Wie äußert sich eine defekte Krümmerdichtung?
wollte mich mal erkundigen wie sich eine defekte Krümmerdichtung äußert?
Beim bestimmten Gaspedalstellung bekomme ich ein metallisches klappern / scheppern. Man hört es sehr gut wenn man neben einer Wand oder Leitplanke vorbei fährt.
Als ich mal mir angelassenem Motor auf der Bühne war, kam so ein ähnliches Geräusch aus Richtung Abgaskrümmer!
Kann mich aber auch täuschen. Habe den ganzen Unterboden nach irgendwelchen losen Metallteilen untersucht. Scheint aber alles fest zu sein (auch die Abagsanlage!).
Könnte sowas durch eine defekte Dtg vom Krümmer verursacht werden?
ps: und nein, das Problem ist nicht erst seit dem Steuerkettenwechsel sondern war vorher schon ;P
Beste Antwort im Thema
Vielleicht bewegt es sich auch nur wegen dem austretenden "Luft"strom 😉
Mfg,
Stefan
35 Antworten
HAllo, bei mir War gestern auch ein rasselndes geräusch wie im Video, das selbe geräusch, hat man auch nur anna leitplanke gehört... und was war es... vorne rechts das blech von der scheibenbremse... drann gerüttelt und gut ist. mfg
So, wollte mal ein kleines Update bringen, nachdem das Rasseln bei mir nun auch endlich weg ist🙂
Bei mir lag es nicht an der von the blade erwähnten Halterung (die sieht für ihr Alter noch erstaunlich gut aus), sondern es war tatsächlich die Dichtung zwischen Krümmer und Kopf😉
Die hab ich gestern getauscht und die Neue hat nun auch einen Hitzeschild für die Zündkabel über dem Krümmer (orig. BMW). Die alte Dichtung sah wirklich schrecklich aus, da hat es schon fröhlich durchgepfiffen und für diesen Super Traktor-Sound gesorgt😁
Hab mich ziemlich geärgert, dass ich keine Digicam für Vergleichsfotos da hatte^^
Gruss aus dem nassen Schleswig-Holstein