ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertschätzung E46 zum Verkauf

Wertschätzung E46 zum Verkauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2012 um 19:45

Hallo,

Würde gerne von euch eine "Wertschätzung" für mein Auto erfahren.

Preis, realistsich oder zu hoch. Was ist ein realistich zu erzielender Preis?

BMW e46

Danke

Grüße Dos

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2012 um 8:55

Ist dir jetzt aber spontan eingefallen, dass ein Kumpel quasi das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Preisvorstellung kürzlich verkauft hat. Und es ist auch noch zu dem Preis weggegangen, den du in deinem ersten Post als realistisch empfunden hast.

Deine Preisvorstellungen sind schon im E39-Forum zur Lachnummer geworden, hier stellst du dich wieder an. Hast monatelang Gebrauchtwagenhändler genervt, weil sie mit dem Preis nicht runtergegangen sind und hier möchtest du dann den freien Markt erklären!

Ich sag es nochmal...Die Preise die eure Verwandten, Bekannten etc für irgendeine Drecksschleuder bezahlt haben, sind nicht repräsentativ.

Hier steht ein Fahrzeug, welches 12 Jahre lang in einer Hand war und einen sehr gepflegten Eindruck macht. Kauft eure 4. Hand Schrottkisten doch billig ein und repariert euch danach dumm und dämlich, aber wenn er für den Wagen nicht mehr als 5000 bekommen kann, sollte er ihn behalten und totfahren.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

wie gesagt 5k wäre ein guter Preis! 6900 ist schon deutlich mehr!

6.900 Euro wirst du wirklich nicht kriegen. ich suche schon seit Monaten nach einem GESCHEITEN e46 ab 320i aufwärts... Es stehen teilweise Autos schon 3,4 und sogar 5 Monate unverändert im Netz. Das einzige was sich ändert ist der Preis, der purzelt :D ....

Dein Wagen scheint im Gegensatz zu den zahlreichen Schrottkarren zwar in einem überdurchschnittlichen Zustand zu sein, deshalb kannst du aber keine 2.500 Euro mehr verlangen.

Vergleichbare Fzg. mit schlechter Historie und Pflegezustand liegen in den einschlägigen Börsen so um die 5.000 Euro und weniger (und selbst die bleiben drauf sitzen) ... also ich würde es mal mit knapp über 6ooo VB versuchen, runtergehen kannst du immer noch. Ich denke mal realistischer VK liegt wahrscheinlich nach Verhandlung irgendwo bei 5,ooo bis 5,5oo.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 13:05

Danke für den Hinweis,

Na ich bin jetzt nicht unbedingt angewiesen, meinen 3er in 2 Wochen loszuwerden, 1-2 Monate stört mich nicht im geringsten, wobei 5 Monate soll er auch nicht hierbleiben.

Der Preis ist selbstverständlich immer Verhandlungssache, aber sollte im Rahmen sein. Für faire Verhandlungen beiderseits bin ich immer offen... es gibt immer Punkte über die "verhandelt" werden kann. Jeder der einen gebrauchten Kauft, versucht natürlich sein Glück.

 

Grüße Dos

Ps.

mein nicht vorhandenes Achsproblem aufgrund des Bj erfreut mich Total... Warte schon auf den ersten, dier dieses als Grundlage nimmt :)

am 2. Oktober 2012 um 15:49

Also ein sauberer E46 aus erster Hand mit "wenig" Kilometern soll für 5000 oder sogar darunter weggehen? Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und in dem Preisbereich gesucht...Da stehen nur abgerockte "im Kundenauftrag" Autos oder Bastelbuden. Absolut nicht vergleichbar mit dem verlinkten Wagen des TE.

Lass dich nicht verrückt machen. Nimm dir 3 Monate Zeit und er geht für 6000 weg.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Also ein sauberer E46 aus erster Hand mit "wenig" Kilometern soll für 5000 oder sogar darunter weggehen? Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und in dem Preisbereich gesucht...Da stehen nur abgerockte "im Kundenauftrag" Autos oder Bastelbuden. Absolut nicht vergleichbar mit dem verlinkten Wagen des TE.

Lass dich nicht verrückt machen. Nimm dir 3 Monate Zeit und er geht für 6000 weg.

