Wie Alarmanlage ab Werk auslösen?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

wegen der Diebstahl-Problematik der Navis/i-drives/Lenkräder beim f10/11 war für mich eine Alarmanlage ein absolutes must-have beim Kauf. Ab Modelljahr 2016 ist im connected drive Paket die Alarmanlage mit dabei... so eines habe ich.

Frage: wie teste ich, ob die Alarmanlage scharf ist?
Im Gespräch mit meiner Frau - unsere Tochter tatschte auf einem Parkplatz alle möglichen Autos an - meinte ich neulich, dass bloßes Berühren nicht ausreicht, um eine Alarmanlage zu aktivieren. Sie fragte "wann löst sie denn aus?" und ich dachte bei "stärkeren Angriffen".

Also fing ich an auf mein Auto einzuhauen... Hab mit der Hand gegen die Scheiben geschlagen, so dass sie stark vibrierten, das Auto an der Reling gefasst und geschaukelt, an den Türgriffen gezogen... es passierte nix! Die Alarmanlage blieb ruhig.

Hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Ist das normal oder muss ich wirklich erst ein Fenster einschlagen, dass sie los geht? Weiß das jemand?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Oder Fenster Fahrerseite aufmachen, Auto abschließen, kurz warten und dann reingreifen und Motorhaube öffnen.

CU Oliver

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi, nein bei mir muss der Schlüssel nicht außer Reichweite sein.

Innen bewegen reicht, auch wenn ich neben dem Auto stehe.

Probier mal das Auto abschließen & dann mit Wagenheber einseitig hoch, als wenn du das Rad demontieren willst, da geht sie auch los!

Die Innenraumsensoren sind oben im Dachhimmel hinten ander Leuchte sind 2x Gitter und dahinter sind die

Die Alarmanlage stellt sich erst nach einer bestimmten Zeit scharf.

Und du darfst nur 1x das Auto verriegeln. Beim 2ten mal wird die Neigungs- uns Innenraumüberwachung deaktiviert.