Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Die Leute sind beschmuht wurden und möchten dafür einen Ausgleich. Da seh ich nix Verwerfliches.

Wenn ein Betrug vorliegt, würde das Gericht diesen auch feststellen und ahnden.
Nur geht es hier nicht um Betrug.
Die Leute hier wollen auf Grund einer fehlerhaften Belehrung beim Kauf, die sie Jahre lang überhaupt nicht interessiert hat, nachträglich das Auto für lau fahren.

Und wenn die Gerichte dies sehen und abweisen, dann sind sie sauer und stellen den Rechtsstaat in Frage.

Weil eben die nicht korrekte Belehrung nicht geahndet wird. Du willst uns doch nicht ernsthaft glaubhaft machen dass Du alles was mit Lobby oder Politik zu tun hat Recht wäre!?

Ist doch das gute Recht eines jeden Verbrauchers. Wenn es klappt, sehr schön. Wenn nicht, es gibt noch mehr im Leben. Mein Mitleid mit den Leasinggesellschaften hält sich da doch arg in Grenzen.

Ähnliche Themen

Klage abgewiesen.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 14. Juni 2021 um 18:53:22 Uhr:

Ist doch das gute Recht eines jeden Verbrauchers. Wenn es klappt, sehr schön. Wenn nicht, es gibt noch mehr im Leben. Mein Mitleid mit den Leasinggesellschaften hält sich da doch arg in Grenzen.

Mein Mitleid mit abgewiesenen Klagen auch.

Natürlich auch da. Vor Gericht und auf hoher See…

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 14. Juni 2021 um 19:16:05 Uhr:

Klage abgewiesen.

Hast Du noch mehr Infos für uns?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 14. Juni 2021 um 19:31:43 Uhr:

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 14. Juni 2021 um 19:16:05 Uhr:

Klage abgewiesen.

Naja, halt das Urteil. Abgewiesen, da nicht berechtigt laut OLG Braunschweig.. rede heute mit den Anwälten bzw Berufung. Aber schon ein Witz. Die Anwälte haben in jedem Fall gut verdient 😮

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 15. Juni 2021 um 13:10:26 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 14. Juni 2021 um 19:31:43 Uhr:

Naja, halt das Urteil. Abgewiesen, da nicht berechtigt laut OLG Braunschweig.. rede heute mit den Anwälten bzw Berufung. Aber schon ein Witz. Die Anwälte haben in jedem Fall gut verdient 😮

Achsoo. LG Braunschweig?
Meins liegt schon ewig beim OLG

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 15. Juni 2021 um 14:00:42 Uhr:

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 15. Juni 2021 um 13:10:26 Uhr:

Achsoo. LG Braunschweig?
Meins liegt schon ewig beim OLG

Jo Braunschweig. Gab es in Braunschweig eigentlich jemals ein Urteil gegen Volkswagen? 😁

Servus,

gibt es hier eigentlich User, die nach Widerruf ihre Kredit-/Leasingvertrags (ob erfolgreich oder nicht ist wahrscheinlich erstmal egal) sich bei der gleichen Bank um einen neuen Kredit-/Leasingvertrag bemüht haben und diesen auch bekommen haben? - auf den letzten 88 Seiten (puh....) hab ich dazu nur 1-2 Aussagen gefunden, welche allerdings alle schon etwas älter sind.

Mich würde mal interessieren, ob es diese ominösen "schwarzen Listen" überhaupt gibt. Im Internetz findet man dazu nämlich absolut gar nichts.

Habe noch zwei offene Verfahren bei VW und es wurde ohne Probleme 2 neue Leasing bewilligt. Die nehmen es sportlich und das Geld gerne…

Jep denke auch es gibt diese Listen nicht...Geld ist Geld wieso sollte man jemand ablehnen? Meistens gewinnt doch eh VW bei den Prozessen :-D bei mir war ein Prozess gegen das Leasing und eine parallele Finanzierung war kein Problem. Aber das läuft ja auch über unterschiedliche Banken.

Zitat:

@leuchtal schrieb am 8. Juli 2021 um 21:43:19 Uhr:

Servus,

gibt es hier eigentlich User, die nach Widerruf ihre Kredit-/Leasingvertrags (ob erfolgreich oder nicht ist wahrscheinlich erstmal egal) sich bei der gleichen Bank um einen neuen Kredit-/Leasingvertrag bemüht haben und diesen auch bekommen haben? - auf den letzten 88 Seiten (puh....) hab ich dazu nur 1-2 Aussagen gefunden, welche allerdings alle schon etwas älter sind.

Mich würde mal interessieren, ob es diese ominösen "schwarzen Listen" überhaupt gibt. Im Internetz findet man dazu nämlich absolut gar nichts.

Bei mir, gab keine Probleme 🙂

Deine Antwort