ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:30

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?

Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

 

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:

1. Klage zurückziehen

2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen

3. neuen VW/Audi/... kaufen

4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1400 Antworten
am 17. Mai 2020 um 11:10

Ja da hatte ich echt Glück, mein Urteil sollte am 25.3.2020 bekannt gegeben werden. Mein Anwalt hatte einen Antrag auf Verschiebung gestellt, wegen dem Urteil vom EuGH am 26.3.2020

Und dann kam auch noch Corona dazwischen und das LG Braunschweig bearbeitete wahrscheinlich meinen Fall nicht sofort. Nun fast 2 Monate später hoffentlich ein positives Urteil für mich.

Ich bin echt gespannt und ich werde euch informieren

am 17. Mai 2020 um 12:06

Zitat:

@Qulor schrieb am 17. Mai 2020 um 11:02:21 Uhr:

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:59:04 Uhr:

 

Mhhh wenn man eine Rechtschutz hat und verliert dann muss man alles zahlen?

Er hat ja eben keinen (für diesen Fall)

Ich habe Rechtschutz seit mind. 2008, nur ist der Vertrag automatisch von Gerling (2008) zur Roland (2013) und dann in 2017 zur ÖRAG gewechselt. Ich habe gedacht, das dann die alten Versicherungsbedingungen noch gelten...dies ist anscheinend nicht so...ärgerlich!!!

Zitat:

@Twins.7 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:50:59 Uhr:

Mein Urteil wird kommende Woche vom LG Braunschweig bekannt gegeben. Mein Anwalt hatte dem LG Braunschweig, nachdem das Urteil am EuGH gefallen ist, einen Brief geschrieben. Darauf hin wurde vom LG Braunschweig die Urteilsverkündung vom eigentlichen Termin Ende März auf die kommende Woche verlegt. Ich bin gespannt, der Anwalt sagte mir das die Chancen durch das Urteil am EuGH extrem gestiegen sind.

bin gespannt, da bei mir ähnlicher Ablauf

 

Verhandlung war im Januar

erster Termin zur Urteilsverkündung ca Ende Februar wegen Krankheit, Urlaub und Arbeitsaukommen (keine Ahnung mehr, was der wirkliche Grund war) durch LG versäumt

dann verschoben auf Ende April

Ende März dann der Hinweis meines Anwalts auf EuGH

Anfang April dann die Entscheidung, die Urteilsverkündung auf letzte Maiwoche zu schieben, laut Schreiben vom LG wegen Corona (*hust*)

 

bin gespannt

 

hätte gedacht, dass aufgrund der EuGH Entscheidubg in der Zwischenzeit noch ein Vergleichsangebot o.ä. kommt, aber nichts......

Zitat:

@LupoR schrieb am 18. Mai 2020 um 15:33:09 Uhr:

Zitat:

@Twins.7 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:50:59 Uhr:

Mein Urteil wird kommende Woche vom LG Braunschweig bekannt gegeben. Mein Anwalt hatte dem LG Braunschweig, nachdem das Urteil am EuGH gefallen ist, einen Brief geschrieben. Darauf hin wurde vom LG Braunschweig die Urteilsverkündung vom eigentlichen Termin Ende März auf die kommende Woche verlegt. Ich bin gespannt, der Anwalt sagte mir das die Chancen durch das Urteil am EuGH extrem gestiegen sind.

bin gespannt, da bei mir ähnlicher Ablauf

Verhandlung war im Januar

erster Termin zur Urteilsverkündung ca Ende Februar wegen Krankheit, Urlaub und Arbeitsaukommen (keine Ahnung mehr, was der wirkliche Grund war) durch LG versäumt

dann verschoben auf Ende April

Ende März dann der Hinweis meines Anwalts auf EuGH

Anfang April dann die Entscheidung, die Urteilsverkündung auf letzte Maiwoche zu schieben, laut Schreiben vom LG wegen Corona (*hust*)

bin gespannt

hätte gedacht, dass aufgrund der EuGH Entscheidubg in der Zwischenzeit noch ein Vergleichsangebot o.ä. kommt, aber nichts......

Tja die denken sich halt entweder Sekt oder Selters. Wieso sollten sie sich denn auf Orangensaft einlassen?

Bei mir ist der wiederruf nun 13 Monate her und es war nicht nicht Mal eine erste Verhandlung ^^

am 18. Mai 2020 um 18:32

Hallo,

Bei mir sehr ähnlich. Hatte meine Finanzierung im August 18 widerrufen und warte seitdem. Eigentlich wäre Ende April die Güteverhabdlung am LG Braunschweig gewesen. Wegen Corona aber verschoben. Hatte zwischenzeitlich auch meinen Anwalt beauftragt mal bei der Bank zwecks Vergleich nachzufragen aber darauf kam wohl eine Ablehnung. Denke die sind sich immernoch sehr sicher die Banken!

Ich habe heute den Termin zur mündlichen Verhandlung am OLG Dresden für den 26.06. bekommen.

Ein persönliches Erscheinen meinerseits wurde schriftlich angeordnet.

Na ich bin gespannt.

Zitat:

@Golf7RVariant schrieb am 19. Mai 2020 um 18:00:11 Uhr:

Ich habe heute den Termin zur mündlichen Verhandlung am OLG Dresden für den 26.06. bekommen.

Ein persönliches Erscheinen meinerseits wurde schriftlich angeordnet.

Na ich bin gespannt.

Oha und wie soll das ablaufen? Warum sollst du denn da erscheinen? Musst du was sagen? Wurde die gesagt was du sagen sollst?

am 19. Mai 2020 um 17:16

Ja ist ja echt seltsam

Kann ich noch nichts dazu sagen, habe heute erst das Schreiben vom OLG erhalten und muss mich die Tage mal mit meinem Anwalt besprechen.

Heute erhielt ich vom OLG Braunschweig eine Vorschusskostenrechnung. Sollte diese nicht die RSV erhalten oder ist das „normal so“?

Normal Dein Anwalt und der reicht die bei der RSV ein. Ansonsten weiterleiten mit der Bitte diese zu begleichen.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 23. Mai 2020 um 12:13:53 Uhr:

Heute erhielt ich vom OLG Braunschweig eine Vorschusskostenrechnung. Sollte diese nicht die RSV erhalten oder ist das „normal so“?

Ja war bei auch so, nur das es von meinem lokalen Gericht war. Habe ich dann einfach "eingescannt/fotografiert" und weitergeschickt an den Anwalt. Die haben sich bedankt und mit Freude die Rechnung bezahlt :-D

Gut zu wissen. Ist schon weiter gesendet

und? gibt es schon News/Urteile?

am 26. Mai 2020 um 19:33

Ich warte leider noch. Ich hoffe das die Woche das Urteil vom LG Braunschweig kommt. Die Urteilsverkündung war ohne Anwalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II