Wertverlust
Bin gerade dabei, meinen T2 zu verkaufen bzw. habe es bereits getan. War jederzeit zufrieden, robustes und ausgereiftes Auto. Die Lust auf mehr Power hat mich aber dennoch zum Verkauf gebracht.
Der Wertverlust hat mir dabei aber die Tränen in die Augen getrieben 😉 NP vor ca. 2,5 Jahren waren um die 80TEUR, teils boten die Händler (trotz Neukauf eines anderen Fahrzeugs) nur 32TEUR für den T2, obwohl er nur 30T km runter hat. Der Verlust ist wirklich der Wahnsinn, kenne ich so von Audi oder BMW nicht. Besonders wertmindernd soll sein, dass mein Wagen keine Sensoren hat, ansonsten ist er aber voll ausgestattet (bin nicht so der Sensoren-Typ :-) ).
Das hat mich ein wenig schockiert, deckt sich aber mit den Werten, wenn man mal in die Leasingbörsen oder bei Mobile.de schaut. Mein 3.0 TDI hat auch nur Euro5 und in Anbetracht der Tatsache dass am Horizont schon der T3 lautert sind das wohl wirklich realistische Werte, wenn man aktuell verkauft. Oder seht ihr das anders und die Händler wollen einen nur abzocken beim Ankauf?
46 Antworten
Zitat:
@Digermulen schrieb am 23. Januar 2017 um 15:38:10 Uhr:
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 23. Januar 2017 um 09:20:49 Uhr:
... momentan nicht mehr, aber vor einigen Wochen gab es für gewerbliche Käufer bis zu 38% vom Listenpreis und da waren für einen nackten T solche Preise für einen Neuwagen durchaus realistisch.
Als EU-Import derzeit gut 38.000 € http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und gebrauchte Facelifts unter 20 tkm mit nicht zu üppiger Ausstattung gibt es bei mobile.de auch etliche unter 40 k€.
XF-Coupe
Bei mobile sind viele T2 mit fast immer 16000 km Laufleistung und erst ein halbes Jahr alt in Angebot.
Viele davon beim gleichen Anbieter!Ich habe nicht das geringste Gefühl, was dort preislich zu machen ist.
Beispielspreis 53000 Teuro! Ich bezahle bar!
Geht der dort deutlich runter, sollte Garantieverlängerung und Winterreifen auf jeden Fall verhandelbar sein??
Die Verhandlung ist dadurch nicht ganz einfach, weil die Wagen 800 km entfernt stehen!!
Wie geht ihr so im allgemeinen an die Sache ran?????Vielen Dank
Digermulen
Garantieverlängerung sollte möglich sein, oder ein paar Hundert Euro runter. Winterreifen sind schwierig, so ein Satz kostet mit Felgen doch richtig Geld.
Bei mir ging seinerzeit gar nichts mehr, weil der Verkäufer schon Mühe hatte, seinen Chef von der Inzahlungnahme meines CC 3,6 Benziners (das sind tolle Autos aber beim Handel Standuhren) zu überzeugen.
Ein anderer Händler hatte sofort abgewunken, als ich ihm per mail geschrieben hatte, dass er den CC in Zahlung nehmen soll.
Soviel zum "Weltauto"-Versprechen Inzahlungnahme.
Meiner war damals 10 Monate alt (allerdings war das Facelift dazwischen) und hatte 24 tkm runter - Listenneupreis um die 87 k€ und bezahlt hatte ich mit 1 Jahr Weltauto-Garantie und neuem KD dann 51.900 €.
XF-Coupe
Für einen neuen Touareg R-Line.
Finde ich schon.
Man muss natürlich mal die Ausstattung checken.
Aber ich denke da wird beim VW-Händler Liste eine 7 oder 8 vorne stehen.
Zitat:
@kanuspezi schrieb am 23. Januar 2017 um 17:25:52 Uhr:
Brutto dann 56000€
Ist das günstig?