Wertschätzung

BMW 3er E36

Hallo Leute,

was könnte mein Wagen noch Wert sein?

BMW E36 323i Coupe EZ 04/1996 178.000 KM

255 SPORT-LEDERLENKRAD
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
337 M SPORTPAKET
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
529 MIKROFILTER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
704 M SPORTFAHRWERK

Zubehör:

- Felgen: RH Phönix 8x17" mit rundrum 215/45R17 Falken Ziex ZE-912 (Bereifung fast neu) - hinten 5 mm Distanzscheiben pro Seite.

- Original M-Lippe nachgerüstet

- Bilstein B10 60/40 (mit BMW Schlechtwegepaket hinten), erst ca. 25.000 km runter (muss ich nachschauen)

- Radio Alpine 7893RB

- Winterreifen: Goodyear Ultra Grip 7 205/60R15 auf Stahlfelge (ca. 6 mm Profil)

Da ich nächsten Monat auf einen E90 umsteige, möchte ich mal gerne wissen, was mein Alter treuer Begleiter noch so bringt. Was meint ihr wie hoch ich ihn reinsetzen soll? Zustand ist für sein Alter sehr gut, würde ich sagen.

Hier noch ein paar Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Schon wieder so ein schwassiniges Geschreibsel von dir. Manche leute werden eben von Klimaanlagen schneller krank. Das hat nichts mit falscher Bedienung zu tun!
Dann darfst du also auch keine "Klimatisierten Räume" betretten, da du danach dann ja krank wirst, oder wie sehe ich das...🙄

Manche Leute tragen den Hintern wirklich da, wo eigendlich der Kopf sitzen sollte...😠

Was is denn mit dir los?? Dafür hätt ich schon längst wieder ne Verwarnung kassiert. Und ja, mache leute werden auch krank wenn sie klimatisierte Räume betreten. Das System ist nämlich EXAKT dasselbe. Eine Klimaanlage trocknet die Luft aus, das heisst der Feuchtigkeitsgehalt in der Luft sinkt. Dadurch werden die Schleimhäute nicht mehr ausreichend befeuchtet. Bakterien und Keime können nicht mehr so gut abtransportiert werden, da der Schleim fehlt. Dadurch werden Leute, die diesbezüglich empfindlich sind, krank. Das hat überhaupt nix damit zu tun ob einem die Luft direkt ins gesicht bläst oder nicht. Obgleich das natürlich auch zu einer Erkältung führen kann.

Arbeite mal den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Büro das konstant auf 20 Grad runtergekühlt ist. Du wirst merken, sowas kann nicht gesund sein....Da die Schleimhäute eine ausreichende Luftfeuchtigkeit benötigen....

Bevor du nicht ausreichend informiert bist, solltest du solche Sprüche unterlassen. Da macht sich das gar nicht gut.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Was is denn mit dir los?? Dafür hätt ich schon längst wieder ne Verwarnung kassiert. Und ja, mache leute werden auch krank wenn sie klimatisierte Räume betreten. Das System ist nämlich EXAKT dasselbe. Eine Klimaanlage trocknet die Luft aus, das heisst der Feuchtigkeitsgehalt in der Luft sinkt. Dadurch werden die Schleimhäute nicht mehr ausreichend befeuchtet. Bakterien und Keime können nicht mehr so gut abtransportiert werden, da der Schleim fehlt. Dadurch werden Leute, die diesbezüglich empfindlich sind, krank. Das hat überhaupt nix damit zu tun ob einem die Luft direkt ins gesicht bläst oder nicht. Obgleich das natürlich auch zu einer Erkältung führen kann.

Arbeite mal den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Büro das konstant auf 20 Grad runtergekühlt ist. Du wirst merken, sowas kann nicht gesund sein....Da die Schleimhäute eine ausreichende Luftfeuchtigkeit benötigen....

Bevor du nicht ausreichend informiert bist, solltest du solche Sprüche unterlassen. Da macht sich das gar nicht gut.

Ach Hoinzi, sucht dir doch bitte eine anderen Spielplatz wo du Unruhe stiften kannst, oder meinst du wirklich, dass du dadurch Freunde gewinnst...???

Ich arbeite zufällig 8-9h in einem Vollklimatisierten Raum und habe keine Problem mit irgendwelchen Erkältungen, Krankheiten u.s.w.