Denk ich auch! Ich würde noch neuen TÜV/AU machen, kostet 100,00€ und bringt beim Verkauf ne ganze Menge, speziell bei der Laufleistung!

am 2. Oktober 2012 um 21:17

Ich finde den Wagen nicht schlecht. Ausstattung, Motor und Laufleistung passen. Trotzdem denke ich wird der Preis bei der derzeitigen Marktsituation nicht zu erzielen sein. Es gibt schon genügend Leute die so etwas suchen. Deren Budget ist jedoch häufig bis 5000€ geschnürt. Wenn es schnell gehen soll, dann muss man in genau solche Regionen vordringen. Sprich für 4990€ inserieren.

Der von dir angesetzte Preis geht schon fast in Richtung "Liebhaber". Du kannst Glück haben und jemand beißt an, aber tendenziell würde ich mit einer Standzeit von über drei Monaten rechnen

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich finde den Wagen nicht schlecht. Ausstattung, Motor und Laufleistung passen. Trotzdem denke ich wird der Preis bei der derzeitigen Marktsituation nicht zu erzielen sein. Es gibt schon genügend Leute die so etwas suchen. Deren Budget ist jedoch häufig bis 5000€ geschnürt. Wenn es schnell gehen soll, dann muss man in genau solche Regionen vordringen. Sprich für 4990€ inserieren.

Der von dir angesetzte Preis geht schon fast in Richtung "Liebhaber". Du kannst Glück haben und jemand beißt an, aber tendenziell würde ich mit einer Standzeit von über drei Monaten rechnen

Ich versteh diese Argumentation nicht so ganz. Soll jetzt jeder seinen E46 unter 5000€ verkaufen, nur weil den 18 jährigen Führerscheinneulingen das Geld dafür fehlt. Das kann`s ja wohl nicht sein. :confused::confused:

Meinen A.... verwette ich hier, daß der zwischen 5700€ - 6200€ den Besitzer wechselt. :D

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

Meinen A.... verwette ich hier, daß der zwischen 5700€ - 6200€ den Besitzer wechselt. :D

Ah super. Dann nimmst du ja sicher auch mein Coupe für 15 Mille...

:D Da wirst du deinen "Arsch" mit Sicherheit verlieren. Für mein Gefühl auch max. 5000€ (eher Richtung 4500€). Gewünschte 6900€ wären sogar für ein Coupe ziemlich sportlich. Die Laufleistung ist dem Alter entsprechend, direkt "wenig gelaufen" würde ich das aber nicht nennen.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 21:52

Danke euch für eure bisherige Unterstützung sowie eure Meinung zum Preis. Mit 6+ wäre ich zufrieden.

Ich werde, wenn es soweit ist, den Kaufpreis hier ehrlich beziffern.

;-)

Mal abwarten was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

:D Da wirst du deinen "Arsch" mit Sicherheit verlieren. Für mein Gefühl auch max. 5000€ (eher Richtung 4500€). Gewünschte 6900€ wären sogar für ein Coupe ziemlich sportlich. Die Laufleistung ist dem Alter entsprechend, direkt "wenig gelaufen" würde ich das aber nicht nennen.

Einen dicken Sechszylinder fahren zum Preis eines 4er Golfs geht auch im Jahr 2012 nicht. Abwarten!

Und Weihnachten werde ich im SITZEN feiern!!:D

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

Einen dicken Sechszylinder fahren zum Preis eines 4er Golfs geht auch im Jahr 2012 nicht. Abwarten!

Und Weihnachten werde ich im SITZEN feiern!!:D

4er Golf für 4k? Niemals! Die gibts mittlerweile um die Hälfte.

Das Auto vom TE will ich übrigens auch gar nicht schlecht machen. Der Wagen schaut gut aus. Aaaaber er ist zwölf Jahre alt und ist eine VFL Limo. Der hat ja auch noch den M52TU drin.

Das Fahrzeug ist zu alt um >6k zu bringen. Mit irgendwas um die 5k hätte der TE immer noch ein bombiges Geschäft gemacht.

Die harte Realität sagt mir € 4.750.

Gruß

bw

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 22:07

Was bedeutet??

VFLLimo

M52TU

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Was bedeutet??

VFLLimo

M52TU

Danke

VFLLimo = VorFaceLift Limousine

M52TU = Motor52TechnischeUEberarbeitung mit anderen Worten, noch der Motor aus dem Vorgängermodell dem E36

ich finde den wagen vom TE und besonders den Motor auch gut. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. das Auto ist 12 Jahre alt und hat über 160 000 km runter. Das sind nicht "wenig" Kilometer.

Vergleichbare 3er oder sogar C Klassen Vormopf sind für unter 6k inseriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertschätzung E46 zum Verkauf