Wertschätzung für 320d Touring ...

BMW 3er E91

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was ich für meinen 320d touring aut. noch bekommen kann?
Bj 9/2005, 99 tsd km
Vollleder in beige, navi, klimaautomatik, ahk, xenon
pdc vorne und hinten
nahezu alle Extras

bei Mobile.de finde ich höchstens ähnliche Autos zwischen 9 und 14 tsd Euro
habe auch meinen dort inseriert, aber bislang noch nicht 1 Interessent

meine Preisvorstellung liegt bei 11200 Euro, liege ich damit tatsächlich so weit daneben?

http://m.mobile.de/.../204834034.html

Ich möchte jetzt hier keine Werbung für mein inserat machen, würde Halt nur gerne wissen, ob ich vielleicht eine völlig falsche Vorstellung habe

danke!!

30 Antworten

Das Beste bleibt nach wie vor, vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile rauszusuchen und sich dann eher an den unteren Preisen zu orientieren. Dann liegst in etwa richtig...

Verkauf ihn über Karneval...
Da tuts Verarschtwerden nicht so weh...😁

Warum behältst du ihn nicht?
Der Wertverlust wird weniger 😉 🙂

@TE
Bei deiner Preisvorstellung wirst du ihn wohl tatsächlich selbst weiterfahren müssen.

Deutlich unter 10.000. ich habe vor zwei Monaten 15.000 bezahlt. 320d EDE, BJ 2012, Leder, großes Navi, Xenon, PDC etc. direkt vom Vertragshändler.

Ähnliche Themen

Natürlich bekommt man für das Geld auch mit viel Glück ein 2011 bj. Aber im leben nicht mit dem Motor, als Automatik, Leder und dieser Ausstattung! Da muss der verläufer schon ordentlich auf den Kopf gefallen sein
Der billigste aus 2011 steht bei 21000 Euro und der hat bei weitem nicht die gleiche Ausstattung!http://suchen.mobile.de/.../204630970.html?...

Also Aepfel mit Birnen vergleichen ist hier nicht hilfreich

Du hast in den 1 1/2 Jahren, den der Wagen in deinem Besitz ist, 50.000km gefahren. Wenn du dafür 3000 Euro Wertverlust ansetzt, hätte dir jeder Kilometer 6ct Wertverlust eingebracht. Viel ist das nicht. Da das Interesse bei 11.200 Euro gering bis nicht vorhanden ist, dürfte deine Preisvorstellung zu hoch angesetzt sein. Im nächsten Schritt kannst du den Preis reduzieren, irgendwann werden sich die ersten schon melden.

Ich finde bei mobile oder autoscout nur die erste, evtl. die zweite Seite interessant und auch hier nur die Einträge, die die persönliche Minimalzusatzaustattung beinhalten. Nice-to-have Features nimmt man als Käufer mit bzw. können die Entscheidung positiv beeinflussen, mehr aber auch nicht. Signifikant mehr bezahlen würde ich für eine Zusatzausstattung nicht.

Dein 3er ist jetzt fast 10 Jahre alt und die '05 Modelle wurden auch schon in der Vergangenheit z.T. mit deutlichen Abschlägen gehandelt. Mittlerweile kann man das auf alle Vor-FL e90ff ausweiten, es ist halt die Baureihe der ersten 3 Jahre und die sind weniger gesucht.

Zitat:

@dalle1984 schrieb am 8. Februar 2015 um 14:36:26 Uhr:

Natürlich bekommt man für das Geld auch mit viel Glück ein 2011 bj. Aber im leben nicht mit dem Motor, als Automatik, Leder und dieser Ausstattung! Da muss der verläufer schon ordentlich auf den Kopf gefallen sein
Der billigste aus 2011 steht bei 21000 Euro und der hat bei weitem nicht die gleiche Ausstattung!http://suchen.mobile.de/.../204630970.html?...

Also Aepfel mit Birnen vergleichen ist hier nicht hilfreich

SCHWACHSINNN habe doch erst vor 3,5 Wochen einen gekauft!

Leder Sportsitze vollleder, grosses Navi, NEUER Turbo 8fach bereift Xenon!

Baujahr 08/2011 km 160.000 Tüv auch neu und aus ERSTER Hand

Mach einfach mal die Augen auf!!!!!!!!!!!

Meine Güte, man kann sich auch echt anstellen...

Mal ehrlich, nur weil jemand gerade mal ein Schnäppchen gemacht hat, muss das nicht bedeuten, dass die Preise jetzt schlagartig gefallen sind. Und nur weil ein anderer für seinen Wagen einen dummen Käufer gefunden hat, heißt das ebenso wenig, dass jedweder Presi zu erzielen ist. Manchmal ist es nur Kollege Zufall, der da seine Hand im Spiel hat.

Prinzipiell sehe ich es so wie einer der Vorschreiber - auf Mobile / Autoscout das Fahrzeug mit den Grundwerten eingeben (ab EZ, bis KM) und dann nur die wichtigsten Grunddaten der Ausstattung (Automatik oder Schalter, event. Navi) hinzufügen. Dann sieht man, was der Markt in etwa hergibt. Wirklich interessant sind da auch wirklich nur die ersten 1 bis 2 Seiten, wobei sich das auf die erste Seite beschränkt, wenn nicht allzu viele Auslandsangebote vorhanden sind. Kaum einer kauft / verkauft ein Fahrzeug auf Seite 3, 4 oder 5...

Beim Einstellen eines Anghebotes muss man halt darauf achten, dass man wirklich noch halbwegs auf den ersten zwei Seiten bleibt. Kommt kein Interesse rüber, ist er schlicht und einfach zu teuer. Kannst so ein Auto auch für 25.000 Tacken einstellen, nur kaufen wird ihn dann halt keiner... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:33:28 Uhr:

Meine Güte, man kann sich auch echt anstellen...

Mal ehrlich, nur weil jemand gerade mal ein Schnäppchen gemacht hat, muss das nicht bedeuten, dass die Preise jetzt schlagartig gefallen sind. Und nur weil ein anderer für seinen Wagen einen dummen Käufer gefunden hat, heißt das ebenso wenig, dass jedweder Presi zu erzielen ist. Manchmal ist es nur Kollege Zufall, der da seine Hand im Spiel hat.

Prinzipiell sehe ich es so wie einer der Vorschreiber - auf Mobile / Autoscout das Fahrzeug mit den Grundwerten eingeben (ab EZ, bis KM) und dann nur die wichtigsten Grunddaten der Ausstattung (Automatik oder Schalter, event. Navi) hinzufügen. Dann sieht man, was der Markt in etwa hergibt. Wirklich interessant sind da auch wirklich nur die ersten 1 bis 2 Seiten, wobei sich das auf die erste Seite beschränkt, wenn nicht allzu viele Auslandsangebote vorhanden sind. Kaum einer kauft / verkauft ein Fahrzeug auf Seite 3, 4 oder 5...

Beim Einstellen eines Anghebotes muss man halt darauf achten, dass man wirklich noch halbwegs auf den ersten zwei Seiten bleibt. Kommt kein Interesse rüber, ist er schlicht und einfach zu teuer. Kannst so ein Auto auch für 25.000 Tacken einstellen, nur kaufen wird ihn dann halt keiner... 😉

EBEN und ein 10 Jahre altes Auto will doch eh keiner haben

Zitat:

@dalle1984 schrieb am 6. Februar 2015 um 17:35:00 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was ich für meinen 320d touring aut. noch bekommen kann?
Bj 9/2005, 99 tsd km
Vollleder in beige, navi, klimaautomatik, ahk, xenon
pdc vorne und hinten
nahezu alle Extras

bei Mobile.de finde ich höchstens ähnliche Autos zwischen 9 und 14 tsd Euro
habe auch meinen dort inseriert, aber bislang noch nicht 1 Interessent

meine Preisvorstellung liegt bei 11200 Euro, liege ich damit tatsächlich so weit daneben?

http://m.mobile.de/.../204834034.html

Ich möchte jetzt hier keine Werbung für mein inserat machen, würde Halt nur gerne wissen, ob ich vielleicht eine völlig falsche Vorstellung habe

danke!!

Km ist gut aber halt Bj 2005 der wird oder ist 10 Jahre

Realistischer Preis ist zwischen 10 und 11.000 Mäuse

ein Händler würde dir maximal 7000 Mäuse anbieten (ist klar)

viel glück beim Verkaufen

Auch 10 Jahre alte Wagen finden ihre Käufer - in der richtigen Preisklasse... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:39:04 Uhr:

die Marke und der Motor sollten auch noch passen 😉

Gruß
odi

Ja gut, da würde ich mir bei BMW, Audi und Mercedes aber keine größeren Sorgen machen... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:39:04 Uhr:

ja das stimmt einfach abwarten und Tee trinken da wird sich bestimmt jemand Melden 😛

@dalle1984

Ich denke es ist klar dass hier niemand dein Auto schlechtreden möchte, aber wie ich schon geschrieben hatte bin ich skeptisch dass du den von dir avisierten Verkaufspreis erzielen wirst, auch wenn ich dir die Daumen drücke dass es doch klappt. Ich sehe da aktuell einen vierstelligen Betrag mit einer 9 vorne als realistisch an.

Das was als Verkäufer immer ein bisschen wehtut ist - zumindest geht es mir meist so - dass man das Fahrzeug nicht nach rein objektiven Maßstäben bewertet. Aber Emotion und der damalige Kaufpreis sind dem aktuellen Fahrzeugmarkt leider ziemlich egal.

Würde mich freuen wenn du irgendwann einmal eine Rückmeldung geben könntest ob es mit dem Verkauf geklappt hat.

Deine Antwort