Wesentliche Verbesserung Navi DVD 2006 zu 2007?
Hallo,
ich überlege gerade, ob sich die Investition rentiert, eine neue 2007 er Navi DVD zuzulegen. Abgesehen von der Aktuallisierung des Straßennetzes gibt es ja wohl nichts Neues. Und soviele neue Straßen wurden in 2006 ja auch nicht gebaut.
Oder rentiert sich der Kauf doch? Habe zr. Zt. die 2006er AF.
Gruß Wilfried
46 Antworten
Mit der 3460 MMI Version habe ich dann mit einer 2007 er DVD außer der Vogelperspektive (welche ich bei der 2006 er ja auch habe, da ich auf die Karte ja auch von oben nach unten schaue) auch 3 D Ansicht?
Gruß Wilfried
Mit "Birdview" ist die 3D Ansicht gemeint.. Ein Vogel guckt ja quasi nicht genau nach unten sondern räumlich vor sich.. Also, ich würds machen, wenn ich Vogel wäre.. Äh.. Naja, so ähnlich..
Hallo KBee,
vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt noch eine letzte Frage an den Experten ( Gehört vielleicht auch in Ducks Thread, aber 84 Seiten lesen...):
Mein Auto ist EZ 01/05 und ich hatte vor kurzem das Update von 0360 auf 2830 MMI. Kann ich darauf aufbauend auch das 3460 erhalten oder geht das mit meiner "alten Kiste " nicht?
Gruß Wilfried
Hi,
mach Dir keine Sorgen es wird schon gehen. Wenn Du die 2830 geschaft hast, dann wird auch die 3460 funzen.
Viel Spaß
AUDI-DUS
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AUDI-DUS
Hi,
mach Dir keine Sorgen es wird schon gehen. Wenn Du die 2830 geschaft hast, dann wird auch die 3460 funzen.
Viel Spaß
AUDI-DUS
Hallo, ich bin Neu hier und seit 2Monaten fahre ich einen A6 4F Baujahr 10/05. Nun lese ich vermehrt von Updates und Vogelansicht bei der Navigation.
Ich habe momentan noch die Navi-DVD von 05 drin und möchte mir die DVD 07 kaufen. Bringt mir diese DVD 07 ein Update oder muß ich dies durch die Fachwerkstatt machen und wird Mein Navi anschließend auch die 3D-Ansicht haben.
Eventuell kannst Du mir weiterhelfen.
PS.ich bin vom deutschen Hersteller Audi enttäuscht. Ich würde von einem deutschen Hersteller mehr erwarten und nicht ein solch unausgereiftes Navi. Schaut euch mal das Navi vom Honda Accord Executive an.
Ich muß wohl dazu sagen, das Audi auf reine akustische Navigation setzt und mich bislang nicht enttäuscht hat. Anders beim Honda da setzt man auf beides detailiert.
Als ich mich von meinem Honda getrennt habe und mich dazu entschloss, den deutschen Hersteller durch einem Kauf zu unterstützen, wußte ich nicht, das mich eine Rückversetzung in die Steinzeit erwarten würde.
Mir scheint, als würde der Vorstand und die Ingeneure von Audi lieber auf Party`s und in schicke Restaurants gehen als sich um Ihren Job kümmern. Selbst ein Kanadischer Kollege von mir hat sich beim Kauf gewundert, das man für jeden Mist extra zahlen muß. Zudem eine Wartezeit von über 4Monaten (lächerlich).
Sorry, jedoch bin ich vom Navi von Audi sehr enttäuscht. Zwar gehört dieser ganze Frust nicht hier her, jedoch denke ich, man sollte auch die Eingefleischte Audi-Szene mal darüber informieren, mit welcher steinzeithergeholten Technik sie fährt. Made in Germany, das war wohl mal.
Bitte das ganze nicht persönlich nehmen, ich hätte nur mehr von AUDI erwartet und wurde sehr enttäuscht (es ist nicht nur das Navi).
Ich habe mich im Grunde vom Honda getrennt, da dieser beim Kick-Down ein geräusch gemacht hat, als würden die Ventiele gleich durch die Motorhaube schlagen (ein Sound wie bei F1) zudem machte er viel krach aber es kam nix (190PS). Lag an den Nm.
In diesem Bereich, bin ich mit Audi sehr zufrieden.
Im Bereich Motortechnik hat Audi seinen Job gut gemacht (das mekrt man aber auch am Verbrauch).
Nunja, nun nachdem ich so manchen Audi-Fahrer auf die Füße getrampelt habe, hoffe ich doch noch, das mir jemand zu meiner Frage am Anfang weiterhelfen kann.
MfG und gute Fahrt
Adler
@Adler: Ja, willkommen in der Steinzeit. Ich finde es auch gräßlich, auf einer DVD ganz Europa drauf zu haben, einen Bildschirm in guter Höhe und eine problemlose akkustische Navigation. Wo liegt das Problem? Birdview habe ich bei meiner Version auch nicht, mit der Karte komme ich grad eben so zurecht (ich bin keine Reinkarnation eines Vogels, Glück gehabt 😁). Und das bei Audi die Extras Geld kosten, hast Du bestimmt schon bei der Bestellung gemerkt.
@bigdealer: Lange nichts gehört... Wie lange hat denn bei Dir das SW-Update gedauert und was hat es gekostet ?
Gruß aus Jena, Thilo
@OpiW ,
vielen Dank für Deine Schnelle Antwort, die mir sagt, das das update durch die Neue DVD erfolgt.
@The Banker ,
ob die Navigation eine 3D-Ansicht hat, ist nicht mal wichtig.
