Wheelworld / IB Alurad Felgen

Audi A3 8P

Hallo,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen A3 Sportpack auf die Wheelworld / IB Alurad Felgen gestoßen.

http://ibalurad.de/product_info.php?info=p26_LM-Rad-Wheelworld-WH1-DS-18-Zoll.html&XTCsid=s5ub13tfkhep9c097aplrc08n3

Die sehen optisch fast genauso wie die LS CarDesign LS11 Felgen aus. Sind aber wesentlich günstiger.

Nun ist die Frage ob die Wheelword Felgen qualitativ auch was taugen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?

Gruss,
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Also ich kann da nur sagen Wheelworld ist der letzte Müll nach meiner Meinung.War früher SLC und da sind sogar Felgen gebrochen.Nachbau kein Thema aber das ist Müll nach meiner Meinung.Da guck mal lieber bei SAT oder IBAlurad

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Weis sonst niemand etwas über die Qualität der Felgen?

Habe zumindestens rausbekommen das es eine deutsch Firma ist, die teilweise in China, aber auch in
Deutschland produziert und daß es auf ihre Felgen 2 - 3 Jahre Garantie gibt.

tsss blabla Leberkas...egal wo man die kauft, all diese Felgen stellt eine und derselbe Hersteller her! Die Qualität ist absolut in Ordnung sonst gäbs auch kein ABE/Gutachten dafür...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Hallo,

du musst mal bei denen von IBAlurad auf den Ebay Shop gehen.Viel billiger und da haben die auch ET45 drin.Hier der Link :
http://stores.shop.ebay.de/IBAlurad__W0QQ_armrsZ1

Hey....hab meine jetzt bei

www.exklusiv-felgen.de

bestellt. Sehr nett, kompetent u. preiswert.

Hab 7,5x17 ET45 mit Hankook Icebear W300 in 215/45 inkl Montage, Wuchten u. Lieferung für 799,-

Andere wollten dafür zwischen 150-200 € mehr!

Die hättest du wo anders auch billiger bekommen.Bei Ebay 638 inkl. montierten Winterreifen.Nur das sind ja Wheelworld die du gekauft hast.
Würde ich nicht geschenkt nehmen.Hast hier im Forum den Bericht nicht gelesen mit den Felgen die gebrochen sind.Nachbau gut und schön nur es gibt billig billiger und dann Wheelworld...Wäre für mich nix...

Hallo,

du musst mal bei denen von IBAlurad auf den Ebay Shop gehen.Viel billiger und da haben die auch ET45 drin.Hier der Link :

@Noel2005
Ich will es nicht schönreden aber wenn du das meinst:

http://www.motor-talk.de/.../...enbruch-moeglich-achtung-t1258659.html

ist das nichts ungewöhnliches.

Das hat jeder Automobilbauer.
Hätte ich nicht schon vor 3 Monaten mein Getriebeproblem reklamiert wäre ich heute auch in der Rückrufaktion.
Außerdem wenn ich nach deiner Auflistung billig, billiger…. Wheelworld gehe kommt am Schluss dann IB Alurad. Ich denke man kann es nicht ausschließlich am Preis festmachen.

PS: War heute bei meinem lokalen Reifen/Felgenhändler weil ich lieber die S5 IB Felge von einem Händler vor Ort haben möchte. Aussage Händler“ Kann ich zwar besorgen aber nicht verantworten ihnen die zu verkaufen“ O.K der verkauft normalerweise nur Markenfelgen aber er wird schon einen Grund haben das er dies ablehnt.

LG Michael

LOL ich seh gerade, die haben wirklich die Wheelworld aus dem Programm genommen 😁

Habe mir da gerade 17 Zoll IB4 fürn Winter bestellt... Sind aber wohl nicht auf Lager, bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Die hättest du wo anders auch billiger bekommen.Bei Ebay 638 inkl. montierten Winterreifen.Nur das sind ja Wheelworld die du gekauft hast.
Würde ich nicht geschenkt nehmen.Hast hier im Forum den Bericht nicht gelesen mit den Felgen die gebrochen sind.Nachbau gut und schön nur es gibt billig billiger und dann Wheelworld...Wäre für mich nix...

Hallo,

Ich hab das schon gelesen. Stört mich eigentlich nicht was da so passiert is, war ja ein "Test"! Keiner weis wie der aussah.

Desweiteren hat der GEschäftsführer daraufhin seine 100% Kontrolle komplett umgestellt. Also lag es evtl an einem Materialfehler?!

Naja und dann müssten sämtliche PKW Hersteller Schrott sein weil da sind ja auch ständig Rückrufaktionen, zum Teil auch heftige wo das Auto brennen kann usw. Also ich mein dann dürfte man sich garnix kaufen!

