WICHTIG, Tankstellen Boykott!!!
Dieser Text steht zwar schon im e46 forum, aber wird wohl nicht schaden, wenn ich ihn hier auch nochmal poste! 😉
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!
Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.
Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr, sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
74 Antworten
Früher hatte ich meinen Bimmer für 50 DM fast voll. Heute brauche ich mehr als 50 €, was soll ich dazu noch sagen. Und ob das was bringt, die großen Anbieter zu meiden? Ich glaube der Schuss geht dann nach hinten los. Da Sie ja eh schon als die kleinen Konzerne aufkaufen, wird sich das dann bestimmt noch steigern. Und die Pächter sind eh die ärmsten Schweine überhaupt, die verdienen auch nur noch Ihren Lohn mit dem Zeug was sie im Shop verkaufen. Und wenn keiner da mehr kauft, sind sie ruckzuck Pleite. Ich werde jetzt auf jedenfalls mal sparsamer fahren, und mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Kann der Gesundheit nur gutes tun, und mein Portmanie schonen.
Wenn jeder aber wirklich jeder da mit macht denke ich dass es ein Erfolg wird ... Ich geh ab jetzt auch nur noch in Dänemark tanken, da kostet der Liter Normal Benzin nur 1 Euro ... 🙂 obwohl ich bis jetzt Shell Smartpunkte gesammelt habe...
naja ob das was bringt, man weiß es nicht. man muß auch die tochterfirmen meiden, sonst bringt es eh nix.
naja ich krieg ja bald 50 liter steuerfrei 😁
das reicht erst mal für 2 oder 3 wochen !!!!
aber nichts desto trotz werd ich mir den billigsten anbieter raus suchen und wenn da keine aral oder shell oder sonst wer dabei ist ham die halt pech, kann leider kein geld scheißen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Ich tanke Gas. Das kostet nur 48 Cent/Liter 😁
hast du gas-düsen drin? wo hast du die anlage einbauen lassen und was hat dich der umbau gekonstet? oder hast du es selbst gemacht?
nur mal ein kleiner tipp für die, die punkte sammeln und meinen es bringt ihnen etwas.
bei BP gabs ne reisetasche für 7 eur zuzahlung wenn man genug punkte gesammelt hatte.
die reisetasche kostet im einkauf 3 eur und gibts bei discount-läden schon für 5 eur!
das heisst bei bp zahlt man mindestens 2 eur mehr für die tasche UND ZUSÄTZLICH NOCH MEHR FÜR DEN TEURERN sprit!
versteh nicht warum leute so blöd sind und auf diese prämien reinfallen ! sie zahlen dadurch meiner meinung nach im endeffekt MEHR durch den höheren spritpreis und sparen keinen cent!
Moin,
Leute ... Erstens, ist ein solcher Aufruf nicht wirklich legal. Er grenzt an Geschäftschädigung und teilweise sicherlich auch an Rufmord.
Daher, ist das nicht der richtige Weg. Die Menschen an der Tanke, haben je Liter Benzin rund 1.7 Cent an eigenem Verdienst.
Ende vom Lied, die Tanken gehen zugrunde, den Konzernen isses egal, die finden den nächsten, der sie übernimmt. Ausserdem kommt der Sprit in jeder Region eh aus der gleichen Raffinerie. Also, In einer Region die von einer Shell Rafinerie versorgt wird, bekommt man überall Shellsprit auch bei Esso, Aral und sonstwem. Nur die Additive unterscheiden sich, werden aber im Lager einfach dem LKW passend beigemischt.
Also ... den Konzern trefft Ihr damit NICHT.
Der lacht sich darüber nur kaputt ! Da er ja keinerlei Imageschaden nimmt, da ja ALLE teuer sind. Und auch der weiß, das er dann einfach die Sache aussitzt, und die freien Tanken bekommen dann auch keine "Reste" aus den LKW mehr, weil ja keine Reste drin sind ... und werden auch teurer. Dumme Sache, ne ?!
MFG Kester
So ein Quatsch!
Die Nachfrage bestimmt den Preis!
Und man trifft damit wohl die Konzerne, denn wenn die auf Ihren Barrel´s sitzen bleiben, müssen sie die Produktion senken. Das verursacht Kosten!
Kosten, die sich die Ölmultis nicht lange antun wollen!
Tanken werden eh von den Konzernen subventioniert! Wenn die Tanken jetzt weniger Sprit verkaufen, geht das zu Lasten des Konzerns!
Der Konzern muss reagieren, muss sich attraktver verkaufen, um Kunden zu gewinnen, Boden gut zu machen und Marktanteile zu halten!
Und dass es bei den Tanken massivste Preisabsprachen gibt, weiß jedes kleine Kind.
Das Kartellamt schaut zu, obwohl es deren Aufgabe wäre, es zu unterbinden!
Wenn wir gemeinsam dagegen vorgehen, bewegen wir was! Nicht die Konzern, sondern der Markt (also die Käufer) bestimmen Nachfrage und damit Preis!
Das ist freie Marktwirtschaft, wie sie weltweit umgesetzt wird! Völlig legal und wirkungsvoll...
Mein Gott, wenn ich das hier so lese....
Mit eurem "ich tanke heute hier nicht und morgen da nicht" ist völliger Unsinn. Es gibt zu viel Leute die einfach auf den Kraftstoff angewiesen sind und es wird auch nur einen minimalen Anteil der Autofahrer erreichen!
