Wertschätzung
Hallo Leute,
was könnte mein Wagen noch Wert sein?
BMW E36 323i Coupe EZ 04/1996 178.000 KM
255 SPORT-LEDERLENKRAD
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
337 M SPORTPAKET
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
529 MIKROFILTER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
704 M SPORTFAHRWERK
Zubehör:
- Felgen: RH Phönix 8x17" mit rundrum 215/45R17 Falken Ziex ZE-912 (Bereifung fast neu) - hinten 5 mm Distanzscheiben pro Seite.
- Original M-Lippe nachgerüstet
- Bilstein B10 60/40 (mit BMW Schlechtwegepaket hinten), erst ca. 25.000 km runter (muss ich nachschauen)
- Radio Alpine 7893RB
- Winterreifen: Goodyear Ultra Grip 7 205/60R15 auf Stahlfelge (ca. 6 mm Profil)
Da ich nächsten Monat auf einen E90 umsteige, möchte ich mal gerne wissen, was mein Alter treuer Begleiter noch so bringt. Was meint ihr wie hoch ich ihn reinsetzen soll? Zustand ist für sein Alter sehr gut, würde ich sagen.
Hier noch ein paar Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Dann darfst du also auch keine "Klimatisierten Räume" betretten, da du danach dann ja krank wirst, oder wie sehe ich das...🙄Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!Manche Leute tragen den Hintern wirklich da, wo eigendlich der Kopf sitzen sollte...😠
Was is denn mit dir los?? Dafür hätt ich schon längst wieder ne Verwarnung kassiert. Und ja, mache leute werden auch krank wenn sie klimatisierte Räume betreten. Das System ist nämlich EXAKT dasselbe. Eine Klimaanlage trocknet die Luft aus, das heisst der Feuchtigkeitsgehalt in der Luft sinkt. Dadurch werden die Schleimhäute nicht mehr ausreichend befeuchtet. Bakterien und Keime können nicht mehr so gut abtransportiert werden, da der Schleim fehlt. Dadurch werden Leute, die diesbezüglich empfindlich sind, krank. Das hat überhaupt nix damit zu tun ob einem die Luft direkt ins gesicht bläst oder nicht. Obgleich das natürlich auch zu einer Erkältung führen kann.
Arbeite mal den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Büro das konstant auf 20 Grad runtergekühlt ist. Du wirst merken, sowas kann nicht gesund sein....Da die Schleimhäute eine ausreichende Luftfeuchtigkeit benötigen....
Bevor du nicht ausreichend informiert bist, solltest du solche Sprüche unterlassen. Da macht sich das gar nicht gut.
41 Antworten
Meiner Meinung nach wird die Klimaanlage immer zu hoch bewertet.
Wie oft brauchte man in diesem Jahr eine Klimaanlage wirklich. Ich schätze mal 15 Tage war die Temperatur über 25 Grad wor es wirklich unangenehm wurde.
Gut wenn man viel im Auto unterwegs ist, dann ist dass schon sinnvoll.
Aber dann gibt man auch mehr als 4000 € aus.
Wenn du keine 4000 € bekommst, dass fahr ihn weiter. Verschenk ihn nicht.
Ich würde nie wieder ein Auto ohne Klima kaufen. Egal ob Sommer oder Winter. Man kann sie immer wieder gebrauchen wie ich finde.
Am Dienstag hat es hier so geschüttet, dass die Scheiben beschlagen sind. Normal Lüftung half nichts. Fenster auf ging ned 😁 😁 Ohne Klima hätte ich alle 30sek mit der Hand wischen müssen.
Im Winter beschlagen die Scheiben auch gern mal. Da hilft ne Klime ungemein wie ich finde. In der Stadt muss man ned mit Klima fahren. Aber bei Temperaturen von 35° hilft kein Schiebedach und Fenster. Da muss eine Klima her. Auf der Autobahn finde ich ein geöffnetes Fenster sehr störend. Daher auch bei 20° schon ne Klima an.
Das einzig negative ist halt der Reperaturfaktor. Ne Klima ist ein Teil was zusätzlich am Auto kaputt gehen kann. Das ist negativ. Sonst sehe ich nur Vorteile.
Ne Klima verbraucht zwar 0,5L mehr auf 100KM. Aber wenn man das Dach und die Fenster auf der AB aufmacht, dann erhöht sich der Luftwiederstand und auch hier verbraucht man ca 0,5L mehr auf 100KM. Daher lieber mit Klima fahren wie ich finde.
Zitat:
Ne Klima verbraucht zwar 0,5L mehr auf 100KM. Aber wenn man das Dach und die Fenster auf der AB aufmacht, dann erhöht sich der Luftwiederstand und auch hier verbraucht man ca 0,5L mehr auf 100KM. Daher lieber mit Klima fahren wie ich finde.
Hey Lukas,
unsere ist sogar noch sparsamer 😁
Wie wir von Italien heimgefahren sind ist die ca 300km auf volle Pulle gelaufen, damit hinten im Fond die Temp auch OK war, Mehrverbrauch 0,2l /100km.
Also bei mir kommen diese 0,5l Mehrverbrauch mit Klima durchaus hin.Bin am Do. aus Bayern zurückgekommen, sind ca. 900KM Wegstrecke und auf der Rücktour hatte ich die Klima aus. Der Verbrauchswert ist hier tatsächlich um 0,5l gependelt, auf der Hintour 8,0l mit Klima und auf der Rücktour dann nur noch 7,5l ohne Klima...😁
Für mich ist eine Klimaalage ebenfalls ein große Verkaufsargument, wer sie einmal gehabt hat, der wird sie NIE wieder hergeben wollen...😉
Außerdem erhöht eine Klimanalage die Verkehrsicherheit, indem nämlich der Fahrer bei hohen Temp. konzentrierter ist, alle anderen Vorteil hat Lukas schon erläutert...😉
Ähnliche Themen
ich verzichte gerne auf Klima, ich werde davon schnell krank, egal wie oft die Dinger gesäubert wurden. Schiebedach reicht 😁
Dann solltest du lernen die Klimanalge richtig zu bedienen, bei einer richtig eingestellten Klimaanlage bleibt man nämlich Gesund...😉
Den Luftstrahl immer weg vom Körper und NIE auf "volle Pulle" stellen und sich damit kühlen lassen...😉
Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!
joah, da hat clint eastwood schon recht... die luft aus ner klima is afaik sehr trockene luft und da reagieren manche menschen wohl n bissl anfälliger drauf (zumidnest sowas in der art hab ich mal gehört😉)
@TE:
wenn ich das richtig gesehen habe, haste auch den dachhimmel in anthrazit?wenn ja, würd ich das auch noch mit in die ausstattungsliste aufnehmen...was das allerdings an mehrwert bringt ka, da könn die andren vllt noch was zu sagen^^
Zitat:
Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!
Dann darfst du also auch keine "Klimatisierten Räume" betretten, da du danach dann ja krank wirst, oder wie sehe ich das...🙄
Die meisten Leute reagieren vielleicht einfach nur empfindlicher auf Temperaturveränderungen, dass hat doch aber nichts damit zutun, dass man sofort krank wird...
Und das nächste mal bitte ich mir eine etwas höfflicheren Umgangston aus, ansonsten werde ich das nächste mal passend darauf antworten.Unglaublich, da meint man es durchaus gut mit nem Ratschlag und bekommt solche Antworten zurück...
Manche Leute tragen den Hintern wirklich da, wo eigendlich der Kopf sitzen sollte...😠
Zitat:
Original geschrieben von karsten76
Meiner Meinung nach wird die Klimaanlage immer zu hoch bewertet.
Wie oft brauchte man in diesem Jahr eine Klimaanlage wirklich. Ich schätze mal 15 Tage war die Temperatur über 25 Grad wor es wirklich unangenehm wurde.
Gut wenn man viel im Auto unterwegs ist, dann ist dass schon sinnvoll.
Aber dann gibt man auch mehr als 4000 € aus.Wenn du keine 4000 € bekommst, dass fahr ihn weiter. Verschenk ihn nicht.
Stimmt, die Klima wird eigentlich zu hoch bewertet. Ne Klimaautomatik brauch im Prinzip kein Mensch. WENN, man jedoch mal eine Klimaanlage brauch, dann ist man sehr sehr froh eine zu haben. Solche Erlebnisse brennen sich dann ins Gedächtnis ein, so dass man denkt man kommt nicht mehr ohne Klima aus. Da es in meinem Schwarzen Coupe manchmal verdammt heiss wird, wenn es drei stunden in der Sonne stand, möche ich nicht mehr auf diesen Luxus verzichten. Obwohl die Klima eigentlich überbewertet wird, an manchen Tagen ist sie durch nichts zu ersetzen.
Zitat:
Dann darfst du also auch keine "Klimatisierten Räume" betretten, da du danach dann ja krank wirst, oder wie sehe ich das...🙄Zitat:
Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!Die meisten Leute reagieren vielleicht einfach nur empfindlicher auf Temperaturveränderungen, dass hat doch aber nichts damit zutun, dass man sofort krank wird...
Und das nächste mal bitte ich mir eine etwas höfflicheren Umgangston aus, ansonsten werde ich das nächste mal passend darauf antworten.Unglaublich, da meint man es durchaus gut mit nem Ratschlag und bekommt solche Antworten zurück...
Manche Leute tragen den Hintern wirklich da, wo eigendlich der Kopf sitzen sollte...😠
Ich lach mich schlapp. Ich lasse mir von DIR nicht verbieten, was ich zu schreiben habe, wenn ich es als "Schwachsinn" empfinde. Und wie und wann und was du antwortest, ist mir ehrlich gesagt egal. Zudem fällst du mir mit deinem Geschreibsel erneut negativ auf.
Du tust hier einfach Sachen ab, von denen DU einfach keine Ahung hast, das hat auch nichts mit klimatisierten Räumen zu tun, zumal diese oft größer sind als Fahrgast Zellen bei Autos 😁 Also erst Kopf einschalten, und dann posten. Kann ja nicht so schwer sein. Man bekommt glatt das Gefühl, das DU einem nicht zutraust, eine simple Klimaanlage zu bedienen.
Ich schniefe bestimmt nicht in mein Kopfkissen wegen deiner "Antwort im passenden Ton".
Fakt ist, das nicht umbedingt jeder auch eine Klimaanlage will/brauch/was auch immer.
Hat auch nen paar Pluspunkte, wie:
- Gewichtsersparnis
- Spirtersparnis
- Wartungsfreunlicher
Nachteil:
- Finde mal wen, der darauf verzichten will 😉
Im Großen und Ganzen aber ein sehr schönes Auto, mit einem der besten BMW Motoren.
PS: Dann mußt du ja sehr komisch aussehen 😁
Zitat:
Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!Manche Leute tragen den Hintern wirklich da, wo eigendlich der Kopf sitzen sollte...😠
Was is denn mit dir los?? Dafür hätt ich schon längst wieder ne Verwarnung kassiert. Und ja, mache leute werden auch krank wenn sie klimatisierte Räume betreten. Das System ist nämlich EXAKT dasselbe. Eine Klimaanlage trocknet die Luft aus, das heisst der Feuchtigkeitsgehalt in der Luft sinkt. Dadurch werden die Schleimhäute nicht mehr ausreichend befeuchtet. Bakterien und Keime können nicht mehr so gut abtransportiert werden, da der Schleim fehlt. Dadurch werden Leute, die diesbezüglich empfindlich sind, krank. Das hat überhaupt nix damit zu tun ob einem die Luft direkt ins gesicht bläst oder nicht. Obgleich das natürlich auch zu einer Erkältung führen kann.
Arbeite mal den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Büro das konstant auf 20 Grad runtergekühlt ist. Du wirst merken, sowas kann nicht gesund sein....Da die Schleimhäute eine ausreichende Luftfeuchtigkeit benötigen....