Bisher ist jedenfalls kein Fall bekannt dem sowas auf offener Strasse unter normalen Bedingungen passiert ist also von daher....
Wüsste auch nicht was manche Leute so sicher macht das das Rad soooo billig und Schrott is nur weil der Preis günstig is?!
Seid ihr Materialprüfer? Habt ihr das Rad schon gefahren und ist euch sowas passiert damit?
Also alle Leute die das Rad haben waren bisher zufrieden laut div. durchsuchter Foren.
Und die Felge soll ja auch ne günstige Felge sein! Die is fürn Winter!

Ich hab hier Felgen für 2500€ (von einem bekannten Hersteller der für Qualität bekannt is) für den TT und bin einmal leicht an den Randstein gefahren, der Typ der mir den Kratzer ausm V2A Bett geschliffen hat meinte die ganze Felge war unrund und musste sie neu ausrichten. Der Typ meinte das es unter Umständen richtig gefährlich hätte werden können wenn ich so weiter rumgefahren wäre!! Soviel zu Qualität von namhaften Herstellern 😉

Hm...billiger? Also ich hab auch bei deinem Link nix billiger gefunden...eher viel teurer, da kosten ja die Felgen schon ohne Reifen 500 EUR kosten!
Und der Komplettsatz is ja unmontierte Reifen, dann sinds Billigreifen und fürn Sommer und alles OHNE Lieferung. Und kostet schon 800€....billiger is da nix!
Und das sind ja auch die Wheelworld!

Du bekommst die bei IBAlurad doch auch in ET45 habe ich da auch bekommen die sehen aus wie das Original auch vom Farbton.Die Wheelworld sehen aus wie Nagellackfarbe.Alternativ gibt es noch die Rondell von anderen lass ich lieber die Finger

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hätte mal ne Frage zu den Felgen von IB-Alurad: Klick

So wie ich das sehe sind diese Felgen aber alle nur mit ET 35 zu haben.
Müssen dadurch nicht irgendwelche Veränderungen am Auto vorgenommen werden?
Soweit ich informiert bin passt ja nur alles mit ET 45 und größer ohne Umbaumaßnahmen.

IBAlurad verkauft keine Wheelworldfelgen mehr.Die haben die komplett aus dem Programm genommen.Habe da heute angerufen.Arbeiten nur noch mit einem Holänder zusammen der seit 30 Jahren produziert.Garantie 3 Jahre und Nachlieferungsgarantie.

exklusiv-felgen.de da kann man nur lachen...Die vertreiben Wheelworld und die lassen in Japan produzieren...Das nett man EXKLUSIV...HA HA Wheelworld ist der gleiche Inhaber wie SMC und die sind wegen gebrochenen Felgen schon mal Pleite gegangen...

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Zitat:

Hallo,

Hey....hab meine jetzt bei www.exklusiv-felgen.de bestellt. Sehr nett, kompetent u. preiswert.
Hab 7,5x17 ET45 mit Hankook Icebear W300 in 215/45 inkl Montage, Wuchten u. Lieferung für 799,-
Andere wollten dafür zwischen 150-200 € mehr!

Das ist es zu Felgenbrüchen gekommen ist wurde vom Tüv ermittelt bei SMC und SMC ist nun Wheelworld.Deshalb haben die bei IBAlurad und auch bei SAT und LS Cardesign diese Felgen aus dem Programm genommen.

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Zitat:

Also ich habe mir die von IBAlurad gekauft.Die selber verkaufen die Wheelworld nur ungerne.Haben mir dann die IB4 emfohlen die nur etwas teuere waren und damit bin ich super zufrieden.

Gruß

Dann sollen sie die Wheelworld aus dem Programm nehmen. So ein Schwachsinn. Ist klar, das die am Liebsten ihre eigenen Räder verkaufen. Außerdem, fast jeder günstigere Anbieter in Deutschland produziert in Tschechien, Polen oder Asien. Brock lässt auch in Tschechien bauen.

Zitat:

exklusiv-felgen.de da kann man nur lachen...Die vertreiben Wheelworld und die lassen in Japan produzieren...Das nett man EXKLUSIV...HA HA Wheelworld ist der gleiche Inhaber wie SMC und die sind wegen gebrochenen Felgen schon mal Pleite gegangen...

Und was willst du uns damit mitteilen? Das der Name der Firma nicht zu den Felgen passt?!

HALLO AUFWACHEN jeder weis das es eine Billigfelge ist und das ist wohl demjenigen wie mir auch bewusst, genau deshalb hab ich sie auch ausgewählt!!! Hier gehts um Felgen für Winterräder und da taugen die schon lange und die Firma war nunmal Servicetechnisch abolut i.o. und günstig.

Und wenn die in Afghanistan produzieren - das ist doch völligst wurscht und sagt doch garnix aus.
Immer diese Vorurteile.
Was denkst du wieviele Firmen im Ausland produzieren?

