Wertverlust E90 325i 90000 km 3 Jahre (Klima, Navi, Sportsitze)

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

mit welchem Wertverlust soll ich bei einem E90 325i mit 90000 km in 3 Jahren rechnen?

Ausstattung: Klimaautomatik, NavigationPackage (Navi, Handy, Sportlenkrad, Handy), Sportsitze

Danke für eure Antworten!

Grüße,
Andre

19 Antworten

Zitat:

Dieser Restbetrag ist die Summe zu den ein BMW Händler

Nur dass diese Beträge immer exorbitant tief sind, weil der BMW Händler ja dazu animiert werden soll, die für den Hersteller lukrativen Leasingverträge der Herstellerbank zu vertreiben. Mein Händler war auf jeden Fall enttäuscht als ich bar kaufte, weil dies für ihn kein gutes Geschäft ist.

Bei mir wurden für einen 320d nach 3 Jahren und 90.000 km 50% angesetzt. Abzuzahlen waren dann insgesamt 11.000 Euro auf 3 Jahre (inkl. Winterreifen).
Allerdings habe ich auch kein Navi, kein Leder, und keine Sportsitze. Alle 3 Dinge bringen beim Wiederverkauf praktisch nichts. Vor allem das Navi ist ein Problem: Die Leute, die sich ein 3 Jahre altes Auto mit 90.000 km kaufen, nutzen es privat und kaufen sich lieber ein TomTom, als das überteuerte Werksnavi zu benutzen. Habe mir auch aus Interesse einige Gebrauchte angesehen und festgestellt, dass der Mehrpreis für Autos mit Navis praktisch in den normalen Preisschwankungen untergeht. Kurz gesagt: Von den 4000 Euro für das Navi Pro verlierst du schon 90%, wenn du mit dem Neuwagen nur vom Hof des Händlers fährst. Sportsitze und Leder sind zwar ein nice to have, im Gebrauchtwagenmarkt aber auch kein Gewinnbringer. Z.B. mit Klimaautomatik, Xenon, Sitzheitzung, Comfort- und Advantage Paket usw. siehts da schon anders aus... Das habe auch ich alles drinnen.

Re: Re: Re: Wertverlust E90 325i 90000 km 3 Jahre (Klima, Navi, Sportsitze)

Zitat:

Original geschrieben von AndreMuc

Hallo und danke für die Idee,

Bei einem Fahrzeugpreis 36300, Anzahlung 0, Laufzeit 36 Monate, Laufleistung 30000 KM pA wird die Schlussrate 15246 angezeigt. Das würde den Wertverlust von 1 - 15246/36300 = 58 % bedeuten. Aus meiner Sicht ziemlich unrealisitisch.

Na, dann traeum mal weiter. Wuerdest Du im Ernst fuer ein drei Jahre altes Auto mit 90 TKM auf der Uhr mehr als 42% vom Listen-Neupreis bezahlen? Wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Bei mir wurden für einen 320d nach 3 Jahren und 90.000 km 50% angesetzt. Abzuzahlen waren dann insgesamt 11.000 Euro auf 3 Jahre (inkl. Winterreifen).
Allerdings habe ich auch kein Navi, kein Leder, und keine Sportsitze. Alle 3 Dinge bringen beim Wiederverkauf praktisch nichts. Vor allem das Navi ist ein Problem: Die Leute, die sich ein 3 Jahre altes Auto mit 90.000 km kaufen, nutzen es privat und kaufen sich lieber ein TomTom, als das überteuerte Werksnavi zu benutzen. Habe mir auch aus Interesse einige Gebrauchte angesehen und festgestellt, dass der Mehrpreis für Autos mit Navis praktisch in den normalen Preisschwankungen untergeht. Kurz gesagt: Von den 4000 Euro für das Navi Pro verlierst du schon 90%, wenn du mit dem Neuwagen nur vom Hof des Händlers fährst. Sportsitze und Leder sind zwar ein nice to have, im Gebrauchtwagenmarkt aber auch kein Gewinnbringer. Z.B. mit Klimaautomatik, Xenon, Sitzheitzung, Comfort- und Advantage Paket usw. siehts da schon anders aus... Das habe auch ich alles drinnen.

Na, das kann man aber auch andersherum sehen!

Zum Beispiel von der Käuferseite & wenn da wie von dir beschrieben praktisch & faktisch kaum ein Preisunterschied zwischen dem Wagen mit Navi und anderem und dem ohne ist. Warum soll ich als Käufer dann noch den mit der geringeren Austattung nehmen?

Gruss, Mathis