Ausserdem stimmt das, was auf die regionalen Tanken bezogen war. Ich arbeite an einer Tankstelle die zuanfang zu Aral gehört, dann zu EM und jetzt zu Orlen und wir bekommen vom Anfang an das selbe Benzin! Total Schwachsinn bestimmte Tankstellen zu meiden, an der nächsten kauft ihr bei dem selben Konzern!
Nur muss man sich fragen warum die Preise so hoch sind, wer verdient denn das meinste mit dem Kraftstoff - na machts klick?? - der Staat, genau.
Exact 74 % der Kraftstoffpreises fließt ohne Umwege nach Berlin. Wisst ihr was das bedeutet? Wenn ihr euren Wagen für 50 Euro tankt, bekommt unser Staat 37 Euro davon.
Das bedeutet es bleiben 13 Euro um den Sprit aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aus tiefsten Boden zu holen, ihn aufwending aufzubereiten und für die ganze Logistik zu sorgen damit ihr gemütlich an die Tanke fahren könnt und es einfach in eueren Tank kippen könnt.
Tausende von Leuten teilen sich die 13 Euro, und der Staat macht nichts und kassiert 37 Euro.
Wenn ihr was bewirken wollt, dann demonstriert gegen den Staat, der zockt uns ab und nicht die Ölkonzerne. Wenn dir Preise um 10 Cent/Liter steigen bekommt Herr Schröder 7,4 Cent/Liter davon!
Aber besser ist es zu Hause vorm PC zu sitzen, sich absolut bescheuerte Tatiken zu überlegen, wie man systematisch Pächter um ihren Job bringt und am Ende wohlmöglich auf erhöhten Preisen sitzen belibt.
Wenn ihr was bewirken wollt, dann bringt euer Arsch hoch und tut was, macht den Mund auf und beschuldigt nicht Leute (wohlmöglich die Pächter) die nicht mal wenn sie wollten, was am Preis drehen könnten!
So das von meiner Seite!!!
@ peterLustig
Der Kanidat hat 100 Punkte, ich Stimme dir voll zu.
Unglücklicherweise ist es schwer die Leute zum Streiken, zu erheben; wie man es ja in den letzten Demonstrtionen gesehen hat.
Wie heist es doch so schön : "von nichts, kommt nichts"
Ich hoffe das wir in der Zukunf mehr Paroli bieten können, denn das Regieren des Staates nur von den Gewählten ist nicht möglich, dass beweist uns die derzeitige Lage.
Jeder Trägt eine Verantwortung in dem Lebensumfeld bei sich und sollte aktiv an einer Besserung daran arbeiten, sonst wird es noch schlimmer werden als es bereits jetzt ist.
Auf Gran Canaria nur 0,52 Cent....
Aber Peter hat recht!
Der Hauptanteil geht an den Staat, vor allem dank der Ökosteuer, die einfach ein Witz ist!
Scheiss Rot-Grüne Koalition!
Die Meißten haben den Schröder gewählt, weil er denen sympatisch erschien! So sympatisch dass er Deutschland zum Entwicklungsland macht....!
Sympatie allein reicht nicht für eine gute Regierung!
Damals, als die Flutkatastrophe war, haben alle den Schröber bejubelt, heute würden eben diese Leute ihn liebend gern genauso schnell fallen lassen, wie das Wasser damals durch die Straßen floss!
Der Mann hat sich inzwischen sämtliche Sympathien zurecht verspielt!
Und jetzt jammern all die, die den Saftsack gewählt haben! Ich kann das gejammer nimmer hören!
Vor 2 Jahren hat man jedem gesagt, bloß nimmer Schröder wählen, wählt CDU! Dann hat´s geheißen: Stoiber.. das ist doch ein *Edit by Rotherbach : Bitte auf Ton- und Wortwahl achten!!!*, ne, den wählen wir nicht. Heute wären sie froh, sie hätten den vermeintlichen *Edit by Rotherbach : dito* gewählt...
Wie heißt es doch so schön:
wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren...
Irgendwie verspüre ich, dass diese Sprit-Verteuerung (warum auch immer..?) schon mal so´n kleiner Vorgeschmack auf eine nicht ausbleibende Oel-Verknappung zu verstehen ist, wenn man nur allein Chinas steigenden Bedarf an Rohöl/Brennstoffen betrachtet. Aber vielleicht gibt es rettende (hoffentlich rechtzeitige) Alternativen für den mobilen Antrieb, der den Ölmarkt nicht zu spät entlastet. Nun ja, notfalls könnte der Staat von den Steuern z.T. ablassen, aber woher fehlende Gelder dann nehmen ?
Dazu fällt mir ein alter Spruch ein: „Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen“😠
Eigentlich bin ich absoluter Optimist - denke aber, wir können sehr gespannt sein, wohin die (mobile) Reise geht🙁
war grad wiedermal tanken... für 54l sprit 64 ?uronen bezahlt *heul*
aber gut war dass erstmals ich nen durchschnittsverbrauch von unter 8 litern hatte.
*mirselbstaufdieschulterklopf* weiter so... 🙂
im prinzip..
könnte der staat ja etwas gegensteuern und mal mit den steuern runter gehen.
da würde er immer noch mehr verdienen als früher, wo der preis noch unter nem Euro lag (also vor gut 2 Jahren)
vor 2 jahren: Preis: 100cent Steuern: 74cent
heute: Preis: 121cent Steuern: 89cent
also Herr Schröder: Steuerbelastung des Kraftstoffes bitte sofort um 15cent senken.
Dann würde der Staat immer noch soviel verdienen wie vor 2 Jahren (bei gleichen Verbrauch) und der Preis wär bei 106cent