Wheat Beige Fotos
Hallo,
möchte Passat 2.0 TFSI bestellen, aber bei der Farbe können wir uns nicht entscheiden ob artic blue silver oder wheat beige.
Hat jemend Fotos vom Passat in wheat beige? Im Vorraus schon mal danke.
MfG
14 Antworten
guckst du hier und hier .
Was ich persönlich an wheat beige schön finde - die Farbe hat kaum jemand.
Zitat:
Was ich persönlich an wheat beige schön finde - die Farbe hat kaum jemand.
Und beim Wiederverkauf unverkäuflich.
Viele Grüße aus Wien
Woher willst Du das wissen???
Naja. Unverkäuflich wohl nicht, aber doch wahrscheinlich schwieriger als ein schwarzes oder silbernes Auto. Sieht man ja auch bei der Farbverteilung bei der Neuwagenbestellung. Da ist wheat-beige seltener vertreten als die "Klassiker".
Das entnehme ich zumindest den Signaturen der einzelnen User hier und auf der Straße hab ich wheat-beige bis jetzt noch garnicht gesehen.
Ähnliche Themen
Ab Mittwoch (wahrscheinlich eher Donnerstag) kann ich auch noch mit Variant Sportline Bildern dienen, dann hole ich nämlich meinen Passat in genau dieser Farbe in Wolfsburg ab.
Zum Thema Wiederverkauf, bei uns im Rheinland stand vor drei Wochen ein großer Bericht zum Thema PKW-Farben in der Zeitung und demnach sind Erdfarbene Töne (also auch wheat beige) voll im Trend. Vielleicht hilft das ja in ein paar Jahren? Ansonsten kann ich beim Verkauf nur den Export nach Asien empfehlen, in Thailand sind Goldtöne genauso häufig wie bei uns Silber ;-)
Ich hatte leider keine Lust auf Mausgrau und da ich die Blautöne ebenfalls nicht so toll fand blieb nur der Rückfall zu wheat beige (hatte vorher einen 320d in light gelb ...)
Ansonsten kann ich diese seltene Farbe nur empfehlen, wobei, dann ist sie ja nicht mehr selten ...
Gruß MH
Bilder eines Passat Variant in wheat beige kann ich auch besorgen - steht in der Nachbarschaft einer rum 🙂 Damit sind es schon 2 Passat in der Farbe in unserer Stadt.
Hallo!
Dass ihr aber auch immer an den Wiederverkauf denken müsst, bevor man das Auto erst einmal hat. 🙁 Das ist in meinen Augen so, als würde man während der Schwangerschaft an die Beerdigung denken... 😉
@neimke: Lass dich nicht beirren! Nehme die Farbe die vor allem dir gefällt und richte dich nicht allzu sehr nach dem Geschmack anderer. ABER, auch wenn es schwierig sein sollte: Versuche möglichst einen Wagen in Natura zu sehen, um dir ein richtiges Bild von der Wagenfarbe zu machen. Auf Fotos kommt die Farbe oft etwas unvorteilhaft rüber. Ich hätte zwar Wheat Beige auch nicht genommen (habe ich ja auch nicht), ich finde die Farbe aber dennoch nicht schlecht.
Gruß
sash-deli
P.S.: @Vorname: Nur zwei Passat in dieser Farbe in ganz Nürnberg??? Woher weisst du das?
Weiß ich natürlich nicht genau. Mein 🙂 meinte gestern, dass er keinen 2. in der Farbe kennt. Ich kenne sehr wohl einen zweiten, weil seit 2 Wochen vor dem Haus gegenüber einer steht. Aber ich habe noch keinen dritten auf den Straßen gesehen. Bestimmt gibts noch welche, aber nur sehr sehr wenige. Vor einigen Monaten habe ich hier einen Golf und einen Multivan in der Farbe gesehen - schauen auch ganz nett aus.
P.S. ich würde auch nur Farbe nehmen, dir mir gefällt (hab ich auch). Es war jedoch ziemlich mutig eine Farbe zu wählen, die ich vorher nie gesehen habe (es gibt leider nicht mal genug Photos im Internet).
Stimmt, da hast du recht. Es ist schwierig, einem Wheat-Beige-Passi in freier Wildbahn zu begegnen. Ältere Passats in dieser Farbe habe ich allerdings auch schon öfter mal gesehen. Hat ein bisschen was von Gold...
