Wettbewerbsrechtliche Abmahnung von der KFZ Innung Oberfranken
hi
dies möchte ich mal an die leidensgenossen loswerden die es auch von den säcken erwischt hat.
gerade bekam ich ein PN von einem den es auch erwischt hat, für mich schon der 4 kolege der so ein ding bekommen hat, das bezieht sich nicht nur auf US Cars sondern auf eingestellt Annoncen in Autoscout24 egal welcher Marke.
ich habe die meinung das die bei autosc.... ein Fishing am laufen haben über diejenigen die mehr als 3 annoncen in einem kurzen zeitraum eingestellt haben, ich persönlich hatte 5 annoncen in dem Jahr07-08, davon waren 3 die gleichen nur anders aufgebaut un 2 andere, die fzg habe ich noch bis auf einen. daraufhin wurde ich als Händler beschuldigt der privat verkauft(kann man alles nachlesen) mich hat der schei... 490 euro gekostet, klar könnte ich die kosten wieder einklagen, aber ich alleine gegen eine KFZ Innung!!!!!!!
Vielleicht gibt es ja noch mehr geprellte und mann könnte überlegen sich zusammen zu schliessen und einen gemeinsamen Anwalt beauftragen und eine Sammelklage anstreben, nur mal so ein Gedanke
gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Das einfachste Mittel gegen solche Abzocke:
Nicht zahlen !! Die Beweisslast liegt nicht beim
Beschuldigten, und wenn man nur privat im normalen
Rahmen verkauft hat lässt sich wohl kaum das Gegenteil
beweisen.
In aller Regel verschicken Abzocker hunderte von
Abmahnungen ohne genau zu prüfen. Wer sich einfach
einschüchern lässt und bezahlt, ist genau die Klientel
auf die man es abgesehen hat.
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeRuSch
Was soll an der Idee schlecht sein, ich stell Paar Autos ein die ich seit jahren nicht mehr habe. Die ich noch habe aber nicht verkaufen werde. Und von autos die mir nicht gehören, dann warte ich auf die Abmahnung und wenn ich die habe geh ich zum Anwalt und reich ne Klage wegen verleugnum ein. Oder wie das heist!! Dann müssen sie mir nachweisen das ich die Autos Zeitnah verkauft habe und somit als Händler gewertet werde, was wohl unmöglich ist!!Und die Rechtschutz mus das Tragen!! Der entstehen ja keine Kosten dardurch!! Da die andere seite wohl verlieren wird!!
Lach was ein geiler Post.
Das solltest du mal mit den richtigen Leuten machen, wenn du mein Auto bei Mobile oder so inserieren würdest, würde ich dir den arsch bis zu den Ohren aufreisen.
Aber mach du mal ruhig. Scheinst nicht viele Freunde zu haben, bei der Freizeit die du haben musst. ;-)
...mak ganz davon abgesehen,dass der Schuss nach hinten losgehen kann,wenn er Fotos nimmt,bei denen er nicht das Urheberrecht hat.Manche Sachen braucht man wirklich nicht zu kommentieren...
Na, das mach Du man mal.
Wirst Dich wundern, was dabei rauskommt.
Produkte anbieten, die man gar nicht (mehr) besitzt?
Erinnert mich an die Sendung "Die Kripo Rät" oder so ähnlich, in der in einem Falle Kataloge mit Bildern von antiken Möbeln gezeigt wurden, die dann erst nach der Bestellung gestohlen werden. Auftragsdiebstahl glaub ich hiess das. So etwas wird man Dir anzuhängen versuchen. Versuchter Betrug ist da eher noch die harmlosere Variante einer Klagebegründung.
Du bist ja vielleicht Einer.
So Leute sind mit ein Grund für diese permanent argwöhnische Betrachtung von Anbietern und somit letztlich auch eine Stütze für die Abmahnwelle. Da müssen alle redlichen Menschen drunter leiden. Pfui.
Was hat das denn mit meiner Freizeit zu tun? Ich stell paar autos ein, bekomm nen Brief und geb ihn dem Anwalt. Das war alles was ich machen muss. Und wenn es gut geht, bekomm ich auch noch geld dafür.
