Wertschätzung GT Sport

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich kaufe mir einen Audi S3 und wollte wissen wie viel ich noch so ca. für meinen GT Sport verlangen könnte.

- GT Sport EZ 02/08
- 1. Hand (von mir)
- TSI 125 kw
- RCD 500 mit 10 Lautsprecher und 6fach Wechsler
- 4 Türen mit elektrischen Fensterhebern
- Mittelarmlehne vorne mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
- Coming Home, Leaving Home, Fussraumbeleuchtung, Licht und Sicht Paket, Regensensor usw.
- black magic perl Lack und Stoff "Brick" anthrazit

Das Ganze was der GT Sport sonst noch so hat (15 mm tiefer, Sportfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, 2 Zonen Climatronic, Sportsitze usw.)
- KM Stand 34.000
- Service neu bei 30.000
- noch ein Jahr Werksgarantie
- neue Sommerreifen (Pirelli P Zero nero) 225 / 45 / R17
- Raucherausstattung / Nichtraucherauto
- keine Mängel
- 6 Gang Handschalter
- ein Steinschlag in der Motorhaupe (ausgebessert) ca. 1,5 x 1,5 mm

Danke im Voraus

P.S. Das wird mein neuer KLICK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ich hatte schon einiges gesehen, Car4you, Autoscout24, diverse Händler usw.. DAT liegt ganz gut, ca. 13.000 - 14.000 EUR wird es wohl werden🙂

Nach einem Jahr 50 Prozent Wertverlust? Respekt. Bin ich froh, dass ich meinen im Moment nicht verkaufen will/muss 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Pierre,

Zitat:

und wollte wissen wie viel ich noch so ca. für meinen GT Sport verlangen könnte.

DAT bringt folgendes Ergebnis:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.703,00 EUKlick

. In wie weit dir das in CH weiterhilft kann ich dir nicht sagen, aber ein Anhaltspunkt sollte es sein. Du kannst ja auch mal bei den grossen Online-KFZ-Börsen dein FZG eingeben, dann solltest du auch ein paar Werte erhalten.

mfg

invisible_ghost

Okay danke, dass hilft mir schon sehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

DAT bringt folgendes Ergebnis: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.703,00 EU Klick . In wie weit dir das in CH weiterhilft kann ich dir nicht sagen, aber ein Anhaltspunkt sollte es sein. Du kannst ja auch mal bei den grossen Online-KFZ-Börsen dein FZG eingeben, dann solltest du auch ein paar Werte erhalten.

mfg

invisible_ghost

ist das wenigstens ein "echtes" DAT- Ergebnis, oder das kostenfreie, bei dem nur die Grund- nicht aber die Sonderausstattung einfliesst?

Hallo Nyco,

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

ist das wenigstens ein "echtes" DAT- Ergebnis, oder das kostenfreie, bei dem nur die Grund- nicht aber die Sonderausstattung einfliesst?

es ist das kostenfreie DAT. Hättest du übrigens auch rausbekommen, wenn du mal auf den Link geklickt hättest.😉

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Ich hatte schon einiges gesehen, Car4you, Autoscout24, diverse Händler usw.. DAT liegt ganz gut, ca. 13.000 - 14.000 EUR wird es wohl werden🙂

Zitat:

Nach einem Jahr 50 Prozent Wertverlust? Respekt. Bin ich froh, dass ich meinen im Moment nicht verkaufen will/muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Genau deswegen habe ich mich damals dagegen entschieden gehabt schon nach 2 Jahren ein neues Auto zu kaufen. Das Ankaufangebot des Händlers hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. 🙁

P.S. Aber kein Mitleid Schweizer haben eh Geld wie Heu. Wenn ich immer deren Autos hier auf der AB sehe.

Zitat:

Wenn ich immer deren Autos hier auf der AB sehe.

So ein Quatsch, hier fahren auch dicke Autos mit deutschen und italienieschen Kennzeichen herum (sind wohl Eure finanzierten Politiker die hier einen auf dicke Hose machen).

Der Wertverlust ist sehr gross, aber momentan stehen hier die Halden voll mit Autos🙄 Da kannst du froh sein wenn du deine Karre überhaupt noch losbekommst. Ohne Neukauf wird man hier sein Auto fast garnicht mehr los😠

Den Wertverlust kann ich über meine Steuer kompensieren und den Neukauf kann ich 2009 mit einrechnen (andere Länder, andere Steuergesetze) so das ich unterm Strich ganz gut wegkomme, sonst würde ich das wohl kaum machen.

