ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertschätzung E46 zum Verkauf

Wertschätzung E46 zum Verkauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2012 um 21:45

Hallo,

Würde gerne von euch eine "Wertschätzung" für mein Auto erfahren.

Preis, realistsich oder zu hoch. Was ist ein realistich zu erzielender Preis?

BMW e46

Danke

Grüße Dos

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2012 um 10:55

Ist dir jetzt aber spontan eingefallen, dass ein Kumpel quasi das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Preisvorstellung kürzlich verkauft hat. Und es ist auch noch zu dem Preis weggegangen, den du in deinem ersten Post als realistisch empfunden hast.

Deine Preisvorstellungen sind schon im E39-Forum zur Lachnummer geworden, hier stellst du dich wieder an. Hast monatelang Gebrauchtwagenhändler genervt, weil sie mit dem Preis nicht runtergegangen sind und hier möchtest du dann den freien Markt erklären!

Ich sag es nochmal...Die Preise die eure Verwandten, Bekannten etc für irgendeine Drecksschleuder bezahlt haben, sind nicht repräsentativ.

Hier steht ein Fahrzeug, welches 12 Jahre lang in einer Hand war und einen sehr gepflegten Eindruck macht. Kauft eure 4. Hand Schrottkisten doch billig ein und repariert euch danach dumm und dämlich, aber wenn er für den Wagen nicht mehr als 5000 bekommen kann, sollte er ihn behalten und totfahren.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Was sagt mir dass jetzt?

Produktion: 07/2000

Dass Du ein Auto ohne Problematik erwischt hast. Im Zusammenhang mit dem guten Motor ist das ein tolles Fahrzeug, wäre es ein Touring, würde ich vielleicht schwach werden :D

Zitat:

Was sagt mir dass jetzt?

Dass Du mit dem Produktionsdatum 07/2000 auf der "Sonnenseite" stehst, was die für mich übertriebene HA Problematik anbelangt, weil es bis Monat 03/2000 vereinzelt Probleme mit ausgerissener Hinterachse gegeben hat und mögliche Käufer das berücksichtigen werden.

Themenstarteram 30. September 2012 um 23:37

Na das ist doch schonmal eine gute Nachricht... Danke euch

@Bayernlover: Touring wird überbewertet... :) mit den umgeklappten Sitzen ist es wie ein Touring ... :)

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Na das ist doch schonmal eine gute Nachricht... Danke euch

@Bayernlover: Touring wird überbewertet... :) mit den umgeklappten Sitzen ist es wie ein Touring ... :)

Nur der alles entscheidene Punkt bei dem Alter und den gefahrenen Kilometern fehlt mir in der Anzeige: Scheckheftgepflegt oder sowas in der Art. :D

Wenn du Glück hast findest du in den ersten 4 Wochen einen. Wenn du Pech hast kommen nur Abdulhändler und wollen schon am Telefon 2000 Euro runterhandeln, dann musst du ihn für ein Appel und ein Ei verkaufen oder behälst ihn einfach. Irgendwann kommt vielleicht einer. Mäßig motorisierte Kleinwagen gehen zur Zeit besser und schneller weg als Mittelklasselimousinen. Über einen gute Preis, werden die größeren auch wieder interessanter.

Themenstarteram 30. September 2012 um 23:53

Scheckheft, Die ersten Jahre schon...dann nicht mehr, wurde mir dann zu teuer... Ist die einzig ehrliche Antwort ;-)

Die normalen Sachen Bremsen, Öl etc. Wurden von befreundeten Schraubern gemacht, Querlenker HA und "kompliziertere Sachen bei BMW.

Der Thread hat mir sehr geholfen, Habe etwas über meine HA gelernt ;-) und auch ein Preisgefühl bekommen

Ich warte mal ab, ganz so eilig habe ich es nicht...

Themenstarteram 30. September 2012 um 23:57

Hätte ich fast vergessen...

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Wenn du Glück hast findest du in den ersten 4 Wochen einen. Wenn du Pech hast kommen nur Abdulhändler und wollen schon am Telefon 2000 Euro runterhandeln, dann musst du ihn für ein Appel und ein Ei verkaufen oder behälst ihn einfach. Irgendwann kommt vielleicht einer. Mäßig motorisierte Kleinwagen gehen zur Zeit besser und schneller weg als Mittelklasselimousinen. Über einen gute Preis, werden die größeren auch wieder interessanter.

Deshalb darf folgender Satz nicht fehlen:

Keine Preisverhandlungen am Telefon. Es handelt sich hier auch nicht um einen Notverkauf.

Als würde das was nutzen, Jakob ;)

Egal ob Scheckheft oder nicht, ein Vorbesitzer über lange Zeit ist immer gut, dann wurde sich auch meist um das Auto gekümmert (und wenn sich jahrelang nicht gekümmert wurde, sieht man das auch)

Das nützt schon was. Natürlich wird ab und an einer anrufen, aber nicht mehr 10 Kanaken am Tag sondern nur noch einer in 3 Tagen. Das ist zu verschmerzen.

1 Halter der das Auto lange Zeit hatte ist in der Tat nochmal ein Pluspunkt. Willst du dir einen neuen kaufen?

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 0:12

Ich kriege einen neue gestellt... Firma.

Klar gehen 12 Jahre nicht spurlos vorbei, aber Ich finde der sieht optisch immer noch gut aus und hat mich über die Jahre gut begleitet.

Sonst würde ich den weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Als würde das was nutzen, Jakob ;)

Egal ob Scheckheft oder nicht, ein Vorbesitzer über lange Zeit ist immer gut, dann wurde sich auch meist um das Auto gekümmert (und wenn sich jahrelang nicht gekümmert wurde, sieht man das auch)

Da hast Du leider Recht, beim E46 lässt sich das wohl kaum vermeiden, aber zumindest muß man sich dann keinen Vorwurf machen, nicht alles dafür getan zu haben, die Teppichhändler sich vom Leib zu halten.:D

Der Wagen hat schon das Zwei-Stufige-Airbag, und somit auch keine Hinterachsproblematik.

@dos: unbedingt Klimaautomatik in die Anzeige noch einzufügen.

P.S. Als wir den 323i gekauft haben, war der Wagen in der Summe seiner Eigenschaften und Klasse das beste Auto der Welt.:)

Ein Jammer das bedingt durch die Spritkosten die Kisten verschleudert werden müssen.Nun ja,meiner soll das H-Kennzeichen schaffen, wenn ich noch mitmache.:D

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:17

Da das Achsproblem nun nicht mehr im Vordergrund steht...

Ist der Preis dann als realistisch zu betrachten?

Klar gibt es immer Verhandlungspunkte, seien Kratzer etc...

Und da bin ich auch bereit zu verhandeln, aber es sollte natürlich

den Rahmen nicht sprengen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wertschätzung E46 zum Verkauf