ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wertverlust V6 TDI

Wertverlust V6 TDI

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:01

Hallo,

wisst Ihr wie hoch etwa der Wertverlust beim Dicken (V6 TDI Automatik) nach einem Jahr und nach zwei Jahren ist?

ca. 30.000 KM pro Jahr

Listenpreis: 61.000 (Navi, Leder, Xenon, schwarz-met. etc.)

Erstzulassung: 06/2005

Grüße

Masu

Ähnliche Themen
16 Antworten

... hm wenn ich bei Mobile & co schaue wird mir schwindelig was ist denn los mit den T regs???? Die V10aus 03 und 04 sind fast geschenkt liegt es an der Steuer ????

In 4 Jahren etwa 50%

 

Hi, ich habe gerade in einer Zeitschrift (Test T-Reg, ML, X5 & XC) gelesen, dass der T-Reg V6TDI nach in 4 Jahren ca. 51% Wertverlust hat. Laut meinem Leasingangebot ist der Restwert nach vier Jahren von etwas über 60 TEUR und 80.000 km auf 28 TEUR gefallen. Kommt also grob hin.

am 21. April 2006 um 5:41

Kannst du vielleicht zum Vergleich auch hier den Wertverlust von X5, Ml, und XC posten. Würde mich sehr interessieren.

am 21. April 2006 um 9:11

also mit knapp 50% nach 4 Jahren könnte ich gut leben. Ich denke aber das gerade die V10 tdi weit mehr verlieren, weil viele den sehr hohen Unterhalt scheuen und diese Autos auch einen entsprechenden Ruf dahingehend haben. Tja, so ist das halt : Die "eierlegende-Wollmilchsau" gibt es eben nicht. Das würde heißen : Wenn ich auf der Suche nach einem gebrauchten T-Reg wäre, würde es wohl ein V10 werden, denn den ersten und damit höchsten Wertverlust hat er bereits hinter sich.

am 21. April 2006 um 9:17

Wertverlust

 

Mein R5 ist gerade von einem VW Händler auf knapp 30.000Euro Händler EK taxiert worden.

1,5 jahre alt 30000 km, schwarz, unfallfrei 1. Hd., NP: 52.000Euro.

Für 30.000 gibts z.B. einen neuen Golf TDi der schlechter ausgestattet ist.

Mahlzeit!

4bei

Wertverluste aus dem Test "Autozeitung"

 

Also erstmal was das markenmäßig anders ... sorry. Der test war

1. Audi Q7 3.0 TDI

2. BMW X5 3.0d

3. MERCEDES ML 320 CDI

4. VW TOUAREG V6TDI

und der Wertverluste waren angegeben mit

1. 47,0 %

2. 47,0 %

3. 46,6 %

4. 51,8 %

Die Plazierung war

1. 1 mit 3653 von 5000 Punkten

2. 3 mit 3451 von 5000 Punkten

3. 2 mit 3593 von 5000 Punkten

4. 3 mit 3451 von 5000 Punkten

Vielleicht noch ein weilchen nachzulesen ist das Ganze unter

http://www.autozeitung.de/index.php?...

Tschau

Re: Wertverlust

 

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

Mein R5 ist gerade von einem VW Händler auf knapp 30.000Euro Händler EK taxiert worden.

1,5 jahre alt 30000 km, schwarz, unfallfrei 1. Hd., NP: 52.000Euro.

Für 30.000 gibts z.B. einen neuen Golf TDi der schlechter ausgestattet ist.

Mahlzeit!

4bei

Hallo!

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem BMW X5 gemacht.

Der Händler-EK für meinen alten X5 beim Kauf eines anderen , gebrauchten X5 bei einem BMW-Vertragshändler lag 8.000 Euro unter dem später erzielten Verkaufspreis auf dem Privatmarkt! Das Angebot war schlicht eine Frechheit!

Gruß

Hans-Jürgen

X5 mit RPF: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

ist doch klar.

wer kauft noch so relativ teure Autos.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist runtergeritte und muss mit immer mehr billig Angeboten aufgefrischt werden.

Schaut aber mal bei mir in Oslo was die kosten. aua.

 

Wenn die nachfrage z.b wie bei einem A6 wäre, würde der Wertverlust auch nicht so hoch sein.

 

Ich suche gerade T-Reg für meine Frau und finde es gut dass diese so Preiswert sind. :-)

Wenn immermehr Leute weniger bekommen und mehr Steuern zahlen wird dass alles nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Der Gebrauchtwagenmarkt ist runtergeritte und muss mit immer mehr billig Angeboten aufgefrischt werden.

Genau. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das war schon immer so. Und im Moment übersteigt das Angebot die Nachfrage deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genau. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das war schon immer so. Und im Moment übersteigt das Angebot die Nachfrage deutlich.

Hallo!

Deshalb sind die angegebenen Restwerte auch nicht unbedingt aussagekräftig. Allein schon der BMW wird nicht mehr die 47% erreichen, da dann schon der neue X5 (E70) 2-3 Jahre auf dem Markt sein wird. Und beim Touareg steht doch bald auch ein Facelift an, oder? Die neuesten Modelle wie der Q7 und der ML werden da eventuell gerade so ranreichen.

Wenn ich bedenke, das ich meinen neuen X5 aus 10/2005 mit 10.000 KM im März mit einem Nachlass von 31 % erworben habe, habe ich ja für die nächsten 3,5 Jahre nur etwa 16 % Wertverlust zu erwarten! :) :) :)

 

Gruß

Hans-Jürgen

X5 mit RPF: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

am 27. April 2006 um 6:15

Re: Wertverlust V6 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Masu V6

Hallo,

wisst Ihr wie hoch etwa der Wertverlust beim Dicken (V6 TDI Automatik) nach einem Jahr und nach zwei Jahren ist?

ca. 30.000 KM pro Jahr

Listenpreis: 61.000 (Navi, Leder, Xenon, schwarz-met. etc.)

Erstzulassung: 06/2005

Grüße

Masu

hi,

ich habe einen v6tdi, ez 11/06 (np 71.800) und habe im februar 2006 eine wertschätzung bei audi machen lassen, wenn ich einen vergleichbaren q7 kaufe.

als inzahlungnahme hätte ich noch 41.500 eur erhalten, was einem wertverlust nach 3 monaten von runden 41% entspricht.

 

wenn du dir einen gebrauchten touareg kaufen möchtest dann ist hierbei erstmal vorsicht geboten. touaregs sind sehr anfällig. prüfe erstmal anhand der fahrzeughistorie (kann man beim vw-händler anfordern), ob es sich hierbei nicht um einen gewandelten touareg handelt. außerdem würde ich nie einen touareg von privat kaufen, wegen der fehlenden garantie (außer der vielleicht restlichen neuwagengarantie)

nicht schlecht, Du hast eine Erstzulassung von 11/2006 und hast das Auto was Du im September erst bekommst Schätzen lassen und bekommst nur noch die hälfte knapp !!! ???

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Du hast eine Erstzulassung von 11/2006 und hast das Auto was Du im September erst bekommst Schätzen lassen ???

chenpo wollte vermutlich 11/2005 schreiben...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

chenpo wollte vermutlich 11/2005 schreiben...;)

korrekt! 11/2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen