WHIPS im XC90, Problemsitze

Volvo S60 1 (R)

Warum
Habe
Ich
Plöde
Sitze

im XC90?

Wer hat Probleme mit der Stellung der Kopfstützen in seinem Volvo, speziell XC90, aber auch andere Modelle?

Mein Problem besteht darin, dass ich die Rückenlehne immer sehr aufrecht stelle (fast 90°), und die neuen Sitze ab MY 05 eine weiter zum Fahrer gerichtete Kopfstütze haben. Durch diese Anordnung der Kopfstütze hat man keinerlei Bewegungsspielraum nach hinten. Bei einem Heckaufprall wird dies Vorteile haben, leider ist es im täglichen Gebrauch eher von Nachteil, da ich, seitdem ich XC90 MY 05 fahre, unter Verspannungen im Nacken leide, die ausserhalb von "geht schon" oder "wird sich schon legen" liegen 🙁

Wer hat ähnliche Probleme und schon eine Lösung von Volvo oder seinem Freundlichen bekommen?

Gruß

Martin

123 Antworten

.
Das ganze Auto war eine herbe Enttäuschung. Hatte davor 3 Volvos, aber das hat sich jetzt erledigt... Leider

So long

Bell407 Das kann ich gut nachvollziehen.

Gruß, kallirolo

Der schonmal probeweise schlafwandelt.

Sollte Volvo allerdings diese Sitzpolitik weiter verfolgen, war dies auch mein 3. und letzter Volvo 🙁

Gruß

Martin Sollten wir einen Sammelkauf machen?

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Sollten wir einen Sammelkauf machen?

Neenee, fahr Du erstmal Probe 😉 😁

Gruß

Martin

Trotz Sch****sitzen noch Volvofan!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Also meine Sitzheizung im XC90 ist um Klassen besser, als die im XC70!!!

Dann muss die ja dramatisch schlecht gewesen sein....

Bei meinem XC90 V8 ist die Sitzheizungsmatte im Rücken (laut VOLVO-Meister) im MY05 im Vergleich zum MY04 um 20 (!!) Zentimeter gekürzt worden. Bei meinen Sitzen zeigt sich das dadurch, dass nur noch bis unter die Schulterblätter gewärmt wird, der schulterbereich bleibt kalt. Und genau das Wärmen des gesamten Rückens habe ich beim Vorgänger 04 sehr genossen.....wie auch den sonstigen Sitzkomfort, der "weggezüchtet" wurde innerhalb eines Jahres!!)

Finde ich berechtigt, dass ich das als Verschlechterung ansehe, oder?? 😉

Gruss Michael

Ähnliche Themen

@BILDCHEF=Wenn es kein V70 gewesen wäre, hätte ich heute geglaubt, an Deinem Carport vorbeigelaufen zu sein ;-) Grüße nach Berlin Süd-West ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auf Ergebnisse, Fakten, Taten in diesem Fred wartend ;-)

@XC-Fan
Hättest bei ihm halt mal geklingelt - er hätte Dich bestimmt auch in seinen kleinen "Hinterhof" sehen lassn ...

Gruß Heinz

Bildchef

Sorry, BILDCHEF, aber um den ganzen Spekulationen endlich einen Riegel vorzuschieben, anbei ein Foto Deiner Einfahrt.
Ich weiß, Du bist eher der stille Typ, der nicht so aus sich herausgeht, deshalb veröffentliche ich das Bild.

Nix für ungut!
Monty

Re: Bildchef

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

anbei ein Foto Deiner Einfahrt.

die zwölftwohnung zählt nicht!!!! 😁 😁

Ciao,
Eric,

Hab auch noch eines...

http://www.volvoclub.ch/Rohdaten/Berichte/2000/Kindelmalen.jpg

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hab auch noch eines...

Gruß Martin

Aha... Ich würde sagen... äääh... sehr exclusives Fahrzeugdesign... 😁

Monty

Re: Bildchef

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Sorry, BILDCHEF, aber um den ganzen Spekulationen endlich einen Riegel vorzuschieben, anbei ein Foto Deiner Einfahrt.

😁 😁

@Monty: da haste wohl die Einfahrt von EMKAY erwischt....LOL....

@XC-Fan: Interessant, wie Du Dir so meine Hütte vorstellst... 😉...dabei wohne ich noch viel bescheidener...und vor allem würde ich mein Auto, egal welches, never ever mit schwarzen Stahlfelgen fahren...auch und gerade nicht im Winter.... 😁

@Banschi: von dem Hinterhof träum' ich........

Gruss an alle...endlich mal wieder nette Stimmung hier...nach all den moralinsauren Ergüssen bestimmter Leute...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hab auch noch eines...

http://www.volvoclub.ch/Rohdaten/Berichte/2000/Kindelmalen.jpg

Gruß Martin

😉 😁

Weiss nicht warum, aber so stell' ich mir Olis Auto vor... 😁

Re: Re: Bildchef

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

😁 😁

Gruss an alle...endlich mal wieder nette Stimmung hier...nach all den moralinsauren Ergüssen bestimmter Leute...

Michael

BtW - Einfahrt - der neue Allraod soll auch 1,90 m breit werden - Oh Mann - ich habe ein echtes strategischen Problem !!! 🙁

eMkay - wünscht sich zu Weihnachten einen Preßlufthammer !!
Gibt es eigentlich Betonmischer-LKWs auf Volvo-Basis ?? *Nur um OnT zu bleiben 😉*

Re: Re: Bildchef

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael

Ach ja!!! *patsch!* Asche über mein Haupt! NATÜRLICH war das EMKAYs Einfahrt!

Monty *schäm*

Hm - naja - nicht so ganz.

Der XC70D5er kann mit seiner Rothaut mal bei mit vorbei kommen - dann machen wir ein Bild von einem XC90 in der eMkay-Einfahrt mit Preßpassungstoleranz ....
Ob er sich traut ?? beim Winterduell hat er ja auch gekoniffen ..... 🙄

eMkay - Einfahrtsdauergeschädigt .....

Deine Antwort