Ich habs satt hier immer zu lesen "kauf doch so nen Schrott nicht".
Hast du die Felge schonmal gesehn, gefahren, getestet??? Ich glaub ich weis die Antwort! 🙄

Die Felge hat TÜV, von dem her diesen auch bestanden. Passieren kann immer mal was:
Es gibt genug Hersteller wo es Rückrufe gab und auch in Zukunft geben wird, also von dem her ist das ja wohl garnix besonderes.
Wenn die Felgen so gefährlich sind wie du hier tust dann frage ich mich wie es Wheelworld immer noch möglich ist diese gerade in Deutschland verkaufen zu dürfen?? Das KBA hätte die längst aus dem Verkehr gezogen.

Ich fahre die Felgen nun schon seit einigen Wochen und kann sagen das sie von der Verarbeitung ok sind. Auf der Innenseite zwar schlecht entgratet aber ok für das Geld.

"Sehen aus wie Nagellackfarbe"...klar.....so ein Quatsch. Stinknormales Felgensilber ist das. Genau der Ton den Audi benutzt.
Ich fahre die mit original Audi Deckel die haben exakt die gleiche Farbe!

Meine Felgen für den TT kosten 3500 € der Satz und bei denen sind 2 Felgen mit einem leichten Fehler gekommen. Nix schlimmes und kaum sichtbar aber ärgerlich bei dem Preis! Und die sind Made in Germany!!
Dann mal minimalst angefahren mit nur 5kmh beim rückwärts fahren und die Felgen hatte so nen brutalen Schlag das ich sie vor kurzem reparieren lassen musste, soviel zu der tollen Qualität deutscher Premiumfelgen....

PS: *ironie an* Was für tolle Felgen fährst du denn? Vermutlich solche billigen Rondell-Felgen und das auch noch im Sommer, gott, was fürn Schrott, und dann sicher noch nur in 7x17" stimmts???
Kauf dir lieber paar gescheite wie ich sie fahr aufm TT! 😛 *ironie aus*

Und wo ist denn nun dein angeblich so viel günstigeres Angebot, bisher hab ich davon nix gesehn 😉

Achja und hör bitte auf mit deinen doppelt und dreifach-Posts 😉

Hallo Leute. Hab mir dieses Thema jetzt mal komplett durchgelesen und würde gerna mal wissen, ob es neue Erfahrungen, Berichte oder sonstige Hinweise zu Wheelworld Felgen gibt. Am liebsten von jemandem, der sie selber fährt und aus erster Hand erzählen kann. Gerne natürlich auch von jemandem, der Hieb und Stichfeste Infos hat (und nicht nur vom hören sagen ;-) )

Wie schon gesagt ich fahr die Felgen im Winter auf meinem A3.
Ich kann bis jetzt nix negatives berichten bis auf das der Felgenstern auf der Innenseite nicht so toll entgratet war und noch paar kleine Reste (Späne) drangehängt sind.
Sonst was soll man sagen...sind halt Felgen wie jede andere auch 🙂

Ich find die sehn richtig gut aus für den Preis in 17" für Winterfelgen.
Wenn es noch spezielle Fragen gibt kannst du mich gern per PN kontakten 😉

Hier mal was ganz klares das es jeder versteht : Wheelworld = Inhaber Rolf Bene.Nun einfach mal bei Goggle SMC eingeben und Rolf Bene.Siehe da SMC ist pleite weil Felgen gebrochen sind.Nun hat das Kind einen neunen Namen nämlich Wheelworld.Gleiche Produkte nur halt nicht mehr SMC.Kann nur sagen Finger weg !!!!

Dann hat der Reifenhändler wohl keine Ahnung.Bei IBAlurad verkaufen die keine Whellworld mehr.Und die IB5 Design kommen aus Holland.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

@Noel2005
Ich will es nicht schönreden aber wenn du das meinst:

http://www.motor-talk.de/.../...enbruch-moeglich-achtung-t1258659.html

ist das nichts ungewöhnliches.

Das hat jeder Automobilbauer.
Hätte ich nicht schon vor 3 Monaten mein Getriebeproblem reklamiert wäre ich heute auch in der Rückrufaktion.
Außerdem wenn ich nach deiner Auflistung billig, billiger…. Wheelworld gehe kommt am Schluss dann IB Alurad. Ich denke man kann es nicht ausschließlich am Preis festmachen.

PS: War heute bei meinem lokalen Reifen/Felgenhändler weil ich lieber die S5 IB Felge von einem Händler vor Ort haben möchte. Aussage Händler“ Kann ich zwar besorgen aber nicht verantworten ihnen die zu verkaufen“ O.K der verkauft normalerweise nur Markenfelgen aber er wird schon einen Grund haben das er dies ablehnt.

LG Michael

Die werden vielleicht nach Holland geliefert, das war‘s aber dann auch.
Da du dich ja so gut auskennst kannst du mir bestimmt auch verraten warum ich die in der originalen Verpackung mit asiatischen Schriftzeichen bekommen habe.
Mit denen fahr ich nämlich gerade rum.

LG Michael

Deine Antwort