Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Was mich mal interessieren würde, kann man das Auto während des Verfahren verkaufen. Oder wäre es nicht ratsam

Zitat:

@elmo77 schrieb am 29. November 2019 um 13:50:02 Uhr:

Was mich mal interessieren würde, kann man das Auto während des Verfahren verkaufen. Oder wäre es nicht ratsam

Mein Anwalt hat mir dringend hiervon abgeraten, auch das verbriefte Rückgaberecht sei strategisch unklug.
Verbotene Eigenmacht.

Mein Anwalt hatte mir auch davon abgeraten. Ein Glück hab ich noch ein Jahr Zeit wegen der verbrieften Rückgabe.

Warum sollte ich das Auto behalten, wenn die Rückgabezeit gekommen ist? Hab 2 Autos im gleichen Fall und der 1.geht in 2 Wochen zurück.. der Fall läuft trotzdem weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@guney2011 schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:31:17 Uhr:

Warum sollte ich das Auto behalten, wenn die Rückgabezeit gekommen ist? Hab 2 Autos im gleichen Fall und der 1.geht in 2 Wochen zurück.. der Fall läuft trotzdem weiter.

Mein Anwalt meint das wäre verbotene Eigenmacht und man würde dadurch seine Verhandlungsposition schwächen, vor allem mit Hinblick auf das BGH-Urteil

Hallo,

funktioniert das mit dem Abschließen der Rechtsschutzversicherung jetzt immer noch?

Ich habe nämlich keine und würde gerne meinen Vertrag widerrufen.

Bei welcher Versicherung funktioniert das und was kostet das so?
Gerne auch per PN

Vielen Dank auch für die tollen Infos hier!

Zitat:

@mabemabe schrieb am 3. Dezember 2019 um 15:45:38 Uhr:

Hallo,

funktioniert das mit dem Abschließen der Rechtsschutzversicherung jetzt immer noch?

Ich habe nämlich keine und würde gerne meinen Vertrag widerrufen.

Bei welcher Versicherung funktioniert das und was kostet das so?
Gerne auch per PN

Vielen Dank auch für die tollen Infos hier!

Wende dich bitte an eine Kanzlei, die wird deinen Vertrag prüfen (kostenlos, bei spezialisierten kanzleien) und dir dann genaue Instruktionen geben, welche Versicherung du abschließen kannst.

Zitat:

Wende dich bitte an eine Kanzlei, die wird deinen Vertrag prüfen (kostenlos, bei spezialisierten kanzleien) und dir dann genaue Instruktionen geben, welche Versicherung du abschließen kannst.

Wenn das inzwischen nicht mehr funktioniert, dann kann ich mir ja die Anfrage und das einscannen und hochladen sparen. Ich bin ohnehin kein Freund davon irgendwelche Vertragsdetails und persönliche Angaben im Internet irgendwo hochzuladen. Da die letzten Beiträge, die ich hierzu gefunden habe, etwas älter sind, wollte ich mal fragen ob jemand aktuelle Erfahrungen damit gemacht hat.

Habe heute die Info vom LG Braunschweig mit dem Aktenzeichen erhalten

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 3. Dezember 2019 um 09:18:17 Uhr:

Zitat:

@guney2011 schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:31:17 Uhr:

Mein Anwalt meint das wäre verbotene Eigenmacht und man würde dadurch seine Verhandlungsposition schwächen, vor allem mit Hinblick auf das BGH-Urteil

Und wie sieht das bei Leasing aus? Kann dazu jemand was sagen? Ich meine, wenn das Leasing ausläuft dann muss ich das Auto doch zurück geben, man kann es ja nicht einfach kostenlos weiter behalten.

Ich habe einen Termin in Braunschweig Mitte Dezember, bin sehr gespannt!

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:58:26 Uhr:

Ich habe einen Termin in Braunschweig Mitte Dezember, bin sehr gespannt!

da bin ich gespannt und drücke die Daumen!

bei mir ist es Ende Januar soweit.....
Audi Leasing über Volkswagen Leasing

Muss man zum Termin erscheinen, oder nur der Anwalt

Nur der Anwalt wenn das Gericht nicht ausnahmsweise das persönliche Erscheinen angeordnet hat.

ich glaube, ich werde dabei sein...
Tag frei und/oder mit einen anderen Termin verbinden

einfach um mir das anzusehen....

Deine Antwort