergrau 170PS, hab ihn seit 2004.
Bin mal in eine Verkehrskontrolle geraten, beim öffnen der Scheibe sagte der Beamte abwinkend: " Ja, äh - falsche Altersgruppe, schönen Abend noch!". Frage mich nur, welches Alter er wohl in so einen Auto erwartet hat!?

19 Jahre, 2002er S60 2,4

mit 17 Jahren angefangen, 98er S40

Also doch ziemliche Jungspunde unterwegs. Das überrascht mich immer mehr. Aber wohl auch deshalb weil wenig der älteren Generation sich hier im Forum tummelt.

@cOrXXX: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂

747 Jahre beträgt das Gesamtalter von 23 Personen. Macht im Schnitt 32,47826086956522 ~ 32,48 Jahre

bye Hübie

So,
mal Durchschnitt anheben : 50 🙁
Der Elch ist jetzt 3

Gruß

Edgar - ist nur so alt, wie er sich fühlt - und das variiert zwischen 10 und 100 😁

Ähnliche Themen

@eeg01
nee im profil is nix hinterlegt und angerillt ham wir schon letzte woche 😉
und danke für die glückwünsche auch von Huebie1980 😁

Na dann werde ich den Durchschnitt wohl mal anheben bin bald 60 mit dem 5. Elch unterwegs.
Viele Ostergrüße
Spaltfix

Na dann ich auch...

Ich bin 27, fahre seit meinem 18. Volvo (Omas 440 Turbo) und habe seit ich 25 bin den V70 meiner Mutter übernommen. Nun ist der Gute über 8 Jahre alt (204.000km) und will einfach nicht alt und ersetzenswert werden. 🙄

Da ich ja auch schon mit 20 im V70 rumgegurkt bin kenne ich natürlich diese Blicke. Richtig schlimm wurde es, als er so aussah, wie er jetzt aussieht. Seit dem hab ich ständig AUDI- Fahrer auf der Stoßstange sitzen die n Ampelrennen wollen. 🙄

Ich erkläre mir den relativ niedrigen Altersdurchschnitt unter den P2x Plattformen durch relativ geringe Gebrauchtwagenpreise für S60 V70 S80 auf Grund des fortgeschrittenen Alters dieser Modelle. Die sind einfach günstiger als andere Marken wie Audi und BMW und bringen noch einen gewissenen Seltenheitswert mit sich.
Ich wette bei den neueren S80 und V70 sieht der Altersdurchschnitt noch ganz anders aus...

dann reihe ich mich mal ein:
s60 2.0t 11/2001 seit einem jahr in meinem besitz km: 98 tsd

S80 3.0 Premium BJ 2002, 103tkm, seit 45tkm Meiner
Alter 45

s60 2,0t Bj. 01 als jahreswagen gekauft, vorher Bmw u. Opel Omega
selbst 54 J. - hebt den Durchzschnitt wieder!

Ja, Hallo erstmal. Wird Zeit, dass der Durchschnitt gesenkt wird 😉

Wie schon oft erwähnt --> Volvo S60 D5 Comfort ER 10/2002
Gekauft 09/2006

Derzeitiges Alter: 23

Beweisfoto...see Attachment 😉

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Na dann ich auch...

Ich bin 27, fahre seit meinem 18. Volvo (Omas 440 Turbo) und habe seit ich 25 bin den V70 meiner Mutter übernommen. Nun ist der Gute über 8 Jahre alt (204.000km) und will einfach nicht alt und ersetzenswert werden. 🙄

Da ich ja auch schon mit 20 im V70 rumgegurkt bin kenne ich natürlich diese Blicke. Richtig schlimm wurde es, als er so aussah, wie er jetzt aussieht. Seit dem hab ich ständig AUDI- Fahrer auf der Stoßstange sitzen die n Ampelrennen wollen. 🙄

Ich erkläre mir den relativ niedrigen Altersdurchschnitt unter den P2x Plattformen durch relativ geringe Gebrauchtwagenpreise für S60 V70 S80 auf Grund des fortgeschrittenen Alters dieser Modelle. Die sind einfach günstiger als andere Marken wie Audi und BMW und bringen noch einen gewissenen Seltenheitswert mit sich.
Ich wette bei den neueren S80 und V70 sieht der Altersdurchschnitt noch ganz anders aus...

Hmm... So hab ich das noch garnet betrachtet. Aber das stimmt schon. Vergleichbare Audi, BMW und Mercedes sind deutlich teurer. Sowohl in Anschaffung wie auch Unterhalt.

@MINKI1985: Hahahaaa. Geiles Bild 😁

Das Gesamtalter von 30 Teilnehmern beträgt 1032 Jahr und mach im Schnitt ziemlich genau 34,4 Jahre

Schön zu lesen wie der ein oder andere zu Volvo gestolpert ist 🙂

bye Hübie
ps: Frohe Ostertage wünsch ich euch!

Zitat:

Original geschrieben von Huebie1980

Hmm... So hab ich das noch garnet betrachtet. Aber das stimmt schon. Vergleichbare Audi, BMW und Mercedes sind deutlich teurer. Sowohl in Anschaffung wie auch Unterhalt.

Dem stimme ich nur eingschränkt zu.

Ich hätte währned meiner Suche vor 3 Monaten 5er Kombis für nen Drittel weniger Euros in besserem Zustand bekommen können 🙂°°

Moin,

mit 18 Vaters 945 Turbo teilzeitgekapert, mit 20 meine Amazone gekauft, mit 23,5 gegen einen 245 ausgetauscht, mit 27 auf einen 745 umgestiegen, der wiederum nach wenigen Monaten (ich dann schon 28) gegen den V50 ausgetauscht wurde. Die verstörten Blicke kenne ich von Anfang an. Derzeitiges Alter: 29, mal sehen, was mit 30 ist?

bg
sascha

Hallo Volvo Gemeinde

Da unser V70 D5 von 2007 von meiner Frau und mir gefahren wird sind wir fast der Durchschnitt
35,5 Lebensjahre. Wir fahren seit Sommer 2008 unseren Elch - uns hat das Design schon immer gefallen.

Ich kann huebie1980 nur zustimmen. Als wir uns damals für den V70 entschieden haben, haben wir natürlich auch bei BMW, Volswagen, Audi etc. nachegesehen. Der V70 in der P2X Plattform war mit Abstand das beste Angebot im Preis/Leistungsvergleich und die Unterhaltsksoten sind lange nicht so ... wie bei den Audianer & Co.

Schöne Ostern

Deine Antwort