Wertverlust
Bin gerade dabei, meinen T2 zu verkaufen bzw. habe es bereits getan. War jederzeit zufrieden, robustes und ausgereiftes Auto. Die Lust auf mehr Power hat mich aber dennoch zum Verkauf gebracht.
Der Wertverlust hat mir dabei aber die Tränen in die Augen getrieben 😉 NP vor ca. 2,5 Jahren waren um die 80TEUR, teils boten die Händler (trotz Neukauf eines anderen Fahrzeugs) nur 32TEUR für den T2, obwohl er nur 30T km runter hat. Der Verlust ist wirklich der Wahnsinn, kenne ich so von Audi oder BMW nicht. Besonders wertmindernd soll sein, dass mein Wagen keine Sensoren hat, ansonsten ist er aber voll ausgestattet (bin nicht so der Sensoren-Typ :-) ).
Das hat mich ein wenig schockiert, deckt sich aber mit den Werten, wenn man mal in die Leasingbörsen oder bei Mobile.de schaut. Mein 3.0 TDI hat auch nur Euro5 und in Anbetracht der Tatsache dass am Horizont schon der T3 lautert sind das wohl wirklich realistische Werte, wenn man aktuell verkauft. Oder seht ihr das anders und die Händler wollen einen nur abzocken beim Ankauf?
46 Antworten
Hab jetzt das"Angebot" von Porsche bekommen. 33.500 € nach 3 1/2 Jahren und 68.000 km. Listen-NP war 102.000 €. Statt den Cayenne zu leasen, kann ich meinen noch gut 3 Jahre weiterfahren und dann verschenken. Wäre rund 16.000 € billiger.
Wertverlust ist gewaltig, aber in den nächsten 10 Jahren relativiert sich der.
Zitat:
@Stebie79 schrieb am 18. Januar 2017 um 12:42:21 Uhr:
Zitat:
@Robbsie schrieb am 18. Januar 2017 um 11:38:46 Uhr:
Nicht bei Händlern, was den Ankauf angeht 😉Das ist doch grundsätzlich so! Deshalb rate ich jedem der kann, sein Auto privat zu verkaufen!
Der Privat Markt ist aber für Autos ab 30.000 Euro sehr eng...
Daher sind die Händler hier wichtig.
Es gibt immer einen der was sucht. Es muss nur der Preis stimmen.
Habe mal eine Audi A6 Sline für ca 63.000€ verkauft über mobile und selbst da kamen Interessenten.
Ergo, der Preis muss gut sein!
Zitat:
@PeterBH schrieb am 18. Januar 2017 um 15:05:26 Uhr:
Hab jetzt das"Angebot" von Porsche bekommen. 33.500 € nach 3 1/2 Jahren und 68.000 km.
Das ist doch ein sehr faires Angebot. Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einem Privatverkauf kaum mehr erzielen würdest.
Vergleichbare Fahrzeuge steht so ab 45.000,- € beim Händler. Das faire Angebot des Händler bestand darin, das Fahrzeug einem gewerblichen Aufkäufer anzubieten. Und da dann gleich zwei Händler daran verdienen wollen, muss der Halter entsprechende Zugeständnisse machen - oder es halt lassen. Im Normalfall fahre ich meine Autos so lange, bis man sie über den Preis auch an Privat verkaufen kann. Schadet zwar der Gewinnmaximierung des Handels und des Herstellers, aber damit muss ich leben.
Also Touareg V8 TDi ab Ez 2013 unter 80.000km fangen bei 36.500.- Euro an. Wenn Du deinen mit für den Betrag anbietest und bis 35.000.- runter gehst, wird der nicht lange stehen.
Ist nur noch die Frage, ob die Steuer ausweisbar ist und wie der Gesamtzustand ist.
Ein Porschehändler wird den ein wenig frisch machen und für 41-42-43.000.- Euro anbieten und sicher für mindesten 40.000.- Euro verkaufen. Dafür ist dann sicher auch eine neue Wartung und Garantie dabei.
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ihn natürlich auf für mehr anbieten und eben nur verkaufen, wenn es preislich passt. Hast ja keine Not.
Solange die Autos für einen bestimmten Preis bei einem Händler, bei Mobile, oder wo auch immer STEHEN, sind sie nicht verkauft. Der tatsächlich Kaufpreis ist IMMER niedriger. Ich halte das Angebot, wie gesagt, für durchaus fair. Aber mach, wie du meinst. Viel Erfolg...
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:53:18 Uhr:
Mann bekommt den FL schon für 36TEUR, neu aber nackt.
Der FL macht den vFL im Preis schwächer und der TIII wird den FL im Preis drücken.
Hallo,
Wo bekommt man den für diesen Preis???
Danke
Digermulen
Du musst beobachten und abwarten. Wenn du auf Druck kaufst, zahlst du nur drauf.
Zitat:
@Digermulen schrieb am 23. Januar 2017 um 08:50:26 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:53:18 Uhr:
Mann bekommt den FL schon für 36TEUR, neu aber nackt.
Der FL macht den vFL im Preis schwächer und der TIII wird den FL im Preis drücken.Hallo,
Danke
Digermulen
... momentan nicht mehr, aber vor einigen Wochen gab es für gewerbliche Käufer bis zu 38% vom Listenpreis und da waren für einen nackten T solche Preise für einen Neuwagen durchaus realistisch.
Als EU-Import derzeit gut 38.000 € http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und gebrauchte Facelifts unter 20 tkm mit nicht zu üppiger Ausstattung gibt es bei mobile.de auch etliche unter 40 k€.
XF-Coupe
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 23. Januar 2017 um 09:20:49 Uhr:
Zitat:
@Digermulen schrieb am 23. Januar 2017 um 08:50:26 Uhr:
Hallo,
Danke
Digermulen... momentan nicht mehr, aber vor einigen Wochen gab es für gewerbliche Käufer bis zu 38% vom Listenpreis und da waren für einen nackten T solche Preise für einen Neuwagen durchaus realistisch.
Als EU-Import derzeit gut 38.000 € http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und gebrauchte Facelifts unter 20 tkm mit nicht zu üppiger Ausstattung gibt es bei mobile.de auch etliche unter 40 k€.
XF-Coupe
Bei mobile sind viele T2 mit fast immer 16000 km Laufleistung und erst ein halbes Jahr alt in Angebot.
Viele davon beim gleichen Anbieter!
Ich habe nicht das geringste Gefühl, was dort preislich zu machen ist.
Beispielspreis 53000 Teuro! Ich bezahle bar!
Geht der dort deutlich runter, sollte Garantieverlängerung und Winterreifen auf jeden Fall verhandelbar sein??
Die Verhandlung ist dadurch nicht ganz einfach, weil die Wagen 800 km entfernt stehen!!
Wie geht ihr so im allgemeinen an die Sache ran?????
Vielen Dank
Digermulen
Sind bestimmt ex Dienstwagen
Werden inzwischen aber 1 Jahr gefahren
Garantie Verlängerung ist Pflicht und etliche mussausstattungen auch
Habe meinen Diggen als Jahreswagen gekauft....kosten sollte er 58.000 € ...bezahlt habe ich am Ende 55.000 inkl. Winterreifen.....andere Händler wollten überhaupt nicht runter mit dem Preis....einfach mal versuchen....
Frag mal hier an:
http://weston.be/EN/login.aspx
Die hatten T2s für 46,500.- Netto, neu an Lager.
Allerdings war das Angebot Für Wiederverkäufer.
Also kann dann für Privat noch etwas teuerer sein.
Brutto dann 56000€
Ist das günstig?