ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welches auto??

welches auto??

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:27

hallo!

ich heisse diana, bin 26 und ich neu hier, weil ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

mein problem ist folgendes:

ich hatte vor ein paar jahren noch eine ´84er corvette und war glücklich damit.

ich hab sie dann leider aus finanziellen gründen verkaufen müssen.

im moment mache ich eine ausbildund - hab somit immer noch kein geld - und fahre einen ford fiesta...und bin damit nicht glücklich :-P

damit soll jetzt schluss sein - ich will wieder was amerikanisches fahren.muss nix spektakuläres sein.

kann jemand ein auto empfehlen das im unterhalt einigermassen bezahlbar ist?

ich bin für alles offen, ich habe meine suche grade erst begonnen.

für tipps wäre ich mehr als dankbar!

diana

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Januar 2006 um 19:30

jedes wenns bj 76 oder älter ist oder ne ladefläche hat...

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:31

mmh

 

na ja für nen V8, egal welches baujahr wird wohl nicht reichen :-)

an den spritt verbrauch muss ich ja leider auch denken

am 30. Januar 2006 um 19:41

hmm... also ich behaupte mal ganz dreist, daß dein budget vermutlich größer sein wird als meines.. bin student! (=nur das, was man nebenher verdienen kann, also wie du, nur OHNE azubi-kohle ;-))

und was den sprit angeht: ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, daß mancher vernünftig eingestellter (alter) V8 mit 10-13 litern gut auskommt (ich rede jetzt allerdings nciht von nem 440cui motor, sondern meine v.a. "kleine" V8er...) mein alltagsauto ist ein VW käfer mit 1,2l und 34PS. der schluckt zw 12 und 13! mit anderen worten dein obiges argument lasse ich nciht gelten! ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:48

:-)

da hast du schon recht, aber ich habe mir ein limit gesetzt : mehr als 10l darf er nicht brauchen...und alltagstauglich sollte es sein..und natürlich zuverlässig:-P

mein budget ist nicht besonders gross :-) ich werde das ausgeben, was ich beim verkauf meines fiestas bekomme!

na ja..das wird wohl nicht so einfach was geeignetes zu finden.

Re: mmh

 

Zitat:

Original geschrieben von junksista

na ja für nen V8, egal welches baujahr wird wohl nicht reichen :-)

an den spritt verbrauch muss ich ja leider auch denken

Hallo Diana !

Na da täusch dich mal nicht. Ich kenn so manchen der schon

statt den V8 zum kleinen V6 gegriffen hat um Sprit zu

sparen. - Das Ende war dann, das die Kiste genauso viel

gesoffen hat, weil das Motörchen mit dem Fahrzeuggewicht

restlos überfordert und nur getreten werden mußte.

Gutes Beispiel ist oft der Camaro oder Firebird, und den kann

man auch als V8 (z.B.TPI Motor) recht sparsam bewegen.

Und so ganz ohne Fahrspaß, macht das ja auch nicht wirklich

Sinn..... :D

Entscheidende Frage ist natürlich auch, was Du denn

für ein Auto ausgeben möchtest bzw. kannst ???

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:56

vielen dank für den tip.

na ja, wenn ich ein hohes budget hätte, würde es mir wesentlich leichter fallen ein auto zu finden - da würden mir sofot ein paar einfallen :-)

am besten wieder eine corvette.

ich denke mehr als 2000€ werd ich nicht ausgeben können.

aber ich suche im prinzip wirklich nur ein alltagsauto, mit nicht gar zuviel leistung das wenigstens etwas us flair versprüht :-) (tempomant, automatik, rotes velour)

...als übergang, bis es dann wieder zur corvette reicht :-D

ps: ich fahre im moment ford fiesta - egal welches auto ich kaufe, der fahrspass-faktor kann nur wachsen:-)

du hast mehl !! (pn)

am 31. Januar 2006 um 8:43

wie wäre es mit einem älteren buick ab 1985. z.b. buick century, regal oder skylark (meiner siehe signatur). haben alle V6 motoren und trotzdem amifeeling und sind günstig im ankauf.

p.s. ich glaube kaum, dass die geringen verbrauchsangaben über V8-motoren, die hier gemacht werden, immer stimmen. ein 5liter motor braucht nun mal einiges mehr benzin als ein 3liter, da kann man sagen was man will!

gruss

markus

am 31. Januar 2006 um 10:55

Wichtig wäre auf die EURO Norm zu achten , damit Du naher bei der Steuer nicht arm wirst ;)

zB sowas http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder der hier ?http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mit sowas kannst Du richtig Steuern sparen , da LKW Zulassung : http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich hatte früher mal nen 79´Mustang mit 5,L V8 als LKW zugelassen (wird wohl heute nicht mehr durgehen :( ) ,

da haben 11-12 Liter gut gereicht für ne Menge Spass

http://www.mobile.de/.../da.pl?sr_qual

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:39

hey, vielen dank!

die autos die ihr vorgeschlagen habt gefallen mir zum grössten teil super gut!

da hab ich schonmal nen anhaltspunkt.

hat jemand vielleicht erfahrungen mit pontiac grand am oder chrysler saratoga?

würden mich auch interessieren

grüssle

diana

am 31. Januar 2006 um 11:50

zwecks LKW Zulassung ist`s halt so, Du sparst zwar Steuer aber dafür ist er in der Versicherung wieder teuerer!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:52

ich gehe mal davon aus, das diverse modelle bei denen lkw zulassung möglich wäre, nicht grade wenig verbrauchen...

am 31. Januar 2006 um 11:55

ach, das möcht ich jetzt so nicht behaupten, wenn man vom Gewicht ausgeht geht`s eigentlich. Meiner wiegt z.b. ca. 1700Kg, das wiegen auch viele Ami PKW`s.

Am Besten wär natürlich echt einer der min. 30 Jahre alt ist, günstiger kannst Du nicht Auto fahren!, jedoch für 2000€ wird die Luft ziemlich dünn bei einem Ami !

was denn nun? pontiac grand am,chrysler saratoga oder ami flair? ich glaube nicht das ausgerechnet diese "musterbeispiele" irgendwas mit ami flair zu tun haben.besser als nen fiesta fahren sie aber vermutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen