Wertschätzung GT Sport
Hallo zusammen,
ich kaufe mir einen Audi S3 und wollte wissen wie viel ich noch so ca. für meinen GT Sport verlangen könnte.
- GT Sport EZ 02/08
- 1. Hand (von mir)
- TSI 125 kw
- RCD 500 mit 10 Lautsprecher und 6fach Wechsler
- 4 Türen mit elektrischen Fensterhebern
- Mittelarmlehne vorne mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
- Coming Home, Leaving Home, Fussraumbeleuchtung, Licht und Sicht Paket, Regensensor usw.
- black magic perl Lack und Stoff "Brick" anthrazit
Das Ganze was der GT Sport sonst noch so hat (15 mm tiefer, Sportfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, 2 Zonen Climatronic, Sportsitze usw.)
- KM Stand 34.000
- Service neu bei 30.000
- noch ein Jahr Werksgarantie
- neue Sommerreifen (Pirelli P Zero nero) 225 / 45 / R17
- Raucherausstattung / Nichtraucherauto
- keine Mängel
- 6 Gang Handschalter
- ein Steinschlag in der Motorhaupe (ausgebessert) ca. 1,5 x 1,5 mm
Danke im Voraus
P.S. Das wird mein neuer KLICK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Ich hatte schon einiges gesehen, Car4you, Autoscout24, diverse Händler usw.. DAT liegt ganz gut, ca. 13.000 - 14.000 EUR wird es wohl werden🙂
Nach einem Jahr 50 Prozent Wertverlust? Respekt. Bin ich froh, dass ich meinen im Moment nicht verkaufen will/muss 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Also zuerst einmal möchte ich eure kleine heile Welt durcheinander bringen.
Ein Auto ist keine Wertanlage. Definitiv nicht. Daher macht es auch keinen Sinn einen Wagen nach 1 Jahr Nutzung zu verkaufen und zu hoffen, dass man dafür noch "belohnt" wird. Bei einem Neuwagenverkauf innerhalb der ersten 5 Jahre macht man immer Verlust - deswegen ist es auch total unsinnig was du vorhast, das Geld solltest du lieber an soziale Einrichtungen spenden.Ich frage mich auch, was das für eine Mentalität ist, ein neues Auto nach knapp einem Jahr Nutzung wieder zu verkaufen gemäß dem Motto "Aschenbecher ist voll, Neuwagenkauf". In meinen Augen sind das ziemlich arme Menschen die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben und sich anscheinend nur noch über einen Haufen Metall identifizieren können.
Bei Firmenleasing laß ich mir ja noch einiges eingehen, aber da das ja hier im Privatbereich ist und kein Leasing, dann kann ich da nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Ganz ehrlich. Du tust mir leid.
Hast du schön geschrieben , aber ich finde mich da auch wieder 😛 will bald den 6er GTI , den würde ich aber dann würdige 10 Jahre behalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Also zuerst einmal möchte ich eure kleine heile Welt durcheinander bringen.
Ein Auto ist keine Wertanlage. Definitiv nicht. Daher macht es auch keinen Sinn einen Wagen nach 1 Jahr Nutzung zu verkaufen und zu hoffen, dass man dafür noch "belohnt" wird. Bei einem Neuwagenverkauf innerhalb der ersten 5 Jahre macht man immer Verlust - deswegen ist es auch total unsinnig was du vorhast, das Geld solltest du lieber an soziale Einrichtungen spenden.Ich frage mich auch, was das für eine Mentalität ist, ein neues Auto nach knapp einem Jahr Nutzung wieder zu verkaufen gemäß dem Motto "Aschenbecher ist voll, Neuwagenkauf". In meinen Augen sind das ziemlich arme Menschen die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben und sich anscheinend nur noch über einen Haufen Metall identifizieren können.
Bei Firmenleasing laß ich mir ja noch einiges eingehen, aber da das ja hier im Privatbereich ist und kein Leasing, dann kann ich da nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Ganz ehrlich. Du tust mir leid.
1. Muss ich ein neues Auto kaufen weil ich sonst minus machen würde und mit jedem Kilometer meine Wertanlage (so wie du es bezeichnest) 🙄 mindern würde 😉
2. Will ich nicht belohnt werden, davon war nie die Rede.
3. Ist schon eine komische Mentalität aber wenn sich das nicht rechnen würde dann würde es wohl auch nicht so viel Jahreswagen geben (erst denken dann Hirn einschalten).
4. Rauche ich nicht😉
5. Habe ich genug Sinn für Realität und wenn ich mir einen S3 leisten kann oder will dann kaufe ich mir den auch, man lebt nur einmal.
Moin,
'Alex_Variant' hatte geschrieben, dass ein Auto KEINE Wertanlage ist.
Ich find's immer wieder krass, wie aus einer Frage so eine Diskussion entstehen kann. Wenn er meint, sein 1 Jahr altes Auto verkaufen zu müssen um sich was anderes zu kaufen, lasst ihn doch .. ist doch nicht euer Geld!