Wfs getauscht
Hallo,
meine elektronische wegfahrsperre hat den geist aufgeben, jetzt habe ich mir eine neue besorgt und der Motor springt trotzdem nicht an.
Muss ich den schlüssel jetzt neu anlernen lassen, oder kann man das selber machen, wenn nicht, wieviel würde das kosten??
ich wäre um eine schnelle antwort dankbar.
24 Antworten
Stell mal bitte ein Bild von deinem Schlüssel rein.
MfG Dark-Angel712
ist es der runde schlüssel oder der eckige?
der ganzflache? ca 3-4mm? den kann man net öfnen ist eigentlich auch nur ein zweitschlüssel
Ähnliche Themen
Dann kannst du nur ne Anfage bei Opel machen anders geht es wirklich nicht und dazu brauchst du leider die Fahrgestellnummer vom Astra wo du das Teil ausgebaut hast, oder die teurere Variante bei Opel ne neue einbauen, kannst ja mal probieren die WFS zu überbrücken und dann halt ohne fahren.
MfG Dark-Angel712
Hallo.
Ich muß sagen das ich dieses system nicht kenne!Ist nur die Frage was die wegfahrsperre beinhaltet.
Normalerweise wird nur die Einspritzpumpe unterdrochen.
Zur not kann man die auch Brücken wenn es nicht anders geht.
Ich weiß allerdings nicht wie gut di dich mit der Elektrik auskennst.
Auf dauer geht das aber nicht.Höchstens um in die Werkstatt zu fahren!
Die bekommt dann keinen strom.
Alles andere funktioniert.
Ich würde die Wegfahrsperre rausschmeißen.Was hast du für einen Motor drinnen?
Noch den Originalen?
Hast du ne Funkfernbedienung für die Zentral?Dann steckt der Sender nämlich da drinnen.Da hast du keine Chance außer das ganze System rauszuschmeißen oder neu zu kaufen bei Opel selber.
Hallo,
so leute mein letztes statment für die WFS, die ist in diesem Baujahr, nachgerüstet worden und problem los wieder ausgebaut werden. ( wagen im original Zustand versetzen)
zu Dark Angel:
wer erzählt dir eigentlich den Quatsch vom Spenderfahrzeug, ich war bei Opel und die sagten mir, dass wäre kein Problem die neue Wfs umzuschreiben. Man bräuchte keine Unterlagen vom Spenderfahrzeug!!!
Ich war bei 3 FOH´s weil ich mir einen Chip für den Schlüssel nachmachen lassen wollte, weil ich durch den Motorumbau ich ein neues STG einbauen musste, wo die WFS mit integiert ist und nur einen Chip habe und der in meinem Hauptschlüssel ist und die haben mir das so gesagt, das ich die Daten von DEM AUTO BRAUCHE, AUS DEM ICH DAS STG HABE.
Dark-Angel712
du redest ja auch vom STG und nicht von der Wfs, die habe ich nachträglich eingebaut gehabt, das sind 2 verschiedene sachen.