ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen reinigen ?

Widescreen reinigen ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:54

Hallo

Wie reinigt ihr euer Widescreen Cockpit ?

In der Bedinnungsanleitung steht ja das es eine kratz empfindliche oberfläche ist

Will da nichts zerkratzen oder mit falschen reiniger angreifen

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@altenau schrieb am 5. Februar 2018 um 15:33:00 Uhr:

mit einen Tuch zb. ein altes sauberes Unterhemd (Baumwolle) trocken wischen. Fertig...wie neu.

.

Fahr mal mit einem Baumwolltuch über einen perfekt polierten und gewachsten Lack. Du wirst dich wundern wie viele Kratzer nun drinn sind.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Ferengi schrieb am 6. Februar 2018 um 14:35:47 Uhr:

Zitat:

@altenau schrieb am 6. Februar 2018 um 08:09:18 Uhr:

mag sein bei Lack. Probiers einfach mal, dort wo es nicht so darauf ankommt, aus.

.

Wie gesagt, außer einem Brillenputztuch (Feuchttuch) für Kunststoffgläser kommt mir da nichts anderes dran.

Ausprobieren brauch ich das nicht. Eine Baumwollfaser führt immer zu Kratzern. Ich gebe allerdings zu, dass ich da sehr "sensibel" bin. Bei mir ist ein Kratzer auch dann da, wenn er nur gegen das Licht sichtbar ist.

Es scheinen wohl nicht alle Brillenputztücher geeignet zu sein. Es gab mal einen Test verschiedener Hersteller mit dem Fazit dass viele die Brille beschädigen oder verkratzen. Ratschlag war hier lieber Wasser und Mikrofasertuch zu verwenden.

https://www.ndr.de/.../...nputztuecher-im-Test,brillenputztuch100.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen