Wertverlust E90 325i 90000 km 3 Jahre (Klima, Navi, Sportsitze)

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

mit welchem Wertverlust soll ich bei einem E90 325i mit 90000 km in 3 Jahren rechnen?

Ausstattung: Klimaautomatik, NavigationPackage (Navi, Handy, Sportlenkrad, Handy), Sportsitze

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Andre

19 Antworten

Das ist eine gute Frage.

Wenn das Facelift in 3 Jahren da ist, was sehr wahrscheinlich ist, dann hat das auch einen Einfluß auf den WVW.

Ich würde so mit 35-40% rechnen.

Göran

na 35% WOHL KAUM, 15% gibt es auf einen neuen.
Und 20 % in 3 Jahren bei fast 100TKM..... rechne eher 40 Tendenz 50%

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Denke ich auch. Mit 50% -/+5% muss man wohl bei der Laufleistung bei einem „Beziner“ rechnen.

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ich wollt Ihn nicht ganz so schocken, deswegen war es etwas niedriger angesetzt.

Göran

Ähnliche Themen

Was nutzt es Ihn jetzt zu schonen (falsche werte zu nennen) wenn es in 3 Jahren finanziell eng wird, bzw. das ganze auto eine nummer zu gross ist für seine Wünsche.

Ist leider so, ein Neuwagen ist eine Geldvernichtungsmaschiene.

50 % wertverlust hast du sicher...

Hi,

wie im anderen Fred schon geschrieben, denke ich eher, daß die Kiste noch 35 bis 45% vom Neupreis Wert ist... Je mehr Extras man geordert hat, desto schlechter wird das Verhältnis...

Gruß
Jan

Hallo,

Danke an alle für die realistischen Antworten!

Was soll man eigentlich als "Neupreis" annehmen - den Listenpreis oder den rabattierten Preis?

Ich erhalte 14% Rabatt auf den Wagen, was nicht unüblich ist, es müsst also sinnvoll sein, den Restwert aufgrund des rabattierten Preises zu berechnen, oder?

Grüße,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

wie im anderen Fred schon geschrieben, denke ich eher, daß die Kiste noch 35 bis 45% vom Neupreis Wert ist... Je mehr Extras man geordert hat, desto schlechter wird das Verhältnis...

Gruß
Jan

Ich würde den Listenpreis zur Berechnung heranziehen, denn beim Wertverlust ist der Pabatt beim Kauf ja schon mit eingerechnet.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von AndreMuc

Hallo,

Danke an alle für die realistischen Antworten!

Was soll man eigentlich als "Neupreis" annehmen - den Listenpreis oder den rabattierten Preis?

Ich erhalte 14% Rabatt auf den Wagen, was nicht unüblich ist, es müsst also sinnvoll sein, den Restwert aufgrund des rabattierten Preises zu berechnen, oder?

Grüße,
Andre

Ich habe auf meinen 320d auch 13% bekommen, plus 2000 Euro mehr für den alten.

BMW hat momentan ein Finanzierungsnagebot mit nur 2,9% Zinsen, bei dem du nur einen vorher vereinbarten Wertverlust innerhalb einer ebenso vereinbarten Laufzeit abzahlen musst. Das ganze hat einige Vorteile:

1. nur 2,9% Zinsen: Wenn du das Geld für das Auto bar hast, lege es für die 3 Jahre an und du bekommst dafür je nach Bank teilweise über 4% Zinsen. Das macht das Auto billiger!

2. Der Restwert steht im Vertrag. Der Händler ist verpflichtet, dir mindestens den genannten Betrag für das Auto zu zahlen. Es werden hier bei 3 Jahren und 90.000 km mit ziemlicher Sicherheit 50% des Listenpreises angesetzt

3. Du zahlst über die 3 Jahre nur die Differenz aus deinem individuellen Neupreis (also mit 14% Nachlass) und dem angesetzten Restwert.

4. Nach den 3 Jahren kannst du selbst entscheiden, ob du das Auto behalten willst oder es zurückgeben. Du kannst das Auto auch privat verkaufen oder bei einem anderen Händler antauschen. Es muss lediglich die Restschuld bei der BMW Bank beglichen werden.

Ich würde das an deiner Stelle so machen, denn dann bist du sicher vor bösen Überraschungen. Wenn das Auto dagegen mehr wert ist, kriegst du auch mehr dafür (zur Not bei einem anderen Händler, wenn sich deiner auf den Vertrag beruft). Wenn du das so machst, kannst du deine Gesamtkosten für die 3 Jahre auf ca. 30% des Listenpreises drücken.

P.S.: Warum nimmst du dir eigentlich keinen Diesel?

Hi again,

ja ich hab schon gemeint, das Auto wird ca. 35 bis 45% vom Listenneupreis Wert sein... Ist dann für dich nicht ganz der volle Wertverlust, je nach dem wie du einkaufst...

Gruß
Jan

Re: Wertverlust E90 325i 90000 km 3 Jahre (Klima, Navi, Sportsitze)

Zitat:

Original geschrieben von AndreMuc

Hallo zusammen,

mit welchem Wertverlust soll ich bei einem E90 325i mit 90000 km in 3 Jahren rechnen?

Ausstattung: Klimaautomatik, NavigationPackage (Navi, Handy, Sportlenkrad, Handy), Sportsitze

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Andre

Gehe doch einfach bei

www.bmw.de

in den Finanzierungs-

rechner auf sélect Finanzierung Laufzeit 3 Jahre, KM Leistung

30000 km im Jahr, dann zeigt der Rechner den Restbetrag

an. Dieser Restbetrag ist die Summe zu den ein BMW Händler

sich verplichtet den Wagen nach drei Jahren wieder in Zahlung

zu nehmen, ohne Neukauf eines Fahrzeugs.

Damit bis du auf der sicheren Seite.

Re: Re: Wertverlust E90 325i 90000 km 3 Jahre (Klima, Navi, Sportsitze)

Hallo und danke für die Idee,

Bei einem Fahrzeugpreis 36300, Anzahlung 0, Laufzeit 36 Monate, Laufleistung 30000 KM pA wird die Schlussrate 15246 angezeigt. Das würde den Wertverlust von 1 - 15246/36300 = 58 % bedeuten. Aus meiner Sicht ziemlich unrealisitisch.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Gehe doch einfach bei www.bmw.de in den Finanzierungs-
rechner auf sélect Finanzierung Laufzeit 3 Jahre, KM Leistung
30000 km im Jahr, dann zeigt der Rechner den Restbetrag
an. Dieser Restbetrag ist die Summe zu den ein BMW Händler
sich verplichtet den Wagen nach drei Jahren wieder in Zahlung
zu nehmen, ohne Neukauf eines Fahrzeugs.

Damit bis du auf der sicheren Seite.

Ich würde sagen, daß bei 3 Jahren und 60.000 km (sprich 20.000 km pro Jahr) der Wertverlust bei ca. 45-50 % liegt, bei 90.000 km aber sicherlich um ca. 10% höher ist.

Deine Antwort