Übrigens: Ich finde es hat auch was, wenn man weiss, dass man eine Rarität sein Eigen nennen kann. 3C-Passats gibts ja inzwischen schon häufig, da ist es auch gut, wenn man sich mit einer fast schon individuellen Farbe von der Masse abhebt. Das macht das Auto zu etwas Besonderem.
Gruß
sash-deli
So, der Mittwoch ist vorbei, mein Passat ist fast problemlos in seinem neuen Zuhause angekommen und heute bin ich auch in der Lage gewesen. mal ein Bild zu machen.
Die Farbe sieht (meiner Meinung nach) sehr gut aus, allerdings ist sie doch häufiger als erwartet: In der Autostadt/Werk fuhren ca. 10 VW in der Farbe herum und heute habe ich bei uns im Ort innerhalb von zwei Minuten zwei Skoda in der Farbe gesehen ...
Ansonsten kann ich zu der Farbe nur raten, der Wagen stand die letzten Tage bei meinen Eltern und der Baustaub von der Nachbarschaft ist auf dem Auto "fast" nicht zu sehen.
Gruß MH
P.S. Warum ist mein Passat nur "fast" problemlos angekommen? Ich habe auf der Rückfahrt (oder am Tag danach) mir einen Reifen kaputt gemacht. Ich muß auf der Autobahn (wahrschinlich in einer Baustelle) über irgendeinen Gegenstand gefahren sein und habe mir hinten rechts die Wange des Reifens aufgeschnitten, bis auf die Karkasse (hoffentlich wird das so geschrieben). Naja, am Montag ist ein neuer Reifen fällig, kostet ja auch "nur" ca. 150€ ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
So, der Mittwoch ist vorbei, mein Passat ist fast problemlos in seinem neuen Zuhause angekommen und heute bin ich auch in der Lage gewesen. mal ein Bild zu machen.
Die Farbe sieht (meiner Meinung nach) sehr gut aus, allerdings ist sie doch häufiger als erwartet: In der Autostadt/Werk fuhren ca. 10 VW in der Farbe herum und heute habe ich bei uns im Ort innerhalb von zwei Minuten zwei Skoda in der Farbe gesehen ...
Ansonsten kann ich zu der Farbe nur raten, der Wagen stand die letzten Tage bei meinen Eltern und der Baustaub von der Ncahbarschaft ist auf dem Auto "fast" nicht zu sehen.
Gruß MH
Hallo
Ich habe auch diesselbe Farbe bestellt, aber sag mal, auf dein Foto sieht der Wagen blass aus.Normaleweise sieht in Aussenlicht die Farbe mehr "wheat" !! ?? hast du andere Bilder ??
Vielen Dank, die Farbe ist wirklich toll, sowieso und es wird mehr und mehr auf die Strassen auftauchen !
Ja, ich habe vorhin noch weitere Bilder gemacht. Bei uns scheint momentan allerdings richtig schön die Sonne (warum sitze ich eigentlich vor dem Rechner und nicht im Garten ...). Die Farbe ist nicht besonders kräftig, vielleicht ist das folgende Bild von der Auslieferung etwas besser ...
Ansonsten mache ich noch mal ein paar Bilder, wenn sich die Sonne etwas versteckt hat.
Gruß MH
farbtreue bei bildern aus dem netz kann man echt vergessen. das hat tausende gründe und meistens kann man daran nichts ändern.
wer wirklich gesteigertes interesse an den farben seines autos hat, kommt um lack-/polsterproben nicht herum.
Zitat:
Original geschrieben von soberman
farbtreue bei bildern aus dem netz kann man echt vergessen. das hat tausende gründe und meistens kann man daran nichts ändern.
wer wirklich gesteigertes interesse an den farben seines autos hat, kommt um lack-/polsterproben nicht herum.
na ja man kann schon darauf diskutieren...aber natûrlich kann man nur eine richtige Meinung haben, wenn man die Farbe sieht...und es hängt noch davon ab, unter welcher Licht!!!! Ich habe die Graphit-Blau Farbe bei Neon Licht betrachtet und es hat mir nicht so gefallen, ein bisschen zu dunkel. Und gestern habe ich einen brandneuen Passat in dersselben Farbe draussen unter der Sonne gesehen und die Farbe sieht wirklich toll aus, sehr edel...ich bedauere fast, die Wheat-Beige Farbe bestellt zu haben.