Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alarmanlage BMW f11

Alarmanlage BMW f11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 6:26

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meiner Alarmanlage meines F11 und war bereits 2 mal beim freundlichen.

 

Anfangsproblem: Sirene geht ohne Grund, auch wenn das Fahrzeug geöffnet ist, sogar beim Fahren. Erst haben sie gesagt iwas mit Innenraumschutz... müsste kodiert werden. Aha? Nach 2 stunden warten, " tut uns leid, ihr Wagen wird heute nicht mehr fertig. Es müssen Teile bestellt werden, die Sirene sei defekt." Ok, nicht weiter nachgefragt, verwirrung ist eh schon genug vorhanden.

Gestern Auto abgeholt, super, von der Sirene nichts zu hören.

Grad in der Garage ist mir aber aufgefallen, dass die kleine rote Lampe im Innenspiegel beim normalen verriegeln erst 3 mal blitzt und dann 10sek blinkt, als ob der Innenraumschutz bzw. Neigungssensor deaktiviert ist/wurde. Danach blitzt es wieder normal.

Das geht normaler Weise wenn man ein 2. Mal auf das Bmw logo der Fb drückt.

Wie verhält sich das Blinklicht bei euch??

Ich meine, es würde unter normalen Bedingungen nur Blitzen alle 2 sek. (Ohne 10x blinken am Anfang).

 

Ich habe das Auto gestern erst abgeholt und noch keine Rechnung, mein Gefühl sagt mir aber dass da etwas nicht richtig ist, evtl Innenraumschutz aus.

 

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß Henk

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, wieso testest du deine AA nicht einfach indem du ein Fenster zur Hälfte auf lässt und das Auto abschließt. Dann nach 2 min mit der Hand reingreifen et voila. Alles andere sind Vermutungen

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 3:09

Das habe ich ja auch gemacht und siehe da, geht nicht. Kommt aber aus einer Bmw Werkstatt, die sollten die Alarmanlage eigentlich reparieren und nicht ausser Kraft setzen. Aufgefallen durch das nicht korrekte Blinken am Spiegel beim verriegeln.

Zitat:

@Henk550 schrieb am 1. Juni 2018 um 05:09:46 Uhr:

Das habe ich ja auch gemacht und siehe da, geht nicht. Kommt aber aus einer Bmw Werkstatt, die sollten die Alarmanlage eigentlich reparieren und nicht ausser Kraft setzen. Aufgefallen durch das nicht korrekte Blinken am Spiegel beim verriegeln.

Du hast auf die Reparatur Gewaehrleistung.Ich wuerde da anrufen und denen deine Beobachtung schildern.Wenn sie es verbockt haben, muessen sie es auch wieder richten.Kostet dich einen Anruf.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 6:13

Die haben Teile ausgewechselt und ein Komplettes Update gemacht. Danach war der Fehler wahrscheinlich nicht behoben und ich vermute sie haben es einfach nicht hinbekommen den Fehler zu beseitigen und haben daraufhin den Innenraumschutz einfach immer Aus gestellt.

Zitat:

@Henk550 schrieb am 1. Juni 2018 um 08:13:21 Uhr:

Die haben Teile ausgewechselt und ein Komplettes Update gemacht. Danach war der Fehler wahrscheinlich nicht behoben und ich vermute sie haben es einfach nicht hinbekommen den Fehler zu beseitigen und haben daraufhin den Innenraumschutz einfach immer Aus gestellt.

Und genau das kann nicht dein Problem sein sondern das der ausfuehrenden Werkstatt.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 7:05

Vielleicht drücke ich mich mal anders aus. Ich fühle mich total verarscht von der Werkstatt. Meiner Meinung haben sie das Problem nicht in den Griff bekommen und darauf vorsätzlich den Innenraumschutz beim Verriegeln deaktiviert. Ohne mich darüber zu informieren.

Jetzt soll ich da noch hinfahren und sie auf etwas aufmerksam machen was sie selbst mit Absicht gemacht haben??