Wenn ich 2 - 3 Jahre warten würde dann wäre der Verlust riesig, du kannst das nicht mit Deutschland vergleichen.🙄

Hm,

da wird Mir ja schwindelig, sicher haben Fahrzeuge die tausendemale vom Band gelaufen
sind, nicht unbedingt die höchste Wertstabilität. Aber einen solchen Golf GT mit den Eckdaten, mit 13tsd Euro zu verschenken ist ja der Hammer. Man sollte sich nicht an der leider schon praktizierten Wertevernichtung
des Staates oder der Autobauer beteiligen!! Überleg doch mal, da kannste das Geld ja gleich verbrennen, da ist ja dein S3 nächstes Jahr nur noch CHF 20000 Wert. Bessere Geldvernichtung gibts ja garnicht, ausser es in dubiöse Imobillienfonds zustecken. Wertverlust im ersten Jahr, klar, ist immerso, aber nicht in der Höhe.
Also, Ich habe keinen Golf 5 GT Sport mit den Eckdaten bei Mobile oder Autoscout gefunden, für 13tsd Euro.
Aber Ich lasse Mich gerne eines besseren Belehren.

Zitat:

So ein Quatsch, hier fahren auch dicke Autos mit deutschen und italienieschen Kennzeichen herum (sind wohl Eure finanzierten Politiker die hier einen auf dicke Hose machen).

werden eure Politiker nicht finanziert?

Und ich erinnere mich an einen Schweizer Botschafter, der in Berlin ziemlich auf dicke Hose gemacht hat 😁

Also zuerst einmal möchte ich eure kleine heile Welt durcheinander bringen.
Ein Auto ist keine Wertanlage. Definitiv nicht. Daher macht es auch keinen Sinn einen Wagen nach 1 Jahr Nutzung zu verkaufen und zu hoffen, dass man dafür noch "belohnt" wird. Bei einem Neuwagenverkauf innerhalb der ersten 5 Jahre macht man immer Verlust - deswegen ist es auch total unsinnig was du vorhast, das Geld solltest du lieber an soziale Einrichtungen spenden.

Ich frage mich auch, was das für eine Mentalität ist, ein neues Auto nach knapp einem Jahr Nutzung wieder zu verkaufen gemäß dem Motto "Aschenbecher ist voll, Neuwagenkauf". In meinen Augen sind das ziemlich arme Menschen die jeglichen Sinn für die Realität verloren haben und sich anscheinend nur noch über einen Haufen Metall identifizieren können.

Bei Firmenleasing laß ich mir ja noch einiges eingehen, aber da das ja hier im Privatbereich ist und kein Leasing, dann kann ich da nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Ganz ehrlich. Du tust mir leid.

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

werden eure Politiker nicht finanziert?
Und ich erinnere mich an einen Schweizer Botschafter, der in Berlin ziemlich auf dicke Hose gemacht hat 😁

Ja unsere Politiker sind keine Berufspolitiker sondern betreiben Ihre Ämter zum grössten Teil nebenbei, sollte sich dieser Beamtenstaat Deutschland vielleicht mal eine Scheibe abscheinden, aber zurück zum Thema.

Der Wertverlust ist momentan leider riesig, so wird wohl den einen oder anderen in Deutschland die Abwrackprämie auf die Füsse fallen, der sein Auto so mal schnell auf Biegen und Brechen finanziert hat.

hammi-1983 du hast natürlich recht, vielleicht sollte ich das Auto behalten denn ich bin wirklich sehr zufrieden. In dem Auto stecken die Überstunden von 2 Jahren Arbeit und ein 13. Gehalt (auch in der angeblichen so reichen Schweiz bekommt niemand etwas geschenkt Mister qwertzuiopasdfg 😉).

Der S3 ist eben ein alter Jugendtraum von mir und man lebt nur einmal, ich konnte ja vor über einen Jahr nicht wissen das mein Auto so schnell an wert verliert.

Wenn ich sehe das man heute schon für 16.000 EUR einen Golf6 hinterhergeworfen bekommt dann kann sich jeder selbst den wertverlust an einer Hand ausrechnen.

Zitat:

Hallo Pierre,

Zitat:

Zitat:

und wollte wissen wie viel ich noch so ca. für meinen GT Sport verlangen könnte.
DAT bringt folgendes Ergebnis: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.703,00 EU
So siehts leider aus!
Also entweder richtig Geld verlieren oder aber das Auto weiterfahren.
Hatte vor ein paar Monaten gedanklich mal mit einem Eos gespielt.
Nachdem der Händler mir eine Ankaufsumme von 15.750,- Euro (NP 27.5) nannte bin ich schnell gegangen.
Ich könnte den Verlust als Freiberufler in D auch über die Steuer wieder abfangen aber das ist doch pervers und wird von mir nicht unterstützt.
So hege, pflege und fahre ich meinen Golf wie geplant die 5 Jahre und dann schauen wir mal.

Hey klaro,
behalte den Golf und pflege Ihn weiterhin! Und miete Dir den S3 mal übers Wochenende fürs Ego.
Dann haste den Spass und das Geld. Der S3 ist auch nicht so doll, glaub Mir 😮)
Grüße aus dem Pfälzer Ländle

Achja, diese Politik der Autobauer, zeigt, dass Ihnen der Autokäufer nichts Wert ist. Sonst würden Sie
nicht mit immer kürzeren Abständen zwischen neuen Modellen und anderen Aktionen, den Preis der alte Modelle drücken. Aber gönnen Wir es den armen Konzern Managern, die könnten Sich ja sonst auch nicht immer den neuesten Lambo kaufen :O)

Deine Antwort