ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung: Suche Passat 35i Variant

Kaufberatung: Suche Passat 35i Variant

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 6:39

Hallo,

ich suche ein Passat 35i Variant(wollte zuerst omega a caravan haben, aber naja..)

Ich habe ein Paar fragen:

Also umgesehen habe ich mich schonmal über mobile.de und es scheint als wenn man da ja was so um die 1000€ bekommen würde mit tüv. Was sind die Schwachstellen an dem Wagen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Bis welchen Km stand kann ich mir einen Kaufen(was leisten die Motoren)?

Denke es wird wohl ein 90ps da die am meisten sind, lieber wäre mir der 2,0 ;)

Und meine letzte Frage hat noch jemand einen stehen?*g*

Danke schonmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

- bei anständigem Fahrstil und regelmäßiger Wartung sind 4oo Tkm durchaus drin.

- Schwachstellen: Ventilschaftabdichtungen, Rost an Achsträgern u Heckklappe, nach 2oo Tkm Viele Gummiteile wie Domlager, Achslager, Unterdruckschläuche u.ä Kleinkram, Fehlfunktionen an der Elektrik oft durch korrodierte Stecker/ abgescheuerte Kabel

- der 2,0 MKB EE gilt bissi als Sorgenbringer

Fazit: Der 35i ist ein gutes Auto und wenn man selbst schrauben kann bleibts günstig.

Zitat: Und meine letzte Frage hat noch jemand einen stehen?*g*

JAAA--- Immer wenn ich passi fahre, selbst nach 300 Tkm noch!! :D

Gruß, Beere

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 9:58

so war das zwar nicht gemeitn aber okay...also auf den 90ps ausweichen ist sicherer? oder sogar den 73 ps? (erscheint mir bisschen wenig)

am 24. Januar 2008 um 10:48

Hallo psychotic_angel

Siehe Signatur!! :D :D :D

Wie Beere schon geschrieben hat, anständiger Fahrstil vorraus gesetzt leben die 90PS Motoren (vor allem der RP :) ) eine Ewigkeit.

Das Problem für Dich ist jetzt leider einen zu finden der in dem gesetzten Alter in dem sich diese Modelle befinden wirklich vernünftig behandelt wurde. Krawallfahrer bekommen nämlich auch die robusteste Maschine hin.

Ich sach mal Rentnerauto suchen, weil das, was auf mobile oder autoscout24 angeboten wird nicht wirklich erste Wahl ist.

Schau mal beim Freundlichen oder in die Zeitung.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruss Jakker

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:54

freundlichen?

am 24. Januar 2008 um 12:31

yep!

Der Freundliche auch die Freundlichen genannt = VW Autohaus!! :D :D :D

Gruss Jakker

am 24. Januar 2008 um 13:40

hey, habe vor einpaar tagen bei ebay welche gesehn. Die waren ser günstig mit anderthalb jahren tüf sahn eshr gut aus . Ich weiß das man sehr vorsichtig sein soll ,sich dort ein zu kaufen aber ich hatte für ein bekanten geguckt und er hat sich an geguckt und genommen . Das war ein 97 passart ist top in ordnung gewesen da für hat er 950 euro bezahlt . Ob er irgend welche macken hat kann ich noch nicht sagen er kommt erst am wochen ende dann mal sehn was er sagt .

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 14:02

ja ebay..hab ich auch schon geguckt...würde ich aber nur machen wenn der wagen in der umgebung steht so das man sich ihn vorher ansehen kann. ansonst vw händler und freundlich...naja:P hab bei vw gelernt.. *lol*freundlich waren die nicht... aber muss mal rausfinden wo in braunschweig welche sind man sollte meine vw im überfluss aber iwie nur für leute die etwas mehr in der tasche haben..:(

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 14:31

Also ich habe einen gesehen(auch schon angerufen) der soll 850kosten ist ein bj 89 hat 175tkm runter.. und nun zu den mängeln... okay oberflächig rost/ und eine tür in schwarz(der wagen is weiß) ...was mir sorgen macht tüv "nur" bis 10/08 und der steht bei nem teilehändler.... *überleg*scheint aber einer der einzigen hier zu sein..in der preisklasse

schau ihn dir am besten mal an. in der preisklasse bzw bei dem alter wirst du immer etwas zu schrauben und zu basteln haben.

rost an der heckklappe ist ja leider normal und ein paar kleine blasen hier und da kommen auch schon mal vor

nun ist leider "oberflächlicher rost" recht dehnbar da versteht jeder was anderes drunter.

also ansehen und evtl neuen Tüv vereinbaren

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:04

neuer tüv wäre mir recht...solange ich beim rost nicht schweißen muss... will den sowieso matt schwarz haben (evt rollen mal sehen) aber teile händler macht glaub ich kein tüv neu

An deiner Stelle würde ich nicht zu VW gehen um zu gucken, sondern eher mal bei den Japanern, Ford usw. ... halt bei all denen, die nen Haufen Kohle über DAT anbieten bei Neukauf... da könntest du eventuell mehr Glück haben, da die meisten ja denken, daß sie für ihren alten Passi sowieso nix mehr bekommen. :D

Die wirklich Guten wird man bei mobile und autoscout nicht bekommen, da die Exportfritzen mit entsprechenden Programmen arbeiten und die Guten in nullkommanix weg sind.... Richtung Afrika, falls Klima... Richtung Ostblock der Rest.

Gruß

Matze

am 24. Januar 2008 um 18:23

Kann da Matze Recht geben. Die Idee bei anderen Markenfritzen nach einem Passi zu suchen könnte sich lohnen.

Weil die Leuts meist nicht wirklich Ahnung davon haben, wie gut das Auto eigentlich ist.

Und wer weiß schon, dass der 35i von Anfang an teilverzinkt ist!!??

Gruss Jakker

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 10:16

okay ich wusste es nicht und hab bei vw gelernt:P

am 25. Januar 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von psychotic_angel

okay ich wusste es nicht und hab bei vw gelernt:P

Also Du wusstest nicht wer die Freundlichen sind, wusstest nicht dass der 35i teilverzinkt ist.

Hmmm, was hast Du bei denen eigentlich gelernt?? Schreiner?? :D :D :D

Gruss Jakker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung: Suche Passat 35i Variant