ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit - Wechsel durch Favoriten-Radiosender?

Widescreen Cockpit - Wechsel durch Favoriten-Radiosender?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 7:08

Guten Morgen zusammen,

habe seit letzter Woche meinen neuen S213 und bin immer noch geflasht von Widescreen Cockpit... Ich habe die Anzeige gewählt, mit Drehzahlmesser sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte.

Ich würde jetzt gerne meine Radiosender (Favoriten) links im Widescreen Cockpit durchblättern... nur leider zeigt er da alle Sender an, die er gerade gefunden hat... das ist nervig, denn ich will nicht unbedingt durch mehrere SWR4 Sender blättern... auch zeigt er die Favoritensender, die scheinbar keinen so guten Empfang haben, gar nicht an.

Das war in der alten E-Klasse deutlich besser gelöst…

Kann man das nicht irgendwie einstellen?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du im linken Lenkrad -Display die Home -Taste drückst, kommt im Display eine Auswahl. Service, Navigation, Reise etc. Hier auf Radio gehen und auswählen. Wenn dann Radio eingestellt ist, lange auf das TOUCHPAD drücken. Dann werden Dir die Quellen angeboten. FM, AM und eben auch Senderspeicher. Diesen auswählen. Dann kannst Du künftig mit dem linken Touchpad durch die Liste der von Dir gespeicherten Sender zappen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind schon 4 Wochen online! ;)

Hallo,

wenn ich den Stil progressiv wähle habe ich in der Mitte ja den Drehzahlmesser und km/h in der Mitte von der Anzeige, rechts kann ich wählen aber links bleibt immer nur die Auswahl klassisch sport und eben progressiv, kann ich das nicht ändern ???

What?! Drück mal links die Home-Taste, dann findest du massig Inhalte für die linke Seite im progressiven Stil.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. September 2018 um 12:23:40 Uhr:

What?! Drück mal links die Home-Taste, dann findest du massig Inhalte für die linke Seite im progressiven Stil.

Manchmal darf man auch do.. sein oder extrem blond :D:D:D:D

ich war es wohl kombiniert

Wie kann ich wohl erreichen, dass COMAND alle im aktuellen Fahrgebiet möglichen Radiosender anzeigt??

In HH werden mir durch das Scrollen am Touchpad angezeigt: Favoriten, FM-Frequenzen, FM-Sendernamen, AM-Frequenzen. Die Reihenfolge scheint kunterbunt. Wenn ich ein paar hundert km weiterfahre, erscheint die gleiche Auswahlliste, doch viele Sender darin haben wg. der Entfernung einen sehr schlechten Empfangston. Wie kann ich erreichen, dass nur die starken Sender der aktuellen Region angezeigt werden, z. B. FM-Sender aber keine AM-Sender?

Dann solltest du vom Senderspeicher auf FM oder DAB wechseln. Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann sehr hilfreich sein.

DANKE, das hilft!

Hallo,

ich habe trotzdem nochmal eine Frage zum Durchblättern der Senderspeicher auf der linken Seite im Widescreen.

Ich hatte nun schon mehrfach den Fall, dass die Auswahl "Senderspeicher" ausgeraut war und die nicht auswählen konnte. Kennt Ihr das? Wie bekomme ich diese Auswahl dann wieder aktiv?

Gruß Sascha

Hatte bei mir heute das gleiche Problem. Habe es wieder hinbekommen indem ich das Comand resettet habe -> Ein-/Aus-Schalter ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Danach fährt es runter und wieder hoch und man konnte die Sender wieder auswählen und Senderspeicher war nicht mehr ausgegraut.

Deine Antwort