Widerstand Checkcontroll
hallo!
was brauch eich noch mal für einen widerstand um das CC bei der beleuchtung auszutricksen?
5W ?ohm
wieviel ohm?
danke
habe es mit der suchfunktion probiert, aber komme damit irgendwie nicht zurecht
27 Antworten
mahlzeit
@timo / @all
die 82ohm gehen nicht. cc meldet fehler. hatte es auch mal mit einem >150ohm versucht, um halt die wärmewirkung nach unten zu bekommen. aber bringt leider nichts. der größt mögliche widerstand ist ~68ohm.
habe diesen jetzt 2.5 jahre drin. und um die wärmewirkung zu testen, habe ich einmal schrumpfschlauch (ungeschrumpft) direkt auf den keramikkörper gelegt. nach einem halben jahr war er immer noch nicht geschrumpft.
-> also... das ding wird höchstens handwarm
gruß
andreas
hallo
ich habe jetzt den 68ohm 17w widerstand anstatt der birne in reihe gelötet. komischerweise zeigt mir cc immer noch einen fehler an. wenn ich eine normale birne einsetze ist der fehler weg.
was mach ich denn falsch?
mahlzeit...
wo hast du ihn denn angelötet?
masse auf +(rücklicht)? dort liegen etwa 3.6v an.
so muss es eigentlich funktionieren.
gruß
andreas
Ähnliche Themen
an die gleichen kontakte, welche der eigentlichen birne ihre stromversorgung gibt.
trotzdem gehts net verstehe das net ganz .
sobald ich die brine zusätzlich einsetze ist die fehlermeldung weg. nur mim widerstand gehts net
mahlzeit...
damit ich es richtig verstehe....
an beiden kontakten, also plus und minus?
und dein widerstand ist auch ok?
nicht, dass der defekt ist.
gruß
andreas
also wenn ich mim voltmeter messe liegen 12V an :-)
mal schnell den widerstand durchmessen ...
hat 60 ohm
verstehe das wirklich nicht
Zitat:
Original geschrieben von ctrcojote
ich habe bei mir einen 150ohm widerstand und es funktioniert. die fehlermeldung ist weg.
meinst du standlich oder rücklicht
150 ohm und wieviel Watt Leistung
mal so nebenbei,
wenn ein fahrzeug eine 3. bremsleuchte verbaut hat - MUSS diese auch funktionieren / angeschlossen sein.
im alten corsa hatte ich sie abgeklemmt weil ich die scheiben hinten getönt hatte, und wurde promt von der polizei zur kasse gebeten.
Zitat:
Original geschrieben von Schnabeltier
mal so nebenbei,
wenn ein fahrzeug eine 3. bremsleuchte verbaut hat - MUSS diese auch funktionieren / angeschlossen sein.
im alten corsa hatte ich sie abgeklemmt weil ich die scheiben hinten getönt hatte, und wurde promt von der polizei zur kasse gebeten.
wir reden gar nicht von einer bremsleuchte, sondern vom normalen rücklicht das sich bei der facelift limo bis auf den kofferaumdeckel erstreckt, und welches man nicht mehr braucht wwenn man die LED leuchten hat, weil es sonst doog aufsieht :-)