Wesentliche Verbesserung Navi DVD 2006 zu 2007?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich überlege gerade, ob sich die Investition rentiert, eine neue 2007 er Navi DVD zuzulegen. Abgesehen von der Aktuallisierung des Straßennetzes gibt es ja wohl nichts Neues. Und soviele neue Straßen wurden in 2006 ja auch nicht gebaut.
Oder rentiert sich der Kauf doch? Habe zr. Zt. die 2006er AF.

Gruß Wilfried

46 Antworten

@all
Hallo, wo kann ich denn sehen, welche Version ich habe?

Ich habe mal die Daten aufgeschrieben, die ich gefunden habe:

SW: C6-HU 6350 12.0.0 0513
HW: C6-HU 6351D2.0
FC SW:05035AFC6AB320050
FC PS: 0050 FC HW: H07

Medienversion:
EUROPA_0690_1994
Datenbankversion:
9D2/20040702095719

Kann mir jemand weiterhelfen? denn die Daten
0360, 1200, 2830 und 3460 konnte ich nicht finden.

Gruß
Adler

Version 12.0.0

Hallo,
du hast die MMI Version 1200:
SW C6-HU 6350 jetzt 12.0.0 ist gleich 1200.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hallo,
du hast die MMI Version 1200:
SW C6-HU 6350 jetzt 12.0.0 ist gleich 1200.

Gruß Wilfried

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort, werde da wohl mal nach Audi hinfahren wüssen und ein Update durchführen.

Geht denn das so einfach?

Das habe ich doch richtig verstanden, das dieses Update nur durch den Händler durchgeführt wird und nicht durch die Neue DVD oder?

Ist die Version 3460 die momentan aktuellste und wird es wohl klappen, diese auf das Modell 09/2005 aufzuspielen?

Gruß
Adler

Ähnliche Themen

@the banker

Warum soll es nicht funktionieren sind doch auch nur dvds auf die die Information gespeichert ist!
Weiß jemand was?

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Erlaubt mit Sicherheit nicht. Von funktionierenden "Sicherheitskopien" (oder halt selbst gebrannten Kopien) habe ich noch nichts gehört, würde mich auch schwer wundern.

na dann wundere dich mal!

Alex.

Ich bin ja nicht unbelehrbar. Funktionierte aber schon beim Passat nicht mit den Cds... Und dann erst die DVDs von Audi ? 🙁

Hallo,
ich habe auch einen A6 EZ 10/05, SW-Stand ursprünglich 1200. Nach Kauf und Installation der Navi-DVD 2007 blieb die Karte immer an einem bestimmten Punkt hängen.
Jetzt habe ich SW 3460 und es klappt einwandfrei. Birdview, Höhenangabe usw.
Eine Sicherheitskopie ist z.B. mit Nero ohne weiteres möglich. Habe ich für mich auch gemacht, da eine frühere CD nach einiger Zeit immer öfter Leseprobleme bekam.
Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von wifl

Eine Sicherheitskopie ist z.B. mit Nero ohne weiteres möglich. Habe ich für mich auch gemacht, da eine frühere CD nach einiger Zeit immer öfter Leseprobleme bekam.

Lach. Das war ja wohl ein Wink mit dem Scheunentor :-)

Was meint ihr denn ,warum bei ebay immer nagelneue,nur 1x überprüfte DVD auftauchen???
Vielleicht kommt Audi mal von seinem hohen Ross runter und verkauft die neue DVD im Tausch gegen die alte für einen akzeptablen Preis.(Kann sogar BMW für 140 Euro )

Alex.

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Routenberechnung mit der 2007er DVD länger dauert, als noch mit der 2006? Oder bilde ich mir das nur ein?

A6_hase

Hallo

sind auf der DVD 2007er Version auch mittlerweile Slowenien und Kroatien drauf?

Weiß das einer von Euch?

Gruß Srohde2000

@ srohde2000

Hallo

ja sind die aber meistens nur die Hauptstraßen.

Mfg

Hallo@all

also ich weis nicht, ob sich die DVD07 gelohnt hat.
Was kostet die DVD07 doch gleich Original? über 300EURO oder? ich habe 162,33EURO inkl.Versand bei eBay bezahlt. Das ist zwar immer noch recht teuer aber im Vergleich zu Händlerkauf noch günstig.

Zuvor hatte ich nur die DVD05 mit MMI-Version 1200 im Auto. Nun halb die DVD07 und MMI-Version3640.

Aus meiner Sicht hat sich folgendes verändert.
-3D-Ansicht (kann man gut und gern drauf
versichten)
-Nun wird einem bei DVD07 die Richtung wie "Autobahn ... Richtung D`dorf" angesagt (sehr gute
Veränderung!)
-neue TMC-Sendestationen
-die Höhe über Null wird angezeigt
-die Ansagestimme ist nun zum
Bundeswehrfeldwebel motiert [ :-) ]

sonst keine merklichen Veränderungen (außer Straßenstrecken natürlich)

axo, eins noch. Mein Freundlicher weis nun nicht, ob die Updatekosten (Arbeitstunden) für das MMI-Update auf die Kappe von Audi oder auf meine geht. Dies muß er noch abklären. Das finde ich persönlich schon pervers. Woher soll ich wissen, das wenn ich die DVD07 in mein Navi schiebe, dies ein Update durchführt und ich meine alte Navi-DVD05 nicht mehr nutzen kann (da diese nicht mehr angenommen wird). Zudem kann ich nicht mal die DVD07 nutzen, da das MMI noch die Version 1200 hatte und die Karte immer hängenblieb. Da denke doch schon, das die Updatekosten auf die Kappe von Audi gehen, da ich zudem auch keinen Hinweis sah.

Was mir bei dem ganzen immer noch stört, ist das wenn man eine bestimmte Restaurant-Gruppe wie z.B.Chinesen oder Griechen sucht, einem eine Unterteilung (deutsch,chinesisch ect.) nicht angezeigt wird.
Da könnte sich Audi wirklich mal was einfallen lassen.

Das ist z.B.wieder der Punkt, wo ich sagen würde scheiß Audi.......sorry aber auch in diesem Bezug war mein alter Honda mal wieder besser. Das bekommen die Deutschen einfach nicht gerafft.

Das einzige wo ich bei meinen Audi nie wieder drauf verzichten möchte, ist die Luftfederung. Kein Auto mehr ohne Luftfederung!

Gruß
Adler

die Richtungsansage war schon bei der 2006er Version vorhanden.

Feldwebelstimme ? finde ich nicht.

meine "Else" näselt vornehm. Die 2004er + 2005er "Else" hatte eine "Schauerüberdenrückenlauf" - Stimme. 😉

Gruß Wolfgang

Deine Antwort