ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit - Wechsel durch Favoriten-Radiosender?

Widescreen Cockpit - Wechsel durch Favoriten-Radiosender?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 7:08

Guten Morgen zusammen,

habe seit letzter Woche meinen neuen S213 und bin immer noch geflasht von Widescreen Cockpit... Ich habe die Anzeige gewählt, mit Drehzahlmesser sowie digitaler Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte.

Ich würde jetzt gerne meine Radiosender (Favoriten) links im Widescreen Cockpit durchblättern... nur leider zeigt er da alle Sender an, die er gerade gefunden hat... das ist nervig, denn ich will nicht unbedingt durch mehrere SWR4 Sender blättern... auch zeigt er die Favoritensender, die scheinbar keinen so guten Empfang haben, gar nicht an.

Das war in der alten E-Klasse deutlich besser gelöst…

Kann man das nicht irgendwie einstellen?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du im linken Lenkrad -Display die Home -Taste drückst, kommt im Display eine Auswahl. Service, Navigation, Reise etc. Hier auf Radio gehen und auswählen. Wenn dann Radio eingestellt ist, lange auf das TOUCHPAD drücken. Dann werden Dir die Quellen angeboten. FM, AM und eben auch Senderspeicher. Diesen auswählen. Dann kannst Du künftig mit dem linken Touchpad durch die Liste der von Dir gespeicherten Sender zappen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du im linken Lenkrad -Display die Home -Taste drückst, kommt im Display eine Auswahl. Service, Navigation, Reise etc. Hier auf Radio gehen und auswählen. Wenn dann Radio eingestellt ist, lange auf das TOUCHPAD drücken. Dann werden Dir die Quellen angeboten. FM, AM und eben auch Senderspeicher. Diesen auswählen. Dann kannst Du künftig mit dem linken Touchpad durch die Liste der von Dir gespeicherten Sender zappen.

Du kannst rechts im COMAND unter Radio einstellen ob du durch alle Sender oder nur die Favoriten blättern möchtest. Das ist etwas versteckt, ich kann es für leider gerade nicht genau sagen wie man es step by step macht.

Anschließend kannst du mit dem linken Touch Panel im Widescreen durch die Favoriten gehen.

Das schöne/der Vorteil an Widescreen. Du kannst auch die Sender wechseln, während das Navi im Fullscreen ist. Es muss im Comand nicht Radio gewählt sein.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:19

Sorry, irgendwie finde ich das nicht... grrr

Wenn Du im linken Lenkrad -Display die Home -Taste drückst, kommt im Display eine Auswahl. Service, Navigation, Reise etc. Hier auf Radio gehen und auswählen. Wenn dann Radio eingestellt ist, lange auf das TOUCHPAD drücken. Dann werden Dir die Quellen angeboten. FM, AM und eben auch Senderspeicher. Diesen auswählen. Dann kannst Du künftig mit dem linken Touchpad durch die Liste der von Dir gespeicherten Sender zappen.

Klasse, danke, das hat mich auch genervt und fand bis jetzt keine Lösung:) wo findet man solche Tipps?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 13:37

Danke... jetzt passt es. Super.

Zitat:

@Samsonz schrieb am 30. Juli 2017 um 12:07:25 Uhr:

Klasse, danke, das hat mich auch genervt und fand bis jetzt keine Lösung:) wo findet man solche Tipps?

Da nicht für. Ich habe es durch Ausprobieren herausgefunden. Nur um anschließend festzustellen, dass es tatsächlich in der Betriebsanleitung zu finden ist.

Wp-ss-20170730-0011

Ich auch eher durch ausprobieren. Deshalb wollte ich eigentlich mal einen Thread aufmachen wo man diese Tricks sammelt. Also einer postet drunter und der Threadersteller fasst alle Tipps im ersten Post als Übersicht zusammen. Aber irgendwie ist das schief gegangen....kam nicht wirklich was.

Man könnte auch FAQ wie z.B. bei den 212ern aufmachen. Muss sich nur noch ein Autor finden.

Jochen @Jock68 könnte diesen Thread hier aber zumindest schon einmal mit einem FAQ in der Überschrift kennzeichnen. So wie den Bilder-Thread oder den Thread zum Service-Menü. ;)

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 30. Juli 2017 um 08:43:18 Uhr:

 

Das schöne/der Vorteil an Widescreen. Du kannst auch die Sender wechseln, während das Navi im Fullscreen ist. Es muss im Comand nicht Radio gewählt sein.

Man kann auch ohne Widescreen Radio-Sender wechseln mit Navi im Fullscreen. Und das geht so:

1. Mit zwei Fingern auf dem Tochpad von hinten nach vorne wischen (bzw. von unten nach oben). Dann wird ein kleines Fenster auf der Karte eingeblendet. Mit einem Finger scrollt man dann über das Touchpad durch die Senderliste.

2. Man blendet das Radio im Info Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) ein. Und scrollt dann über das kleine Pad links am Lenkrad durch die Sender.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 30. Juli 2017 um 22:37:47 Uhr:

Man könnte auch FAQ wie z.B. bei den 212ern aufmachen. Muss sich nur noch ein Autor finden.

Holger, hast du schon mal im W213-Forum auf FAQ geklickt? Ich vermute nicht! ;)

@rus Schau mal in die W213-FAQ. ;)

Jochen, Du Schlawiner. Die sind doch neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit - Wechsel durch Favoriten-Radiosender?