Wertschätzung B4 Variant GT
Moin,
würde gern mal wissen, was ich für meinen noch so verlangen kann, da ich Mitte/Ende des Jahres ein neuen kaufen möchte.
Daten:
Passat GT 2.0 (115PS ADY) B4 Variant, EZ 02.95
230.000km
Black Magic Perleffect
Ausstattung: elSp, elFH vorn, Climatronic, MFA, Victor-Sportlenkrad, Airbags vorne, Komfortsitze, ABS+EDS (Mark04), NSW, Laderaumabdeckung, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Glasschiebedach
Neue Teile: Von April bis August letzten Jahres hab ich folgendes neu gemacht: Stoßdämpfer rundrum (Boge), Domlager vorne und hinten (vorne Meyle HD), Querlenker vorne mit R32-Lagern, Koppelstangen vorne, Gummimanschetten am Lenkgetriebe, Bremsen+Scheiben rundrum, Radlager hinten, Bremsschlauch und -rohr hinten rechts, neue Bremsflüssigkeit, alle Filter neu, Kühlwasser neu, Thermostat neu, Öl neu
Das Auto hatte beim Kauf ne neue Zündanlage (Spule neu, Kabel neu, Verteiler komplett neu).
Mängel:
- Klimaanlage leer (würde ich noch befüllen)
- Heckklappenschloss ZV defekt (behebe ich noch)
- es gibt nur ein Schlüssel (suche Schlosssatz mit zwei Schlüsseln)
- Innenraum etwas ranzig (War mal Auto vonnem Maler, suche neue Innenausstattung)
- hinten rechts Radlauf leicht eingedrückt (etwa 0,5cm, an Garage gefahren) und unterer Holm etwas Rost, sonst rostfrei
- Stossstangen zerkratzt
Wenn ich die Mängel weitestgehend noch behebe, was wäre in etwa drin?
Achso Reifen: 4x Sommerreifen auf Stahlfelge (Michelin Energy Saver, etwa 5mm), 2x Allwetterreifen auf Stahlfelge (Continental, etwa 4mm), 2x Winterreifen auf Stahlfelge (Fulda, etwa 4mm).
Hoffe, ich habe nichts vergessen.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
ja genau der ist es!!!Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...war das der 16V...?....mit 380TKM...?
hust....
208,000 Meilen x 1.61 = 334,880 km
Zitat:
Original geschrieben von XxNilsxX
hust....Zitat:
Original geschrieben von hermthal
ja genau der ist es!!!
208,000 Meilen x 1.61 = 334,880 km
der Kilometerstand ist nicht immer entscheidend. Es kommt auf den Zustand des Motors an.
richtig.... bin auch überrascht hydros nageln nicht. Kompression Top denke aber eher das da schon mal andere Maschine rein gekommen ist.
Wie kommst du darauf?
Ähnliche Themen
kann mir das nicht vorstellen das es der erste Motor ist... oder kann mich auch täuschen... dachte immer 16v also 9a Motoren sind anfällig mit den Lagerschalen
Also wenn die Hydros klappern ist das noch lange kein schlechtes Zeichen. An meinen VR hörte man beim Starten immer die Hydros und der Motor/die Motoren liefen und liefen und liefen....
Kann mir kaum vorstellen, dass da ein anderer Motor drin ist. Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich kenne das Auto nicht.
hi zusammen,
ok, ich hab schon lange nicht mehr geguckt, was son 35i wert ist, geb ich zu... aber ich dachte schon noch, daß er etwas mehr bringt... =) bei den meisten ist es ja eh der "ideelle" wert... also meiner ist unbezahlbar! *g* (auch wenn er nur nen AFT hat... =( )
Gruß Günni
Leute ich habe für meine 1900 bezahlt .Hätte ich mich vorher bemüht um diese Thematik hätte man mich damit nicht über den Tisch gezogen
Na, das nenne ich doch ma Lehrgeld bezahlt🙂
Na, Hauptsache, der Dr. hat noch lange Freude dran, dann relativiert sich
das mit dem Lehrgeld auch im Laufe der Zeit. So´n Passi ist bei entsprechender
Pflege schon ein dankbares Auto - meiner hat mich damals 5000,- € gekostet -
das war allerdings vor acht Jahren bei einem jungfräulichen km-Stand von 150 tkm...
Naja, die Zeit vergeht wie im Fluge - aber ich hab´ keinen Tag bereut.
Gruß Eiche.
Also in einem gutem Zustand bekommt man schon noch gutes Geld dafür .
Ich habe meinen von nem guten Bekanten bekommen der wollte nur das er in gute Hände kommt und ich habe 1400 € bezahlt
Garagenwagen , scheckheft gepflegt , Bremsen , Stoßdämpfer , Zahnriehmen , Batterie und Auspuff ein halbes Jahr alt , Bremsflüssigkeit gewechselt und Klima wartung war frisch gemacht .
Des weiteren hat er : Klima , sitzheizung , ABS , EL. Fenster , Funk ZV , etc .
Top Zustand innen und außen , also wirklich 1A gepflegt .
BJ 01.96 KM vor 2 Jahren wo ich ihn übernommen habe 142000 KM
Motor auch 1A trocken sieht aus wie neu läuft wie neu .
Im März 2010 habe ich das Fahrzeug übernommen . 2 Monate später hätte ich ihn für 2200 € verkaufen können . So niedrig werden die 35I nicht gehandelt . Auch von dem der hier beschrieben ist bin ich mir sicher wenn man den mal sauber macht sind da locker 800 - 1000 € drin und nicht wie hier oft geschrieben wird 300 - 500 € .
Schau mal in Ebay da gehen 94 - 95 ger BJ teilweise noch für 1500 € und mehr weg mit über 180000 Km .
Ich bin sehr zufrieden mit meinem bin jetzt in 2 Jahren fast 30000 Km gefahren ohne Reps oder zwischenfälle . So soll das sein