Widerruf der Finanzierung VW Bank II
Hallo,
zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)
Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?
Gruß,
Pawel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:
„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.deWas nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?
Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln
1400 Antworten
Wird doch niemand gezwungen zu finanzieren und „horrende“ Zinsen zu akzeptieren. Dann macht man das doch einfach so, wie wir in der guten alten Zeit. Erst sparen und dann kaufen.
Zitat:
@latexallergie schrieb am 27. Februar 2021 um 14:12:31 Uhr:
Wird doch niemand gezwungen zu finanzieren und „horrende“ Zinsen zu akzeptieren. Dann macht man das doch einfach so, wie wir in der guten alten Zeit. Erst sparen und dann kaufen.
Bist du verrückt?!
Wir müssen doch auf Pump leben, sonst bricht doch die Wirtschaft zusammen.
Wenn jeder erst spart und dann das kauft was er sich leisten kann, dann geht doch alles den Berg runter!
Außerdem lebt man ja nur einmal. Das Leben ist viel zu kurz um erst lange für ein gutes Auto zu sparen. Was soll man denn bis dahin fahren? Einen Kleinwagen mit 60PS etwa?
Hier mal was aktuelles zum Thema Widerruf..
https://baum-reiter.de/leasing-widerruf/bgh-urteil/
Zitat:
@bandit08155 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:39:07 Uhr:
Hier mal was aktuelles zum Thema Widerruf..
https://baum-reiter.de/leasing-widerruf/bgh-urteil/
Dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben...
Ähnliche Themen
Also wäre Mal wieder der lokale supporter der in Arsch gekniffene...war ja von Anfang an klar das im Vorfeld soviel "ausgeschlossen" wird das am Ende wenn dann nur einige wenige übrig bleiben die Zuspruch bekommen :-(
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 27. Februar 2021 um 14:18:49 Uhr:
Zitat:
@latexallergie schrieb am 27. Februar 2021 um 14:12:31 Uhr:
Wird doch niemand gezwungen zu finanzieren und „horrende“ Zinsen zu akzeptieren. Dann macht man das doch einfach so, wie wir in der guten alten Zeit. Erst sparen und dann kaufen.Bist du verrückt?!
Wenn jeder erst spart und dann das kauft was er sich leisten kann, dann geht doch alles den Berg runter!Außerdem lebt man ja nur einmal. Das Leben ist viel zu kurz um erst lange für ein gutes Auto zu sparen. Was soll man denn bis dahin fahren? Einen Kleinwagen mit 60PS etwa?
Dein Beitrag enthält weniger Sarkasmus als du denkst 🙂
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 1. März 2021 um 08:00:45 Uhr:
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 27. Februar 2021 um 14:18:49 Uhr:
Bist du verrückt?!
Wenn jeder erst spart und dann das kauft was er sich leisten kann, dann geht doch alles den Berg runter!Außerdem lebt man ja nur einmal. Das Leben ist viel zu kurz um erst lange für ein gutes Auto zu sparen. Was soll man denn bis dahin fahren? Einen Kleinwagen mit 60PS etwa?
Dein Beitrag enthält weniger Sarkasmus als du denkst 🙂
Ich weiß.
😉
Wie sind bei euch so die Bearbeitungszeiten? Meine Verhandlung, wo ich ein Teilrecht zugesprochen bekommen habe, liegt seit 7 Monaten bei dem Gericht und wurde noch nicht schriftlich Bestätigt, der zuständige Richter geht seiner Tätigkeit wohl nur noch sporadisch nach :-/ wird auf die Pandemie geschoben. Darum bewegt sich die Bank keinen milimeter um den Vorgang abzuschließen. Einfach nur traurig.
Zitat:
@chris.sta schrieb am 19. März 2021 um 12:51:56 Uhr:
Wie sind bei euch so die Bearbeitungszeiten? Meine Verhandlung, wo ich ein Teilrecht zugesprochen bekommen habe, liegt seit 7 Monaten bei dem Gericht und wurde noch nicht schriftlich Bestätigt, der zuständige Richter geht seiner Tätigkeit wohl nur noch sporadisch nach :-/ wird auf die Pandemie geschoben. Darum bewegt sich die Bank keinen milimeter um den Vorgang abzuschließen. Einfach nur traurig.
Was genau wurde dir denn als "Teilrecht" zugesprochen und warum musst Du, 7 Monate nach einem Gerichtsurteil, trotzdem warten?
Ich hatte meine erste Verhandlung vor dem LG vor einigen Tagen. Die Entscheidung soll in ca. 4 Wochen verkündet werden. Ich gehe davon aus, dass dann das Auto zurückgegeben werden kann oder eben nicht.
Zitat:
@xr9 schrieb am 21. März 2021 um 11:57:39 Uhr:
Zitat:
@chris.sta schrieb am 19. März 2021 um 12:51:56 Uhr:
Wie sind bei euch so die Bearbeitungszeiten? Meine Verhandlung, wo ich ein Teilrecht zugesprochen bekommen habe, liegt seit 7 Monaten bei dem Gericht und wurde noch nicht schriftlich Bestätigt, der zuständige Richter geht seiner Tätigkeit wohl nur noch sporadisch nach :-/ wird auf die Pandemie geschoben. Darum bewegt sich die Bank keinen milimeter um den Vorgang abzuschließen. Einfach nur traurig.Was genau wurde dir denn als "Teilrecht" zugesprochen und warum musst Du, 7 Monate nach einem Gerichtsurteil, trotzdem warten?
Ich hatte meine erste Verhandlung vor dem LG vor einigen Tagen. Die Entscheidung soll in ca. 4 Wochen verkündet werden. Ich gehe davon aus, dass dann das Auto zurückgegeben werden kann oder eben nicht.
Wieso sollte das so sein? Ich dachte die Chancen sind eher schlecht aktuell oder hast du irgendeinen besonderen Vertrag?
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 21. März 2021 um 15:42:01 Uhr:
Zitat:
@xr9 schrieb am 21. März 2021 um 11:57:39 Uhr:
Was genau wurde dir denn als "Teilrecht" zugesprochen und warum musst Du, 7 Monate nach einem Gerichtsurteil, trotzdem warten?
Wieso sollte das so sein? Ich dachte die Chancen sind eher schlecht aktuell oder hast du irgendeinen besonderen Vertrag?
Wieso sollte was so sein? Ich habe einen normalen Finanzierungsvertrag den ich Widerrufen möchte. Entweder darf ich das oder nicht, unabhängig von einer Berufung. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Dürfen tust Du das, nur warum sollte es so plötzlich durchgehen?
So wie ich es aufgeschnappt habe ist das Meiste in letzter Zeit abgelehnt wurden.
Ich warte noch aufs OLG..
@xr9 Stell dich drauf ein, dass es noch ein bisschen weiter geht 😉
Wir sind auch vor dem OLG Braunschweig sund selbst da sieht’s schlecht aus ( nachdem ersten Schreiben des Gerichts) Bin gespannt der Anwalt hat nochmal nen Schreiben aufgesetzt von 26 Seiten, leider habe ich nicht mehr soviel Hoffnung. Obwohl es ja ab und zu noch gute Vergleiche oder Ähnliches gibt.
Zitat:
@xr9 schrieb am 21. März 2021 um 16:14:27 Uhr:
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 21. März 2021 um 15:42:01 Uhr:
Wieso sollte was so sein? Ich habe einen normalen Finanzierungsvertrag den ich Widerrufen möchte. Entweder darf ich das oder nicht, unabhängig von einer Berufung. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Wieso gehst du davon aus, dass der Wagen zurückgeht? Darauf bezog sich meine Frage.
Haha... nach Verschiebung aus Dezember 2020 auf Mai 2021 kam heute einfach kommentarlos ein Schreiben, dass die Klage abgewiesen wurde. Wie geil ist das? Wie mächtig ist VW? Im Grunde hat dad meine Rsv richtig Geld gekostet und bisher gab es null Verhandlung. Das ist doch ein Witz.