Meine meinung ist das Jeder der heut zu tage keine Rechtschutz versicherung hat einfach nur Blöd ist. Und wenn man eine hatt sollte man die auch nutzen!!
So und mit der Abmahnung haben die nunmal keine chance, wie auch ist ja alles nur erfunden. Aber sie bekommen eine auf en sack!! Und überlegen vieleicht mal ob das so richtig ist was die da tun.
Und wie hier in dem Thema schon angesprochen wurde jeden tag steht ein dummer auf und überweist einfach damit er seine Ruhe hat.
Kleines beispiel, letzte woche hab ich ein schreiben von ner Inkasso firma bekommen, zu zahlen bis.....das übliche eben. War ne Amazon bestellung, ok. Aber amazon bucht bei mir immer ab, als bestellung war vom Januar, und siehe da ne abbuchung über den rechnungsbetrag im Januar.
So ich Inkassofirma angerufen, und Promt als antwort bekommen das wurde uns so gemeldet.........
Naja ende vom lied die haben sich entschuldigt und gut war.
Aber was wäre wenn ich einfach die 26,40Euro überwiesen hätte? Glaubt einer von euch wirklich ich hätte das Geld wieder gesehn???
Es steht eben jeden Tag ein dummer auf!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Na, das mach Du man mal.Wirst Dich wundern, was dabei rauskommt.
Produkte anbieten, die man gar nicht (mehr) besitzt?
Erinnert mich an die Sendung "Die Kripo Rät" oder so ähnlich, in der in einem Falle Kataloge mit Bildern von antiken Möbeln gezeigt wurden, die dann erst nach der Bestellung gestohlen werden. Auftragsdiebstahl glaub ich hiess das. So etwas wird man Dir anzuhängen versuchen. Versuchter Betrug ist da eher noch die harmlosere Variante einer Klagebegründung.Du bist ja vielleicht Einer.
So Leute sind mit ein Grund für diese permanent argwöhnische Betrachtung von Anbietern und somit letztlich auch eine Stütze für die Abmahnwelle. Da müssen alle redlichen Menschen drunter leiden. Pfui.
Wie du meinst, nur würden mehr dagegen angehen und nicht immer Brav überweisen, dann würde das auch nicht so um sich Greifen. Wenn sich so ein Abmahnanwalt ständig die Finger verbrennt, dann macht er das nicht weiter.
4 Autos hab ich jetzt drinn!!
...ich bin mal auf die Antwort von der Rechtsschutzversicherung gespannt,wenn die von deinem Anwalt den Sachverhalt zwecks Kostenzusage dargelegt bekommen.
Meinst du 4 reichen ? Ich würde 8 Fahrzeuge einstellen, sicher ist sicher !
Zitat:
Original geschrieben von Mommel
...ich bin mal auf die Antwort von der Rechtsschutzversicherung gespannt,wenn die von deinem Anwalt den Sachverhalt zwecks Kostenzusage dargelegt bekommen.Meinst du 4 reichen ? Ich würde 8 Fahrzeuge einstellen, sicher ist sicher !
Ach was solls, dann zahlt er die 120 Euro für den Anwalt halt selber!
Man hat doch sonst keinen Spass im Leben 😁
Aber alternativ könntest du auch die Adresse vom zuständigen Staatsanwalt eintragen...
Moin,
Naja - ich sehe hier keinen Rechtsverstoss bei der Sache.
Betrug oder anderes - würde es erst werden, wenn ich einen potentiellen Käufer dazu verleite mir Geld zu geben. Solange wie ich immer nur sage, der Wagen iss weg, liegt erstmal nix vor. Der einzige der da tätig werden könnte, wäre der Marktplatz Stichwort - Fakeangebote, Missbrauch des Onlineangebotes usw.
Dennoch geht der Schuss nach HINTEN los. Erstens - wäre eine Abmahnung in diesem Fall zu 100% berechtigt - du täuscht ein Gewerbe vor - entsprechend musst du auch alle gewerbsmäßigen Voraussetzungen erfüllen. Zweitens liegt keine Verleumdung vor - da du den objektiv prüfbaren Sachverhalt erfüllst. Datt hieße - Du hast sowohl die Abmahnung, als auch die Gerichtskosten am Popo.
