Widerruf der Finanzierung VW Bank II
Hallo,
zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)
Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?
Gruß,
Pawel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:
„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.deWas nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?
Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln
1400 Antworten
Wer genau hat dein Auto auf Schäden überprüft bzw. dieses Gutachten erstellt? Doch nicht das Autohaus wo du es abgegeben hast, oder? Bei mir hat der Geschäftsführer 2 Minuten drüber geschaut und keine Schäden bemängelt, kann da noch was auf mich zukommen? Mein Geld sollte ich in 1 Woche erhalten. Bin gespannt ob das reibungslos klappt
trotz BGH Urteil für BMW und Ford lässt dieser Artikel hoffen: https://www.wallstreet-online.de/.../...erruf-chancen-diesel-rueckgabe
Zitat:
@sil3ntstorm schrieb am 13. November 2019 um 06:48:44 Uhr:
Wer genau hat dein Auto auf Schäden überprüft bzw. dieses Gutachten erstellt? Doch nicht das Autohaus wo du es abgegeben hast, oder? Bei mir hat der Geschäftsführer 2 Minuten drüber geschaut und keine Schäden bemängelt, kann da noch was auf mich zukommen? Mein Geld sollte ich in 1 Woche erhalten. Bin gespannt ob das reibungslos klappt
Ein Sachverständiger den VW zum Händler geschickt hat. Mein Händler hat sich da komplett rausgehalten. Als ich das Gutachten von meinem Anwalt bekam empfand ich das schon als Frechheit. Mein Fahrzeug stand schon 2 Wochen auf dem Hof von Händler. Mein Gutachten wollten die nicht haben. Nach meiner Ansicht war es seitens des Gutachters von VW ein Gefälligkeitsgutachten.
Ähnliche Themen
Und was genau haben sie bemängelt?
Bremse vorne verschlissen, obwohl diese im Februar erneuert wurde. Kratzer und Macken Seitenteil, und Verkleidung Kofferraum lose. Alle die Mängel waren nicht vorhanden. Mein Gutachter hat sich dieses Gutachten angeschaut und fand es schon dreist.
Zitat:
@LupoR schrieb am 13. November 2019 um 10:17:56 Uhr:
trotz BGH Urteil für BMW und Ford lässt dieser Artikel hoffen: https://www.wallstreet-online.de/.../...erruf-chancen-diesel-rueckgabe
Unsere Berufung wurde auch abgewiesen und die Revision ist zugelassen. Da das BGH Urteil noch nicht in schriftlicher Fassung vorliegt, lässt sich leider nicht sagen, was noch alles durchgewunken worden ist - und somit ist es ein Glücksspiel geworden. 🙁
Wenn die Versicherung mitzieht, streben wir einen BGH Prozess an - ansonsten ist mir das Eis aber zu dünn.
Ich muss mein Auto auch in Kürze beim Händler abgeben. Werde auch ein unabhängiges Gutachten bei der DEKRA durchführen lassen. Zusätzlich schwebt mir vor, mir vom Händler den Zustand des Fahrzeugs gegenzeichnen zu lassen so wie man auch ums Auto rumgeht, wenn man ein Mietfahrzeug von denen erhält.
Mein Händler hat ein Übergabeprotokoll gemacht, dort wurde eingetragen was abgegeben wurde und der Zustand des Wagens.
Ich habe auch noch Fotos gemacht auf dem Hof des Händlers, Felgen und Karosserie sowie Innenraum. Da wird ja Zeit und Datum gespeichert.
Hi. Habt ihr Erfahrungen im Umgang mit dem Widerruf in Verbindung mit einem Service- und Wartungsvertrag? Ich habe diesen erst ca 2 Jahre später abgeschlossen (vergangenes Jahr). Kann ich den direkt kündigen nach Vergleichsschluss? Gem Vertrag muss ich dann ggf bereits geleistete Zahlungen für Wartungen zurückzahlen wenn ich kündige. Jedoch hatte ich ja rein rechtlich beim Widerruf quasi mir ein Fahrzeug.
Wurde euch das Geld auch sehr spät überwiesen? Ich habe mein Wagen am 31.10 abgegeben, am Donnerstag wären die 3 Wochen rum...bis jetzt habe ich nichts gehört bzw. erhalten!?
Oh was für eine Überraschung: heute morgen wurde mir das Geld überwiesen. 2 Tage vor Fristablauf.
Endlich abgeschlossen.
Und wurde dir was abgezogen wegen dubioser Mängel?
Nein, nicht 1€ wurde abgezogen, auch kein Gutachten o.Ä.
Also der ganze Ablauf lief eigentlich wie vereinbart. Mein Auto stand aber nicht 1A da, die Reifen hätte ich 2020 erneuern müssen und 1x Rostfleck durch Steinschlag war beim Kauf schon da, der wurde auch nicht bemängelt.
Aaaaber das Auto war 7 Jahre alt, ich denke bei jüngere Autos ( 2- 3 Jahren sag ich mal ) und teuere Autos wird evtl. anders drauf geschaut.
Heute erhielt ich ein Schreiben:
LG Wuppertal ist örtlich nicht zuständig und wird an LG Braunschweig übergeben..