Wichtig: NEUER AIRBAG?
Hallo,
ich habe bei meinem A3 8V Bj. 2016 ordentlich Mist gebaut. Das Lenkrad ist durch ein kleinen Ausraster im Straßenverkehr demoliert worden…Wohl bemerkt ist mir das erste Mal passiert (wahrscheinlich auch das Letze). Nun, Lenkrad komplett hässlich, der silberne Ring + Audi Ringe komplett zerdrückt
- Gibt es die Möglichkeit eine neue Abdeckung für den Airbag zu kaufen? (Kosten und Wo?)
- Muss ein kompletter neuer Airbag rein? (Kosten…? 🙁)
Kann mir bitte jemand helfen…Danke jedem für deine Hilfe!
Liebe Grüße.
16 Antworten
Wird ja nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber das Thema ist nicht so ohne. In diese Sollbruchstellen wird relativ viel Entwicklungsaufwand gesteckt, da die unter anderem mit zu beitragen wie der Airbag sich öffnet. Hatten es auch schon, dass die Bruchstelle nicht richtig gepasst hat und der Airbag sich dann erst in die andere Richtung aufgeblasen hat.
Von demher wär ich da mit dubiosen Ersatzteilen, die es offiziell gar nicht gibt, auch eher vorsichtig in dem Bereich.
Zumal es früher auch schon vor kam, dass Airbags, die schon gezündet waren m einfach mit ner neuen Abdeckung versehen wieder verkauft wurden.
Einzige Lösung:
Zu Audi/VW (oder freie Werkstatt) fahren und Kostenschätzung einholen und dort instand setzen lassen.
Alternativ TÜV fragen, ob es so bleiben kann.