Wenn du wüsste wie man eine Klimaanlage im Fahrzeug richtig bedient, dann wüsstest du wahrscheinlich auch das man, wenn ein Schiebedach vorhanden ist (oder gegf. Fenster) diesen immer einen Spalt auflassen sollte, eben um der trockenen Luft vorzubeugen.So verhindert man das austrocknen der Nasen/Rachenschleimhäute und das damit verbundenen Risiko, sich mit Krankeitseregern zu infizieren sinkt um mehr als das doppelte...

Und bevor du mir hier Ratschläge bezüglich meiner "Sprüche" geben willst, solltest du DICHT nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn dabei verliert man ganz schnell mal den Halt...
Ich glaube kaum, dass du wirklich zu denjenigen gehörst, die solche Tipps wirklich glaubhaft verteilen sollten...😛...🙄

Zitat:

Zum Glück gibt es ja den Ignore Knopf. Der wird jetzt auch benutzt, damit ich deinen SCHWACHSINN nicht mehr lesen muss. Du bist ja auch schon einigen anderen Usern hier dementsprechend aufgefallen. Also als Erster ab auf die Liste!

Und nun hör auf, das Thema vollzuheulen. Danke.

Du bist echt ne "lustiger Geselle" gehöre ich jetzt nicht mehr zum großen Gemeindekreis....???

Ich freu mich das ich es endlich mal bei jemanden auf die Ignore Liste geschafft habe...😁

PS: Und weiß du was, mir ist es so ziemlich egal, ob ich auffalle oder nicht.Ich lass mich eben nicht gerne von Leuten anmachen, die meinen sie müssen hinter ihrer Tastaur "den wilden Max spielen" nur weil sie gutgemeinte Ratschläge nicht akzeptieren können...😉

Zitat:

Fakt ist, das nicht umbedingt jeder auch eine Klimaanlage will/brauch/was auch immer.

Hat auch nen paar Pluspunkte, wie:

- Gewichtsersparnis
- Spirtersparnis
- Wartungsfreunlicher

Spritersparnis stimmt aber leider nicht, durch ein offenes Fenster oder Schiebedach wird dein aerodynamischer Nachteil so groß, dass der Spritverbrauch noch höher ist als er mit Klima wäre. (Bei geringen Geschwindigkeiten, bis ca. 50km/h trifft das natürlich nicht zu aber darüber schon)

Es gibt tatsächlich Personen die vertragen Klimaanlagen nicht und sind andauernd krank, dafür gibts aber auch genug, die durch offene Fenster oder Schiebedächer noch schneller krank werden oder durch den starken Luftzug Muskelprobleme (z.B. Versteifung im Halsbereich) bekommen.

Ihr merkt es gibt ausreichend Argumente für und gegen Klimaanlagen.😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Fakt ist, das nicht umbedingt jeder auch eine Klimaanlage will/brauch/was auch immer.

Hat auch nen paar Pluspunkte, wie:

- Gewichtsersparnis
- Spirtersparnis
- Wartungsfreunlicher

Spritersparnis stimmt aber leider nicht, durch ein offenes Fenster oder Schiebedach wird dein aerodynamischer Nachteil so groß, dass der Spritverbrauch noch höher ist als er mit Klima wäre. (Bei geringen Geschwindigkeiten, bis ca. 50km/h trifft das natürlich nicht zu aber darüber schon)

Es gibt tatsächlich Personen die vertragen Klimaanlagen nicht und sind andauernd krank, dafür gibts aber auch genug, die durch offene Fenster oder Schiebedächer noch schneller krank werden oder durch den starken Luftzug Muskelprobleme (z.B. Versteifung im Halsbereich) bekommen.

Ihr merkt es gibt ausreichend Argumente für und gegen Klimaanlagen.😉

Ich mag meine auch nicht missen, obwohl ich bei warmen Tagen auch gerne mal die Wärme geniesse und dann eben auch mal Schwitze aber das gehört zum Sommer eben dazu 🙂 wenn´s mir aber zu viel wird, bin ich froh, eine Klima zu haben, die ich dann einfach mal einschalten kann 🙂

Ich kann nur sagen, dass die Krankheiten meist auch nur durch verdreckten Mikrofilter (was sich da für nette Sporen drauf sammeln und dann bei der feuchten Luft vermehren... 🙂 )  verursacht werden, was allerdings dann auch in den klimatisierten Räumen so ist (da werden die Filter wohl ein wenig teurer sein und deshalb auch nicht sooo oft gewechselt (je nach Firma natürlich 🙂 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ach Hoinzi, sucht dir doch bitte eine anderen Spielplatz wo du Unruhe stiften kannst, oder meinst du wirklich, dass du dadurch Freunde gewinnst...???

