WICHTIG !! Nockenwelle Umgebaut, Motor laüft nicht mehr !

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe heute Mittag ne 272grad Schrick Nocke eingebaut, hab jetz das Problem das die Karre nicht mehr anspringt. Die Makieren Stehen alle richtig(OT'S). Ich bin mir sicher das das Problem an der Zündung liegt, weiß jemand um wieviel Grad ich diese Vertellen muss, damit sie zur Nocke passt ? Hab nen 107ps GTI bei dem die Zündung orig. 6grad vor geht !

Danke schon mal im voraus !

118 Antworten

Wollte nochmal etwas über den Motorschaden wissen den ich fabriziert habe. Kann ich davon ausgehen das ich mir noch einen oder mehrere Kolben zerstört habe oder begrentzt sich der Schaden eher auf den Kopf ? Die Zünkerze vom 4. Topf ist von irgend etwas zedrückt worden(der übersthende streifen an die Elektrode), war das eher der Kolben oder das eventuell abgerissene Ventil ?

Das war wohl eher dein Ventil , Kopf runter und nachschauen was dabei noch alles kaputt gegangen ist !

eben, der muss ja eh runter. und fürs nächste mal: erst die steuerzeiten prüfen und dann los fahren 😉

Das werde ich tun, oder ih das nächste mal gleich weg geben und machen lassen bzw. von Leuten helfen lassen die wirklich Ahnung haben !

Ähnliche Themen

@Leinad78 Warum gehen die Bilder in deiner Signatur nicht ? Ich habe auch in nem anderen Threat was über deine Projekte gelesen, unteranderem war ein Link dabei, den ich auch nicht öffnen konnte. Was baust du denn für eine Waffe für den Sommer ? hört sich nämlich gut an, was die anderen so für resonanz geben, ich selbst habe eben die Seite noch nicht gesehen !

ich komme gerade wiede von draußen,ventile sind alle 100%ig heil,werde morgen ne neue kopfdichtung holen und alles zusammenbauen...

Wie hast du das getestet das du dir so sicher bist ?

nockenwelle ab, zylinderkopf umgedreht und geguckt mit wasser geguckt ob es abfließt und die dinger sind absolut dicht...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

nockenwelle ab, zylinderkopf umgedreht und geguckt mit wasser geguckt ob es abfließt und die dinger sind absolut dicht...

Muß man mit Benzin machen! Aufgrund der Oberflächenspannung (es bilden sich Tropfen) geht Wasser durch solche Mini-Ritzen sowieso nicht durch.

Falsch , das macht man mit Benzin und nicht mit Wasser ! Tu dir einen Gefallen und mach es nochmal mit Benzin , danach bist du sicher !

auch mit benzin läuft nichts raus

hab ne neue erkenntnis..
hab alles wieder zusammen und läuft immernoch auf nur 2 zylindern... ABER als ich den kopf raus hatte und die nockenwelle gedreht hatte,ist mit aufgefallen,das einige ventile gar nicht richtig schließen,weiß jemand was darüber?? müssen die komplett schließen oder noch n kleinen spalt aufbleiben??

kann es sein, dass deine Nocke hin ist? bau doch mal die alte wieder ein und teste dann nochmal, die Ventile werden doch von der Nocke geschlossen und geöffnet.... wenn die V. also okay sind, dann kanns doch nur an der Nocke liegen

Micki

hab ja die originale drin,das ist ja das merkwürdige...

Nee , geschlossen werden die von den Ventilfedern , geöffnet von der Nocke ! Vielleicht sind die Federn gebrochen , nachschauen !

Deine Antwort