Mir kommt es in erster linie auf die Bedienung an.
Honda:
+Touchscreen (allein dies ist ist ein hoher Luxus) kein
herumgedrehe!
+Eingabe von Koordinaten möglich
+Eingabe von Telefonnummer möglich (falls nur diese mal
als Zieladresse vorhanden sein sollte)
+schnelles und einfaches Karten-Scrollen (auch während der
Fahrt schnell und sicher zu bedienen)
+Anzeige der Straßenführung in 3D und Detailliert in Bild und
Ton (wichtig im engen Berufsverkehr)
+Kartenführung ruckelfrei und flüssig
+alternativ Straßen sind sehr gut erkennbar
das sind nur einige Punkte im Bereich Navigation, von dem sich Audi eine Scheibe abschneiden könnte.
Ich finde nur dass die Preis-Leistung von Audi nicht passt.
Nun habe ich mir jedoch den Audi A6 lecker geschaut und Ihn nun mal gekauft (mir gefiel insbesondere die Form)
PS. im Honda ist auch ganz Europa drauf (dort wird einem auch noch die Landesflagge angezeigt, wenn man eine Grenze überquert)
Nun wird man sich fragen, weshalb ich mir überhaupt einen Audi zugelgt habe.
Antwort:
-Unterstützung deutscher Hersteller
-gute Bauform
-Prestigeobjekt Marke
-gute Verarbeitung
-sehr gute Motorleistung Nm
Ein dickes Minus bekommt Audi für:
-Navigation und Bedienung
-Nachrüstmöglichkeit und deren Preise
-Verbrauch (Motto "nach mir die Sinnflut"😉
-Sitze (habe nur Standard aber diese sind so hart, das man
nach längerer Fahrt echte Problem bekommt. Zudem weis
man nicht, wo man den linken Arm lassen soll, da die linke
Armlehne etwas weit weg ist)
Ich finde, Audi hat hier den Aspekt "Sicherheit" sehr hoch angelgt, so das der Komfort leidet. So bedient man den A6 am besten durch halten des lenkrads durch beide Hände gleichzeitig und die Navigationsführung durch reine Akustische ansage.
Mir sind da weitere Merkmale aufgefallen, die dazu Aufschluß geben, das Audi die ganze Konzentration des Fahrers auf den Straßenverkehr zu lenken versucht. Jedoch leidet wie gesagt der Komfort.
MfG und gute Fahrt
Adler
@ Adler [Lothar] ,
vielen Dank für Deine Schnelle Antwort, die mir sagt, das das update durch die Neue DVD erfolgt.
nein, das ist nicht so: ich schrieb:
Navi DVD 07 + update MMI SW
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ Adler [Lothar] ,
vielen Dank für Deine Schnelle Antwort, die mir sagt, das das update durch die Neue DVD erfolgt.nein, das ist nicht so: ich schrieb:
Navi DVD 07 + update MMI SW
Gruß Wolfgang
Hi, muß die MMI-Software beim Händler erneuert werden?
ist das so Richtig?
Ich habe mal gelesen, das durch die Neue DVD eine Neue Software aufgespielt wird.
MfG und gute Fahrt
Adler
das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge.
ich gehe mal davon aus, dass noch kein MMI update gemacht wurde und somit vermutlich die SW Version 1200 drauf ist. Die gibt z.B. Birdview nicht wieder.
Kannst zu dem 😁 Türk nach MG- Rheindahlen fahren, der hat die neueste SW für MMI da.
Gruß Wolfgang
Hallo Thilo,
ich lebe noch. Ich war nur ein paar Tage in Urlaub und da nehme ich meinen Laptop nicht mit.
Zu deiner Frage:
Das Updaten von 0360 auf 2830 hat ca. 2 Stunden gedauert und wurde von einem Audi Center durchgeführt. Mein Händler vorort war etwas überfordert.
Gekostet hat das nix, da mein Fahrzeug noch Garantie hatte und durch das Updaten ein Mangel (Navi Tante quatscht immer ins Telefongespräch) behoben wurde.
Das mit dem Birdview ist mir nicht so wichtig, als dass ich deswegen extra in die Werkstatt fahren würde.
Gruß aus der Pfalz
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge.
ich gehe mal davon aus, dass noch kein MMI update gemacht wurde und somit vermutlich die SW Version 1200 drauf ist. Die gibt z.B. Birdview nicht wieder.
Kannst zu dem 😁 Türk nach MG- Rheindahlen fahren, der hat die neueste SW für MMI da.
Gruß Wolfgang
Hallo, ich habe da über haupt keine Ahnung. Ich weis nicht mal, welche Version drauf ist. Nur weis ich nun, das es zumindest schon vier verschiedene Versionen im Umlauf sind.
0360,1200,2830,3460 . Ob die Reihenfolge richtig ist, weis ich nicht.
Werde mal nachschauen, welche ich drauf habe.
PS. wer ist denn der "Türk" in MG?
Gruß
Adler
Wenn ich 2 audis mit mmi habe kann ich dann eine dvd kaufen und eine sicherheitskopie davon erstellen und geht was? wenn ja was für ein Rohling und ist das erlaubt?
danke
Zitat:
Original geschrieben von internso
Wenn ich 2 audis mit mmi habe kann ich dann eine dvd kaufen und eine sicherheitskopie davon erstellen und geht was? wenn ja was für ein Rohling und ist das erlaubt?
danke
Erlaubt mit Sicherheit nicht. Von funktionierenden "Sicherheitskopien" (oder halt selbst gebrannten Kopien) habe ich noch nichts gehört, würde mich auch schwer wundern.