Ich bin noch auf die Rechnung gespannt...

Das Problem ist ja nicht behoben sondern nur "wegcodiert".

@Henk550: wo bitte soll ein Problem bestehen, so man mit dem Service-Meister die AA-Funktionen step by step durchgeht.

so etwas nicht funktioniert wie definiert, darf sich der Servicemeister kümmern...

so der das verneinen sollte - würden mir nur wenige Gründe einfallen warum das überhaupt der Fall sein könnte, die liegen kaum beim Servicemeister, ggf. an der falschen Tonlage des Kunden - wird eskaliert, zur Not bis München oder zum lieben Gott der ja bekanntlich in Bayern residiert... :cool:

Ich bin - ohne weitere Kenntnis der Emotionslage beider Parteien - der Überzeugung, das sich erwachsene Mitmenschen durchaus finden können und dies idR keiner weiteren Unterstützung bedarf.

Also runter vom Baum und sachlich kommunizieren, das funktioniert in Deutschland...

VG

kanne

BTW: zur "totalen verxrsche" gehören immer 2, einer der es probiert und einer der es akzeptiert. Rest siehe oben...

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 9:30

Ich bleibe immer sachlich und voralllem freundlich, habe nur geschrieben wie ich mich fühle. Runter vom Baum müsstest du mal. Fahre seit über 20 Jahren zufrieden 5er Bmw, deshalb ärgert mich so ein Verhalten bei einer Vertragswerkstatt und ich bin nicht derjenige der sich gerne hinters Licht führen lässt.

 

Problem war, das die Sirene sich aus welchen Gründen auch immer eingeschaltet hat, Auto auf oder zu egal. Getauscht wurde Sirene und Update wurde gemacht. Das wurde mir gesagt, Rechnung habe ich noch nicht.

Einen Tag später habe ich beim Verriegeln gemerkt das was nicht stimmt und mein Codierer sagte mir dass der Innenraumschutz nach Update einfach deaktiviert wurde.

Super, das hätte ich auch hinbekommen.

Hätte aber gerne eine Alarmanlage die funzt...

 

Und natürlich werde ich das einem Servicemitarbeiter so auch sagen, nur nicht mehr in dieser Werkstatt.

 

erkläre das bitte nicht mir, sondern Deiner Vertragswerkstatt ;-) irgend etwas scheint - gemäß Deiner Schilderung - zwischen Sender und Empfänger nicht zu stimmen.

Henk, keiner steht in der Früh auf, um Kunden "total" zu verapfeln, denn die zahlen idR Strom, Wasser, Miete usw...

so doch, nenne uns bitte Roß und Reiter und/oder sprich mit dem GF der Werkstatt... wie schon erwähnt, es gehören immer 2 dazu...

ich bleibe dennoch dabei, das sich Erwachsene "finden" können und auch dazu gehören 2.

Einer unten am Baum, der den anderen vom Baum holt.

Sachlich und freundlich klappt das immer :) und ggf. sieht das der Gegenüber nicht wirklich so...

VG

kanne

BTW: ich sitze nicht auf einem Baum, lasse mich aber auch nicht "total verxrschen" :p ... so Du das persönlich aufgefaßt hast, mea culpa :)

es gehören auch da 2 dazu... merkste was :confused:

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 10:08

Vielleicht schließe ich mich deiner Meinung an und fahre wirklich noch mal da hin und frage freundlich was sie sich dabei gedacht haben.

Es sollte hier auch garnicht ausschweifen, nur den Morgen nachdem ich das Auto abgeholt habe, ist mir halt aufgefallen, dass die Blitzleuchte anders wie sonst geleuchtet hat und wollte nur mam fragen wie es bei den anderen blinkt und blitzt.

Ich bin jetzt aber viel schlauer als vorher, dank jemanden der Ahnung hat.

Daher können wir hier zu machen.

Ich vertraue weiterhin auf die gute Arbeit in den Werkstätten und beim BMW bleib ich so oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen