Wertverlust V6 TDI
Hallo,
wisst Ihr wie hoch etwa der Wertverlust beim Dicken (V6 TDI Automatik) nach einem Jahr und nach zwei Jahren ist?
ca. 30.000 KM pro Jahr
Listenpreis: 61.000 (Navi, Leder, Xenon, schwarz-met. etc.)
Erstzulassung: 06/2005
Grüße
Masu
16 Antworten
Hallo T.-Regger - den größten Wertverlust legen die v10er + alle Benziner hin, ist auch klar wer sich die Erhaltung dieser Fahrzeuge leisten kann (od. will), kann sich meist auch gleich einen Neuen kaufen.Am Gebrauchtmarkt sind erfahrungsgemäß schwächere Modelle leichter zu verkaufen besonders wenn sie ein paar Jahre am Buckel haben.Denke das beim T.-Reg wg. Größe u. Gewicht sicher der V6-TDI auch sehr gut weggeht.Natürlich ist in den ersten4 Jahren der Preisverfall am höchsten deshalb sollte man in dieser Zeit wenn irgend wie möglich auch nicht Verkaufen...Was wollt Ihr Euch denn Zulegen wenn ein V6 TDI nach1,5 Jahren verkauft wird? Ich Verhandle nicht so gerne mit Autohändlern, ist der Hauptgrund warum ich meine Autos ca. 6 Jahre fahre - sofern alles passt. L.G.
Re: Re: Wertverlust V6 TDI
Zitat:
Original geschrieben von chenpo
hi,
ich habe einen v6tdi, ez 11/06 (np 71.800) und habe im februar 2006 eine wertschätzung bei audi machen lassen, wenn ich einen vergleichbaren q7 kaufe.als inzahlungnahme hätte ich noch 41.500 eur erhalten, was einem wertverlust nach 3 monaten von runden 41% entspricht.
wenn du dir einen gebrauchten touareg kaufen möchtest dann ist hierbei erstmal vorsicht geboten. touaregs sind sehr anfällig. prüfe erstmal anhand der fahrzeughistorie (kann man beim vw-händler anfordern), ob es sich hierbei nicht um einen gewandelten touareg handelt. außerdem würde ich nie einen touareg von privat kaufen, wegen der fehlenden garantie (außer der vielleicht restlichen neuwagengarantie)
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe schon den Dicken und wollte eventuell - genau wie Du - zden Q7 kaufen, Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich absolut zufrieden mit meinem Dicken bin. Habe überhaupt keine Probleme... Finde den Q7 aber auch sehr schön....
Grüße Masu