Bevor du nicht ausreichend informiert bist, solltest du solche Sprüche unterlassen. Da macht sich das gar nicht gut.
Damit habe ich zum Glück keine größeren Probleme, da ich mich zum Glück nicht in solchen Räumen aufhalten muss. Da ich ja im Außendienst für eine Versicherung tätig bin, bin ich eben viel im Auto unterwegs, und da ist die Klima eben immer aus.
Ist ja auch egal, gehört ja auch nicht zum Thema.
Zitat:
Ich lach mich schlapp. Ich lasse mir von DIR nicht verbieten, was ich zu schreiben habe, wenn ich es als "Schwachsinn" empfinde. Und wie und wann und was du antwortest, ist mir ehrlich gesagt egal. Zudem fällst du mir mit deinem Geschreibsel erneut negativ auf.Du tust hier einfach Sachen ab, von denen DU einfach keine Ahung hast, das hat auch nichts mit klimatisierten Räumen zu tun, zumal diese oft größer sind als Fahrgast Zellen bei Autos 😁 Also erst Kopf einschalten, und dann posten. Kann ja nicht so schwer sein. Man bekommt glatt das Gefühl, das DU einem nicht zutraust, eine simple Klimaanlage zu bedienen.
Ich schniefe bestimmt nicht in mein Kopfkissen wegen deiner "Antwort im passenden Ton".
Fakt ist, das nicht umbedingt jeder auch eine Klimaanlage will/brauch/was auch immer.
Hat auch nen paar Pluspunkte, wie:
- Gewichtsersparnis
- Spirtersparnis
- WartungsfreunlicherNachteil:
- Finde mal wen, der darauf verzichten will 😉
Im Großen und Ganzen aber ein sehr schönes Auto, mit einem der besten BMW Motoren.
PS: Dann mußt du ja sehr komisch aussehen 😁
Weiß du was, mir ist es völlig "Latte" was du wann und wo schreibt, aber dumm Anmachen lasse ich mich von dir bestimmt nicht.Der Hinweis mit der Klimanalge und der falschen Bedienung, war durchaus ernst gemeint und ja man kann sehr viel bei Klimaanlagen falsch machen, wenn sie nicht richtig bedient wird...🙄
Wenn du mal einwneig im Netz stöberst, dann wirst auch du darauf stoßen.Natürlich ist es jedem selber überlassen, ob er eine Klimaanlage benötigt oder nicht.Fakt ist aber nunmahl das eine Klimaanlage im Fahrzeug sich bei einem evt. Verkauf positiv bemerkbar macht und zu deinem Argumenten:
- Klimaanlagen erhöhen die Fahrsicherheit, da sich der Fahrer besser konzentrieren kann
- Gewichtsersparnis, aber dann dicke Socken aufm Auto fahren, wo wir auch beim Thema Spritsparen wären...
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann musst du sie ja auch nicht lesen, ist schließlich keine Pflichtveranstaltung.Und ein gewisses Maß an einem vernünftigen Umgangston kann man wohl von FAST jedem User hier erwarten, auch von DIR...🙄
Aber manchen Leuten scheint es wirklich schwer zu fallen, sich in einem Forum einigermaßen vernünftig zu verhalten.Möchte manchmal echt gerne Wissen, wer hinter diesen Tastatur sitz und ne "dicke Lippe" riskiert...🙄
Und jetzt verschont mich mit deine "Ich lass mir von Dir aber nichts sagen Geheule" wird langsam langweilig und ehrlich gesagt auch ziemlich Lächerlich...🙄...😁
Zum Glück gibt es ja den Ignore Knopf. Der wird jetzt auch benutzt, damit ich deinen SCHWACHSINN nicht mehr lesen muss. Du bist ja auch schon einigen anderen Usern hier dementsprechend aufgefallen. Also als Erster ab auf die Liste!
Und nun hör auf, das Thema vollzuheulen. Danke.