ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche US-Auto... woher?

Suche US-Auto... woher?

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:37

Servus Leute komme aus nem anderem Forum aber ich denke bei der angelegenheit bin ich bei euch richtig.

Ich wollte mir nämlich ein Amiauto zulegen. Warum...?... Ich hab neulich nen chevy V8 gehört und mich "verliebt"

Der sound der motor einfach alles hat mich komplett erschlagen.

Jetzt zu meiner Frage wo am Besten schau ich mich nach autos um. Gibts Händler o.ä. die sich darauf spezialisiert haben. Meine Wunsche geht so in Richtung Chevy bis pontiac.

Wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Ähnliche Themen
27 Antworten

Eine weise Entscheidung!

Fang am Besten mal bei www.mobile.de an. Dort bekommst Du einen Eindruck von der momentanen Marktsituation. Kannst sehen was es so alles an Amis gibt und was man dafür ausgeben muss. Detailfragen zu den einzelnen Modellen werden Dir hier im Forum oder auf US-Car Treffen gerne beantwortet. Ersatzteilverfügbarkeit und Preise, Steuerliche besonderheiten, Techniche Dinge auf die man jeweils achten sollte, usw. Ist aber halt von Modell zu Modell und Bj. sehr unterschiedlich. Je nach dem für welches Modell Du dich dann entschieden hast, geht es dann weiter. Kauf von Händler oder privat, bei seltenen Fahrzeugen Import aus den Staaten...

Schon irgen eine Idee was für ein Ami es werden soll?

Hallo.

Schau doch einfach mal bei mobile.de oder autoscout.de rein. Ansonsten bietet sich auch hier im Forum bei "Suche- " oder "Biete- " Us-Cars an, ein entsprechendes Auto zu finden.

Desweiteren wirst du bestimmt bei euch in der Gegend diverse Händler wissen, die u.a. mit US-Cars handeln. Außerdem wirst du in Gegenden fündig, wo AMIS stationiert sind. Wenn das alles nichts hilft, kaufst du dir einschlägige Lektüre wie Chrom & Flammen etc. Dort stehen eigentlich immer welche drin.

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Hier gibt´s auch schöne Fahrzeuge :

http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/verkauf.htm

yo, die haben super autos. sind aber auch schweineteuer! :(

ich würde auch erstmal mobile, autoscout sowie chrom&flammen empfehlen!

(und einige chevys kriegst du auch bei opel-händlern)

Hi there...

Für die etwas mutigeren (so wie ich :D) gibt es auch noch ebay.de und vor allem ebay.com.

Gerade bei der amerikanischen Version von eBay gibt es so gut wie alle Amis. Vorteil: Meist viel mehr Bilder und Informationen über die Cars - im Gegensatz zu mobile.de oder autoscout24.de.

Peace out!

CC68

am 2. Oktober 2005 um 10:39

US-Cars ...

 

Moin,

hier gibt es auch immer wieder ein paar interessante Typen (nicht nur US-Cars: *** kommerzielle Werbung gelöscht ***

Die beschaffen auch auf Anfrage!

Klaus

Wurde oben schonmal angeschnitten, trotzdem nochmal:

Zeitschriften:

Chrom und Flammen:

http://www.c-u-f.de/

oder

Street Magazine

http://www.street-magazine.de/

Die Zeitschriften gibt es eigentlich in jeder gut sortierten Tankstelle.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 12:19

So... vielen Dank Jungs dass ihr mir so schnell und zahlreich helfen konntet. Super.

Bei uns im Forum gehts nämlich meistens auf Beleidigungen hinaus

am 2. Oktober 2005 um 15:47

Guck doch mal bei uns in Würzburg.

Wofür haben wir denn die Amis bei uns sitzen?!:)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:31

Da haste eigentlich auch Recht.

www.drive-in.ch

...dort gibts neu übrigens einen blauen Chevy Caprice für SFr. 5'800.00 (nicht meiner ;) )

Wenn ich noch keinen hätte, würde ich den nehmen!

Andy

am 3. Oktober 2005 um 13:51

Astreiner Link!

Die Autos in der Schweiz sind ja echt bezahlbar im Gegensatz zu einigen Händler hier in D.

Was müßte ich denn bei einem Import aus der Schweiz beachten bzw. an Gebühren usw. zahlen?

Gruß

Bünti

Amerikanische Fahrzeuge dürfen leider nicht aus der Schweiz ausgeführt werden! Es gibt aber auch deutsche Fahrzeuge auf der Internetsite oder Anbieter, die Dir das Auto aus USA holen und Dir komplett eingelöst mit allem drum und dran vor die Haustüre stellen!

Andy

Also ich glaube nicht, dass amerikanische Autos nicht aus der Schweiz ausgeführt werden dürfen.

Ein Kumpel von mir sammelt Pontiacs. Und das im großen Stil. Seine Sammlung stammt komplett aus der Schweiz.

Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, müssen allerdings beim Import in ein EU-Land Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abgeführt werden.

Peace out!

CC68

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche US-Auto... woher?