Ich arbeite zufällig 8-9h in einem Vollklimatisierten Raum und habe keine Problem mit irgendwelchen Erkältungen, Krankheiten u.s.w.

Wenn du wüsste wie man eine Klimaanlage im Fahrzeug richtig bedient, dann wüsstest du wahrscheinlich auch das man, wenn ein Schiebedach vorhanden ist (oder gegf. Fenster) diesen immer einen Spalt auflassen sollte, eben um der trockenen Luft vorzubeugen.So verhindert man das austrocknen der Nasen/Rachenschleimhäute und das damit verbundenen Risiko, sich mit Krankeitseregern zu infizieren sinkt um mehr als das doppelte...

Und bevor du mir hier Ratschläge bezüglich meiner "Sprüche" geben willst, solltest du DICHT nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn dabei verliert man ganz schnell mal den Halt...
Ich glaube kaum, dass du wirklich zu denjenigen gehörst, die solche Tipps wirklich glaubhaft verteilen sollten...😛...🙄

Sag mal, hast du Drogen genommen? Ich glaub ich les da grad nicht recht.

Hiermit http://www.fachaerzte.com/nachrichten/erkaeltung/klimaanlage.htm kannst du dich mal weiterbilden. Nur weil DU davon nicht krank wirst, heisst das noch lange nicht dass das bei allen anderen so ist. Also laber nicht so einen Quatsch daher. Das ist so aufgeschnapptes Halbwissen, was du hier grad verbreiten willst.

Und apropos Schiebedach: Diese Aussage zeigt ja wohl ganz eindeutig dass du nicht zu den Leuten gehörst die eine solche Anlage richtig bedienen können.

hoinz du nervst langsam, such dir doch bitte jemand anderem zum "spielen" und falle mir nicht mit deinem "unqualifizierten Papagaingesülze aufm Keks" und vorallem dem zitieren von irgendwelche Links, welche du zufällig mal irgendwo aufgeschnappt hast...🙄

Nur weil verschiedener Meinungen zu einem Thema vorherrschen, brauchst du hier noch lange nicht deine Beleidigungen auszupacken, nur um dich Ausnahmsweise mal "Positiv" ins Gespräch zu bringen...🙄

Wird langsam nämlich echt langweilig...*gähn* und deswegen verlasse ich mal diese lustige Runde…

Mal was am Rande.
Es ist für den Klimakompressor äußerst schädlich ihn oft an/aus zu machen.
Hab dies schon am eigenen Leib erfahren dürfen. Sprit hat das Ausschalten
nicht gespart aber der defekte Kompressor 600EUR gekostet 🙁

Zitat:

und falle mir nicht mit deinem "unqualifizierten Papagaingesülze aufm Keks" und vorallem dem zitieren von irgendwelche Links, welche du zufällig mal irgendwo aufgeschnappt hast...🙄

Es heisst auf den Keks "gehen" nicht auf den Keks "fallen".

Aber zum Thema. Du bist schon ganz schön dreist muss ich sagen. Ich habe diesen Link nicht irgendwo aufgeschnappt. Du brauchst nur bei google das wort "krank" und "klimaanlage" einzugeben. Schon kommen unzählige Berichte zu diesem Thema.

Gewisse Dinge kann ich einfach gar nicht ab: Und dazu gehören Tierquäler und Menschen die sich absolut Null in andere reinversetzen können. Nur weil du davon nicht krank wirst, heisst das nicht dass dies bei jedem anderen auch so ist. Jeder Mensch reagiert auf die diversen Umwelteinflüsse anders. Meine Freundin bekommt von der Klimaanlage z.B. immer Kopfweh wenn sie lang genug an ist und wir zusammen fahren. Ich bekomme jedoch keins.

