Wertverlust
Bin gerade dabei, meinen T2 zu verkaufen bzw. habe es bereits getan. War jederzeit zufrieden, robustes und ausgereiftes Auto. Die Lust auf mehr Power hat mich aber dennoch zum Verkauf gebracht.
Der Wertverlust hat mir dabei aber die Tränen in die Augen getrieben 😉 NP vor ca. 2,5 Jahren waren um die 80TEUR, teils boten die Händler (trotz Neukauf eines anderen Fahrzeugs) nur 32TEUR für den T2, obwohl er nur 30T km runter hat. Der Verlust ist wirklich der Wahnsinn, kenne ich so von Audi oder BMW nicht. Besonders wertmindernd soll sein, dass mein Wagen keine Sensoren hat, ansonsten ist er aber voll ausgestattet (bin nicht so der Sensoren-Typ :-) ).
Das hat mich ein wenig schockiert, deckt sich aber mit den Werten, wenn man mal in die Leasingbörsen oder bei Mobile.de schaut. Mein 3.0 TDI hat auch nur Euro5 und in Anbetracht der Tatsache dass am Horizont schon der T3 lautert sind das wohl wirklich realistische Werte, wenn man aktuell verkauft. Oder seht ihr das anders und die Händler wollen einen nur abzocken beim Ankauf?