WHIPS im XC90, Problemsitze
Warum
Habe
Ich
Plöde
Sitze
im XC90?
Wer hat Probleme mit der Stellung der Kopfstützen in seinem Volvo, speziell XC90, aber auch andere Modelle?
Mein Problem besteht darin, dass ich die Rückenlehne immer sehr aufrecht stelle (fast 90°), und die neuen Sitze ab MY 05 eine weiter zum Fahrer gerichtete Kopfstütze haben. Durch diese Anordnung der Kopfstütze hat man keinerlei Bewegungsspielraum nach hinten. Bei einem Heckaufprall wird dies Vorteile haben, leider ist es im täglichen Gebrauch eher von Nachteil, da ich, seitdem ich XC90 MY 05 fahre, unter Verspannungen im Nacken leide, die ausserhalb von "geht schon" oder "wird sich schon legen" liegen 🙁
Wer hat ähnliche Probleme und schon eine Lösung von Volvo oder seinem Freundlichen bekommen?
Gruß
Martin
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
BtW - Einfahrt - der neue Allraod soll auch 1,90 m breit werden - Oh Mann - ich habe ein echtes strategischen Problem !!!
Wieso? Siehe Anhang!!!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Der XC70D5er kann mit seiner Rothaut mal bei mit vorbei kommen - dann machen wir ein Bild von einem XC90 in der eMkay-Einfahrt mit Preßpassungstoleranz ....
Ob er sich traut ??
Ich bin breit...äh bereit!!!
Gruß
Martin
Nee - dann lieber doch den P-Hammer ......
eMkay, muß nur noch die Nachbarn informieren, daß er die Stützmauer deren Beete abreißt - müssen die halt einen kleinen Hang modellieren ...😁 😁
Hi,
wenn der [EmKay] schön nett verspricht sich einen Volvo zu kaufen, dann könnten wir das Weghauen der Mauer doch zum Volvo-Treffen/Event machen 😉
Gruß
Jürgen
der immer wieder gerne abreißt.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
wenn der [EmKay] schön nett verspricht sich einen Volvo zu kaufen, dann könnten wir das Weghauen der Mauer doch zum Volvo-Treffen/Event machen 😉
Gruß
Jürgen
der immer wieder gerne abreißt.
Gute Idee! Bin dabei! Ich könnte den Nachbarn auch zum Trost etwas von EMKAYs Bier anbieten!
Monty