Wenn du jetzt jedoch sagst, das liegt an der falschen Bedienung der Anlage, so finde ich das schon ziemlich frech anderen Leuten gegenüber die nichts dafür können. Beliebt machen will ich mich hier keineswegs, keine Sorge aber bei solchen Vertrete ich meinen Standpunkt.

schöner Wagen. 4000 sollte er auf jeden Fall noch bringen. Für mich wäre auch die fehlende Klima ein K.O.-Kriterium,aber wenigstens hat er ein Schiebedach und eine helle Farbe. Ich versteh nicht wie man so ein Extra bei der Bestellung des Wagens auslassen kann.Der Wagen hatte sicher einen LP von ca.60T DM und da spart man an der Klima

Zitat:

Und ja, mache leute werden auch krank wenn sie klimatisierte Räume betreten. Das System ist nämlich EXAKT dasselbe. Eine Klimaanlage trocknet die Luft aus, das heisst der Feuchtigkeitsgehalt in der Luft sinkt. Dadurch werden die Schleimhäute nicht mehr ausreichend befeuchtet. Bakterien und Keime können nicht mehr so gut abtransportiert werden, da der Schleim fehlt. Dadurch werden Leute, die diesbezüglich empfindlich sind, krank. Das hat überhaupt nix damit zu tun ob einem die Luft direkt ins gesicht bläst oder nicht. Obgleich das natürlich auch zu einer Erkältung führen kann.

Mit der trockenen Luft hast Du recht. Aber ehrlich: ich seh genug Leute, die verschwitzt in Ihren Hobel steigen und sich direkt von der Klima anpusten lassen. Das führt ganz schnell zu Verkühlung und 'ner kleinen Erkältung.

Moderne Klimaanlagen feuchten die Luft übrigens extra wieder etwas an.

Trotzdem skandalös wie sich hier schon wieder gegenseitig belegt wird, als obs 'ne Schnittchenparty wär.

Stephan

Zitat:

Aber zum Thema. Du bist schon ganz schön dreist muss ich sagen. Ich habe diesen Link nicht irgendwo aufgeschnappt. Du brauchst nur bei google das wort "krank" und "klimaanlage" einzugeben. Schon kommen unzählige Berichte zu diesem Thema.

Gewisse Dinge kann ich einfach gar nicht ab: Und dazu gehören Tierquäler und Menschen die sich absolut Null in andere reinversetzen können. Nur weil du davon nicht krank wirst, heisst das nicht dass dies bei jedem anderen auch so ist. Jeder Mensch reagiert auf die diversen Umwelteinflüsse anders. Meine Freundin bekommt von der Klimaanlage z.B. immer Kopfweh wenn sie lang genug an ist und wir zusammen fahren. Ich bekomme jedoch keins.

Wenn du jetzt jedoch sagst, das liegt an der falschen Bedienung der Anlage, so finde ich das schon ziemlich frech anderen Leuten gegenüber die nichts dafür können. Beliebt machen will ich mich hier keineswegs, keine Sorge aber bei solchen Vertrete ich meinen Standpunkt.

Eines nur noch mal so am Rande, was du als "dreist" empfindest und was nicht, ist ganz alleine deine Sache.Schau dir mal einiger deiner vorherigen Beiträge hier im Forum an und dann entscheiden noch mal, was denn "dreist" ist und was nicht.Ich glaube kaum das du dich in vorangegangen Themen in diversen Threads, mit "Ruhm bekleckert" hast. Also würde ich mir an deiner Stelle mal reichlich überlegen, was du "Wann und Wo" schreibst...🙄

So zum Thema:
Tatsache ist ganz einfach das sehr viele Krankheitssymptome, welche oftmals auf die Klimaanlagen im Fahrzeug geschoben werden, einfach nur mit einer falschen "Bedienung/Wartung" zusammenhängen....

Und das bedeutet folgendes:

"30 Grad Außentemperatur, vollkommen durchgeschwitzt ins Auto, Klima an, Lüftung auf volle Pulle und die Düsen auf dem Körper gerichtet" und sich am nächsten Tag dann darüber wundern, warum man ne dicke Nase hat oder eben andere Symptome.Das gleich gilt übrigens auch für diese "tollen Tischventilatoren" oder ein geöffnetes Fenster/Schiebedach während der Fahrt u.s.w.

So und das hat nichts mit irgendwelchen Halbwissen oder sonstigen Erfindungen etwas zutun, sondern das sind bewiesene T A T S A C H E N und ob du diese nun akzeptierst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache.Einschlägige Links dazu erspare ich mir jetzt mal, da du ja selber "fit" genug in der "I-Net Sufu" bist.Sich aber immer nur die negativen Schlagzeilen zu einem Thema herauszusuchen, ohne mal etwas genauer darauf einzugehen, ist einfach nur Egoistisch und Dumm und eigentlich typisch für jemanden, der nur Einseitig argumentiert.So und wenn du dir meinen zweiten Beitrag zu diesem Thema richtig durchgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass der Hinweis mit der falschen Bedienung, lediglich ein Ratschlag dazu gewesen ist...

