Wertverlust sehr Extrem .......

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
also nur mal vorweg. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Golf!!!!! Ein tolles Auto!.
Habe mich trotzdem mal ein bißchen umgesehen und Festgestellt,das ich für gute 20-22000 Eur. einen schönen Passat CC 1.8 Tsi mit vernünftiger Ausstattung bekomme.Bj zwischen 12.08-05.09 Km um die 25 tsd.(Reichlich angebote bei mob...de)
Habe denn so einige Händler angerufen um mit ein wenig Aufpreis einen Passat CC zu bekommen..Tja aber Pustekuchen.Habe laut Kaufvertrag etwas über 24000 Eur bezahlt für den Golf und man sagt mir ich sollte so um die 5000 eur draufzahlen.....Das ist ja wohl ein witz..???Klar,das man beim Neuwagen nen ziemlich hohen Wertverlust hat aber nach 4 Monaten und 8000km umgerechnet 9-10000 Eur verlust macht find ich ne frechheit. Gut, abgesehen davon hätt ich mir ohne die 13% und die 2*2500 Eur sowieso nie nen Neuwagen geholt. Da frag ich mich, wenn man nicht gerade Millionär ist,was für ein Vorteil ein Neuwagen zu einem der 6-12 Monate alt ist hat.Wer schmeißt soviel Geld aus dem Fenster raus????Ich find das sehr Heftig und vom Händler auch sehr Frech.Wenn sie dir was verkaufen wollen,Quatschen sie dich voll das dir bald schwindelig wird und wenn du was möchtest, ziehen sie dich aus und fertigen dich in ner Minute ab.Hab mit nem verlust um die 5000 gerechnet.Wie seht ihr das???Sorry, aber das ist etwas Heftig.Nie wieder Neuwagen!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dass Dich der Wertverlust Deines Golfs erschüttert, ist nachzuvollziehen.
Aber Du interessierst Dich ja auch für einen Passat CC, der Dir preislich attraktiv erscheint. Warum? Na klar, weil der nur wenige Monate alt ist, aber schon für ca. 25t€ zu bekommen ist.
Rechne mal den Neupreis des Passat CC aus und vergleiche den Wertverlust mit dem Deines Golfs.
Auch der Erstbesitzer eines von Dir favorisierten Passat CC wird "not amused" über den Verkaufspreis sein, den Du bereit bist, für sein schönes Auto zu zahlen ...

Grüße,
P.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Was soll denn der Sharan sagen?

Flieger,
Du hast natürlich vollkommen recht....habe eben meinen Beitrag nochmals gelesen. Ich meinte auch eher fast 10 Jahre und dort einbezogen auch ein Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

Zitat:

Original geschrieben von Strahlemann85

Hast du mal bei Volkswagen.de geschaut da kannst du den Wert deines VW errechnen.

MFG Matthias

hab da nichts gefunden!?auch bei suche nicht.kannst mir mal n link schicken?
http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagen_schaetzung.html
Deine Antwort