Wäre ja noch schöner, wenn es SO einfach wäre 😁 De Facto ist das sogar eine ziemlich blöde Idee ...
MFG Kester
Naja, bis jetzt sind es alle 4 meine Autos wo auf meinen Namen angemeldet sind, warum bin ich den ein Händler wenn ich meinen Privaten fuhrpark verkleinere, der letzte zugang ist mitlerweile auch 1 Jahr in meinem besitz!!
Moin,
DAS ist aber etwas gänzlich anderes, als das, was du VORHIN von dir gegeben hast. Vorhin wolltest du ein Gewerbe vortäuschen, um jemanden zu einer Abmahnung zu bewegen.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Du kannst ja problemlos NACHWEISEN, dass kein gewerbsmäßiger Handel sondern eine sogenannte Sammlungsauflösung vorliegt. Verleumdung isses trotzdem nicht.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von HeRuSch
ich stell Paar Autos ein die ich seit jahren nicht mehr habe. Und von autos die mir nicht gehören, dann warte ich auf die Abmahnung
...ich verneige mich vor deinem Robin Hood artigen Mut,gültigem Recht den Kampf anzusagen...Respekt ! (virtuelle Däumchen hoch)
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,DAS ist aber etwas gänzlich anderes, als das, was du VORHIN von dir gegeben hast. Vorhin wolltest du ein Gewerbe vortäuschen, um jemanden zu einer Abmahnung zu bewegen.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Du kannst ja problemlos NACHWEISEN, dass kein gewerbsmäßiger Handel sondern eine sogenannte Sammlungsauflösung vorliegt. Verleumdung isses trotzdem nicht.
MFG Kester
Stimmt, aber nach eurem veto hab ich eben nur meine eigenen Autos genommen, wo ich auch die Papiere hab.
Aber ich hab nur noch einen der net drin steht, was heisen soll das ich nicht über 5 Autos komme!!
Hallo an alle Betroffenen,
wie ist es bei Euch weitergegangen, wie habt ihr euch gewaehrt?
Ich hab ebenfalls den besagten Brief von der KFZ Innung Oberfranken erhalten und brauch dringend Tipps zum weiteren Vorgehen. Ich habe 5 Autos innerhalb einer gewissen Zeit bei Autoscout eingestellt. Dabei besitze ich zwei immer noch.
Unter anderem habe ich dort ein Uebergangsauto (Ford Fiesta), welches meine Frau nur kurze Zeit (2Monate) gefahren ist, eingestellt.
Ich hab es mit Tuv fuer 250Euro gekauft und zwei monate spaeter mit abgelaufenen Tuv fuer 100 Euro eingestellt und verkauft.
So handelt doch kein Heandler.
Ein weiteres Auto habe ich nur reingestellt, um zu sehen, ob ich fuer den Wagen nicht zu viel gezahlt habe. Habe mir naemlich ein Unfallwagen von einem Haendler gekauft. Diesen habe ich immer noch. Haette nicht gedacht, dass das so verfolgt wird.
Bitte um schnelle Antworten, die Frist laeuft aus.
Gruss
Mach bitte nichts,und streite alles ab.
Dein Computer ist für alle deine Freunde frei zugänglich.
Du bist kein Händler,die Autos kann jeder inseriert haben,von dir sind weder die Inserate noch die Autos.
Dein Wlan kann jeder benutzt haben.
Deine Telefon Nr auch.
Streite alles ab,und zahle bloß nicht.
Weder die 900 Abmahngebühren,noch sonst was....zahle nicht,bestreite alles.
Die müssen es dir beweisen,und das können sie nicht....egal wo mit die Drohen.
Das ist meine Meinung,ausschließlich meine Meinung.....aber es hat geklappt.
Nicht zahlen,egal wie viele Drohbriefe noch kommen.Kopf hoch....Scheiß auf die Ars....löcher.
Guten Abend,
habe das gleiche Problem am Hals,
Wie ist es denn bei euch ausgegangen?!
Habe Morgen ein Termin beim Anwalt.
Grüße