Aber es ist für jemanden wie dich, ja scheinbar völlig normal, erstmal irgendwo in einem Thread reinzuplatzen um ein paar Beiträge mit persönliche Anfeindungen loszuwerden, sollte etwas mal nicht deiner Meinung entsprechen.Und dann immer dieses "rumgeheule" mit dem "Ich hätte dafür schon ne Verwarnung kassiert" und "der böse Hoinz wieder" sind einfach sowas von abgelutscht, dass man darüber nur noch Müde lächeln kann.Du bist in vielen Sachen einfach nur Beratungsresistent (wie man ja z.B in dem Thread mit dem "Leasing" gesehen hat) und da macht es einfach nur wenig Sinn, mit dir überhaupt noch über irgendwas zu diskutieren.Aber beleidigen und dumm Anmachen, lasse ich mich von DIR ganz bestimmt nicht. Du solltest dir mal ganz fix diese Verhaltensregeln bei MT durchlesen, sowas schützt nämlich vor weiteren Verwarnungen....

www.motor-talk.de/forum/eine-frage-des-stiles-die-etwas-andere-faq-t279791.html

Zitat:

Zitat:

Eines nur noch mal so am Rande, was du als "dreist" empfindest und was nicht, ist ganz alleine deine Sache.Schau dir mal einiger deiner vorherigen Beiträge hier im Forum an und dann entscheiden noch mal, was denn "dreist" ist und was nicht.Ich glaube kaum das du dich in vorangegangen Themen in diversen Threads, mit "Ruhm bekleckert" hast. Also würde ich mir an deiner Stelle mal reichlich überlegen, was du "Wann und Wo" schreibst...🙄

So zum Thema:
Tatsache ist ganz einfach das sehr viele Krankheitssymptome, welche oftmals auf die Klimaanlagen im Fahrzeug geschoben werden, einfach nur mit einer falschen "Bedienung/Wartung" zusammenhängen....

Und das bedeutet folgendes:

"30 Grad Außentemperatur, vollkommen durchgeschwitzt ins Auto, Klima an, Lüftung auf volle Pulle und die Düsen auf dem Körper gerichtet" und sich am nächsten Tag dann darüber wundern, warum man ne dicke Nase hat oder eben andere Symptome.Das gleich gilt übrigens auch für diese "tollen Tischventilatoren" oder ein geöffnetes Fenster/Schiebedach während der Fahrt u.s.w.

So und das hat nichts mit irgendwelchen Halbwissen oder sonstigen Erfindungen etwas zutun, sondern das sind bewiesene T A T S A C H E N und ob du diese nun akzeptierst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache.Einschlägige Links dazu erspare ich mir jetzt mal, da du ja selber "fit" genug in der "I-Net Sufu" bist.Sich aber immer nur die negativen Schlagzeilen zu einem Thema herauszusuchen, ohne mal etwas genauer darauf einzugehen, ist einfach nur Egoistisch und Dumm und eigentlich typisch für jemanden, der nur Einseitig argumentiert.So und wenn du dir meinen zweiten Beitrag zu diesem Thema richtig durchgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass der Hinweis mit der falschen Bedienung, lediglich ein Ratschlag dazu gewesen ist...

Aber es ist für jemanden wie dich, ja scheinbar völlig normal, erstmal irgendwo in einem Thread reinzuplatzen um ein paar Beiträge mit persönliche Anfeindungen loszuwerden, sollte etwas mal nicht deiner Meinung entsprechen.Und dann immer dieses "rumgeheule" mit dem "Ich hätte dafür schon ne Verwarnung kassiert" und "der böse Hoinz wieder" sind einfach sowas von abgelutscht, dass man darüber nur noch Müde lächeln kann.Du bist in vielen Sachen einfach nur Beratungsresistent (wie man ja z.B in dem Thread mit dem "Leasing" gesehen hat) und da macht es einfach nur wenig Sinn, mit dir überhaupt noch über irgendwas zu diskutieren.Aber beleidigen und dumm Anmachen, lasse ich mich von DIR ganz bestimmt nicht. Du solltest dir mal ganz fix diese Verhaltensregeln bei MT durchlesen, sowas schützt nämlich vor weiteren Verwarnungen....

www.motor-talk.de/forum/eine-frage-des-stiles-die-etwas-andere-faq-t279791.html

😁 das les ich nicht. is mir viel zu lang. 😁

Deine Antwort