ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:30

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?

Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

 

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:

1. Klage zurückziehen

2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen

3. neuen VW/Audi/... kaufen

4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1400 Antworten

jepp bei mir auch... habe im Sep. 2020 Recht zugesprochen bekommen, dann hat der Richter seinen Job nicht mehr ausgeübt, letzte Woche kam das schreiben vom Gericht, das Urteil ist falsch! OK kann man auch so Urteilen.... Da fragst dich echt nicht mehr weiter was hier alles so schief läuft. Vorallem ohne Nennung von Gründen.

Zahle jetzt auch nur noch steuern wenn die Inzidenz der Fallzahlen unter 30 ist ^^

Zitat:

@chris.sta schrieb am 13. April 2021 um 14:50:13 Uhr:

jepp bei mir auch... habe im Sep. 2020 Recht zugesprochen bekommen, dann hat der Richter seinen Job nicht mehr ausgeübt, letzte Woche kam das schreiben vom Gericht, das Urteil ist falsch! OK kann man auch so Urteilen.... Da fragst dich echt nicht mehr weiter was hier alles so schief läuft. Vorallem ohne Nennung von Gründen.

Zahle jetzt auch nur noch steuern wenn die Inzidenz der Fallzahlen unter 30 ist ^^

Mir fehlen die Worte. Einfach abgehakt und fertig.

Kenne ich zu gut

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier aufgrund missliebiger Urteile der Aufstand des Proletariats geprobt wird.

Direkt zum EuGH, der böse deutsche Staat kungelt mit VW! :rolleyes:

Zitat:

@molchhero schrieb am 13. April 2021 um 16:36:14 Uhr:

Ich habe vielmehr das Gefühl, dass hier aufgrund missliebiger Urteile der Aufstand des Proletariats geprobt wird.

Direkt zum EuGH, der böse deutsche Staat kungelt mit VW! :rolleyes:

Wieso? Nur weil hier ein paar Leute die Chance gesehen haben, aufgrund eines im wirklichen Leben völlig unbedeuteten Formfehlers jahrelang kostenlos Auto zu fahren, die nun nicht erfüllt wurde?

Viel mehr stört mich die Tatsache, dass 1. mehrere Leute recht bekommen haben 2. Termine ewig verschoben werden und dann, nachdem diverse neue Urteile entstanden ist, schon lange laufende Klagen abgewiesen werden. Das ist nicht korrekt. Aber ok, ich bin kein Jurist. Vielleicht haben sich auch diverse Rechtsanwälte eine goldene Nase verdient. Das kann ich nicht beurteilen, aber nach 2 Jahren einfach nur ein formloses Schreiben mit Klage abgewiesen ist irgendwie dünn.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 13. April 2021 um 16:54:09 Uhr:

 

Wieso? Nur weil hier ein paar Leute die Chance gesehen haben, aufgrund eines im wirklichen Leben völlig unbedeuteten Formfehlers jahrelang kostenlos Auto zu fahren, die nun nicht erfüllt wurde?

Genau deshalb.

Kann doch nicht angehen, dass erfahrene Richter das anders sehen!! Wir leben doch in einem Rechtsstaat!!! :D

Willkommen im Leben!

Wenn die Klage abgewiesen wurde, dann ist die Klage abgewiesen. Eine Begründung wirst du sicher über deinen Anwalt erfahren können. Nur an der Tatsache ändert das nix.

Man bekommt eben nicht einfach Recht weil man denkt man wäre im Selbigen.

hint: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

Aber wie ich schön öfter schrub: wenigstens haben die Anwälte damit richtig Kohle gemacht. Und die brauchen doch auch Geld. Gerade in der Pandemie...

Finde es auch eine Frechheit wie es derzeit abläuft

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 14. April 2021 um 11:27:17 Uhr:

Finde es auch eine Frechheit wie es derzeit abläuft

Was genau?

Daß man nicht das Urteil bekommt, das man gerne hätte?

Das nennt man nicht Frechheit, sondern Rechtsprechung.

;)

Sehe ich anders. Wenn Fehler vorhanden sind warum wird dann abgewiesen?

Laut BGH gab es keinen Fehler und auch keinen Schaden, daher ist es nur logisch und konsequent, wenn die nachgeordneten Gerichte diese Sichtweise übernehmen.

Hm... laut EuGH ist es aber nicht korrekt. Insofern frage ich mich wie man so etwas ad Acta legen kann, wenn der EuGH nochmal nachlegen wird.

 

 

https://www.anwalt.de/.../...ierungs-widerrufsjoker-update-187582.html

Warum die Aufregung?

Jeder, der mit seinem Urteil nicht zufrieden ist, kann seines bis hin zum obersten Gericht überprüfen lassen.

am 15. April 2021 um 17:43

Ich war beim BGH, welcher letztlich gesagt hat: "Ne, is nicht". Wenn sich neue "Schlupflöcher" ergeben haben - gut!

Die EuGH Vorlage hatten wir auch in Aussicht, der BGH kann diese jedoch ablehnen - und dann bleibt nur noch eine Verfassungsbeschwerde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II