ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wertschätzung B4 Variant GT

Wertschätzung B4 Variant GT

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 7:54

Moin,

würde gern mal wissen, was ich für meinen noch so verlangen kann, da ich Mitte/Ende des Jahres ein neuen kaufen möchte.

Daten:

Passat GT 2.0 (115PS ADY) B4 Variant, EZ 02.95

230.000km

Black Magic Perleffect

Ausstattung: elSp, elFH vorn, Climatronic, MFA, Victor-Sportlenkrad, Airbags vorne, Komfortsitze, ABS+EDS (Mark04), NSW, Laderaumabdeckung, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Glasschiebedach

Neue Teile: Von April bis August letzten Jahres hab ich folgendes neu gemacht: Stoßdämpfer rundrum (Boge), Domlager vorne und hinten (vorne Meyle HD), Querlenker vorne mit R32-Lagern, Koppelstangen vorne, Gummimanschetten am Lenkgetriebe, Bremsen+Scheiben rundrum, Radlager hinten, Bremsschlauch und -rohr hinten rechts, neue Bremsflüssigkeit, alle Filter neu, Kühlwasser neu, Thermostat neu, Öl neu

Das Auto hatte beim Kauf ne neue Zündanlage (Spule neu, Kabel neu, Verteiler komplett neu).

Mängel:

- Klimaanlage leer (würde ich noch befüllen)

- Heckklappenschloss ZV defekt (behebe ich noch)

- es gibt nur ein Schlüssel (suche Schlosssatz mit zwei Schlüsseln)

- Innenraum etwas ranzig (War mal Auto vonnem Maler, suche neue Innenausstattung)

- hinten rechts Radlauf leicht eingedrückt (etwa 0,5cm, an Garage gefahren) und unterer Holm etwas Rost, sonst rostfrei

- Stossstangen zerkratzt

Wenn ich die Mängel weitestgehend noch behebe, was wäre in etwa drin?

Achso Reifen: 4x Sommerreifen auf Stahlfelge (Michelin Energy Saver, etwa 5mm), 2x Allwetterreifen auf Stahlfelge (Continental, etwa 4mm), 2x Winterreifen auf Stahlfelge (Fulda, etwa 4mm).

Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Februar 2012 um 8:09

mit frisch Tüv 1000€ sonst ist es ja ein passat von der stange. und ohne Tüv mit Mängel 350€ beim Afrikaner um die Ecke...

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 8:16

TÜV hat er bis Mai 2013.

Naja er ist schon besser ausgestattet als die meisten. Hab damals ja genauer gesucht, sollte schon nen 2.0 mit Climatronic und Schiebedach sein.

€ 1.000 sagt die grobe Wertschätzung. Aber eben nur ohne die Mängel und mit neuem TÜV. Versuche es doch mit VB € 1.300.

Also ich denke, dass 1000€ für den Wagen schon sehr hoch angesetzt sind, wenn ich das so mit anderen Angeboten bei Mobile vergleiche.

Optisch scheint er in keinem guten Zustand zu sein und 230tkm sind halt doch schon einiges. Wie schauts technisch aus? Regelmäßig gepflegt?

Ich bin sicher, dass du auch mit den Mängeln (die für nen Schraube pillepalle sind bis auf Karosserietechnisch) noch gute 1000€ bezahlt bekommen wirst.

solche Freds bringen dir eh nichts. Such im Internet bei den üblichen Portalen...da siehst du den Marktpreis.

Bei uns um die Ecke stand auch so einer. Der wollte 1500 €. Weggegangen is er für 850 € An dem Auto war nix dran. Keine Mängel, frisch TÜV, kein Wartungsstau, nix. Ein Bekannter von mir hat den sich unter den Nagel gerissen.

am 15. Februar 2012 um 18:02

700-800 wenn Du Dir Zeit lässt.Mehr ist Glück und weniger .du hast gekniffen.

Er hat nen 95er mit Climatronic, das ist jedenfalls nen Pluspunkt.

am 15. Februar 2012 um 18:07

Problem ist 2 Liter gurke nichts besonderes. hab auch gerade mal etwas rumgeschaut....

700€ sind realistisch wenn du damit leben kannst.

selbst Verkauf ich ein 35i mit 16 v und us teilen mit Tüv und einigen mängeln. denke wenn ich 500€ + bekomme bin ich zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Bei uns um die Ecke stand auch so einer. Der wollte 1500 €. Weggegangen is er für 850 € An dem Auto war nix dran. Keine Mängel, frisch TÜV, kein Wartungsstau, nix. Ein Bekannter von mir hat den sich unter den Nagel gerissen.

...war das der 16V...?....mit 380TKM...?

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Bei uns um die Ecke stand auch so einer. Der wollte 1500 €. Weggegangen is er für 850 € An dem Auto war nix dran. Keine Mängel, frisch TÜV, kein Wartungsstau, nix. Ein Bekannter von mir hat den sich unter den Nagel gerissen.

...war das der 16V...?....mit 380TKM...?

ja genau der ist es!!!

Also Kinder, jetzt mal ehrlich... bei den aufgeführten Mängeln ist die

Karre doch abgerockt. 500 € - letzte Preis:confused:.

Ich würde den jedenfalls nicht haben wollen!

Gruß Eiche.

@ TE: mach mal bitte ein paar Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen