ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. WhatsApp Kontakte im MMI ausblenden möglich ?

WhatsApp Kontakte im MMI ausblenden möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 21:48

In meinem Handy sind die Whats app Kontakte ausgeblendet, im MMI werden sie angezeigt. Hat jemand eine idee wie ich sie ausblende?

Beste Antwort im Thema

Sind wohl alle schon bei Threema :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 9:21

hat das problem keiner?

Sind wohl alle schon bei Threema :D

am 22. Februar 2014 um 22:23

Das gleiche Problem haben viele hier: die Kontakte auf dem Smartphone werden via Bluetooth komplett ausgelesen und übertragen. Seitens des MMI kenne ich keine Filterfunktion, die "unerwünschte" Kontakte ausblendet. Ich selber habe auch 930 Kontakte im MMI - 2/3 davon leer - die stammen aus E-Mail Listen des Exchange Servers. Im Android Smartphone kann ich filtern was ich sehen möchte, im MMI leider nicht.

Also beim iPhone kann man unter den BT-Einstellungen für jedes verknüpfte Gerät festlegen, welche Kontakte synchronisiert werden. Geht das bei Android nicht?

Ich habe einfach eine Gruppe mit allen wirklich relevanten Kontakten erstellt, nur diese wird synchronisiert und somit im MMI angezeigt.

MfG,

Robert

Bei welchen iPhone geht das denn und wo genau lässt sich das genau einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bei welchen iPhone geht das denn und wo genau lässt sich das genau einstellen?

Das wird nicht am iPhone eingestellt, sondern im iTunes. Hab grad mein Notebook nicht zur Hand, sonst könnte ich Bilder hochladen. Aber Google sollte hier helfen können.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 9:29

Vielleicht gibt es ja eine App die das bei Android ermöglicht...

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bei welchen iPhone geht das denn und wo genau lässt sich das genau einstellen?

Das wird nicht am iPhone eingestellt, sondern im iTunes. Hab grad mein Notebook nicht zur Hand, sonst könnte ich Bilder hochladen. Aber Google sollte hier helfen können.

Könntest du das bei Gelegenheit vielleicht bitte nachreichen?

Um iTunes richtig zu verstehen muss man ja Atomphysiker sein.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Vielleicht gibt es ja eine App die das bei Android ermöglicht...

Selber schon mal gesucht ?

Such mal nach: DW Kontakte & Telefon & Diarer

von: DWP

Hat ausreichend Sortiermöglichkeiten, Gruppenerstellungfunktion

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 10:01

ja, aber nix gefunden

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 10:09

DWP ist sicher eine super App, hilft mir aber bei meinem Thema hier nicht

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bei welchen iPhone geht das denn und wo genau lässt sich das genau einstellen?

Das geht bei allen iPhones.

Unter Einstellungen -> Bluetooth.

Dort einfach auf das "i" neben dem entsprechendem Gerät patschen, dann kann man anwählen welche Kontaktgruppen synchronisiert werden sollen.

MfG,

Robert

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:58

habe mir extra wegen rsap KEIN iphone geholt... muss das jetzt mit android hinbekommen

WhatsApp nutze ich ja nicht. Bei mir waren aber auch alle Kontakte von der SIM-Karte mit im MMI zu sehen, obwohl mir mein S4 mini nur die Telefonbuchkontakte anzeigt/anzeigen soll. Das konnte ich ja noch halbwegs leicht lösen, indem ich alle nicht benötigten Kontakte auf der SIM-Karte gelöscht habe. Eine Filterfunktion, wie sie noch im 4F funktionierte, wäre mir auch lieber. Der 4F hatte die Einstellungen vom Handy übernommen und nur die Kontakte vom Telefon angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. WhatsApp Kontakte im MMI ausblenden möglich ?