Wertschätzung 318is dakargelb
Hi,
ich versuche zur Zeit mein Coupe zu verkaufen, ich wollt mal hier fragen ob ich mit meinem Preis wirklich viel zu hoch liege ?
hier mal ein paar Daten
Typ-Code BE51
Typ 318IS (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M42
Hubraum 1.80
Leistung 103
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung ANTHRAZIT SPORT (0518)
Prod.-Datum 1994-02-15
Sonderausstattung:
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER - Vollleder
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S529A MIKROFILTER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S661* BMW BAV. CASS. III
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S686A ANTENNENDIVERSITY
S690A CASSETTENHALTERUNG
S704A M SPORTFAHRWERK
S715A M AERODYNAMIKPAKET
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
Individualfahrzeugdaten:
0490 Lackierung
Sonderlackierung "dakargelb", wie Schl.Nr. 267 in Verbindung mit M-Technik-Aerodynamikpaket, wie Schl.Nr. 715.
0940 Sonderwunsch
HP-Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
ich bin der 5te Besitzer,
TÜV/AU gibts bis 11/2011
Ich habe vor kurzem ( 150km ) folgende Sachen gemacht
( Ölwechsel,Zündkerzen, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit )
dazu hat er neue NSW und Blinker bekommen und einen M-Short Shift Schaltknauf
Der Wagen fährt sich einwandrei, und befindet sich alters und vorbesitzerentsprechend in einem guten Zustand.
Reifen 225/45 17zer ( Continental - haben noch 6-7mm Profil )
die weniger erfreulichen Dinge:
- linker Außenspiegel lässt sich nicht elektrisch verstellen ( man hört das er will,aber geht nicht )
- Airbaglampe leuchtet ( hab i.wie noch keine Zeit gefunden den FS auslesen zu lassen )
- leichter Rost am hinteren Radlauf
- Azev Typ M Felgen nicht eingetragen
- leichte manchmalige Drehzahlschwankungen beim Starten ,geht auf 600 oder 700 und dann direkt auf gute 900 ,und bleibt dann auch da - aber ich wills erwähnt haben , im Zuge dessen habe ich eine Ventilspülung und Drosselklappenreinigung machen lassen, seitdem ist es auch besser geworden)
- ich kann keine Angabe über Unfallfreiheit machen,
- ich selber hatte mal einen kleinen parkrempler
- Lack an einer Stelle ausgeblichen, und am Kofferraum minimal abgeplatzt
ich hab ihn für 2499€ VHB im Netz.
danke !!🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Polsterung LEDER CASUAL/HELLGRAU (P7TH)
Lesen wird immer unterschätzt......Oder überbewertet?😛
Gruß
99 Antworten
ahhhh hab grad gesehen, dass du aus Mühlheim kommst!
ich komme aus essen... man ey wie gesagt hätte ich dir sofort 2k gegeben..mist.
Auf den Bildern ist ein starker Farbunterschied zwischen Kotflügel und Tür,hinterer Seitenwand zu sehen,vll. mal Neidkratzer ausgebsesert worden....is mir grad auch noch eingefallen,weil der hintere Stoßfänger und die Seitenschweller zur Front passen.
Und dein zusätzliches Bild bestärkt mich in dieser Annahme,das ist ein Farbübergang und nix ausgebleichtes....
Und die Fähnchenhändler werden dir vll. 1000-1500 bieten....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
und was könnte das mit der airbag lampe auf sich haben?CAP???😁
Sitzbelegungsmatte!
Ähnliche Themen
ja wahrscheinlich. ich denke ich werd den FS noch auslesen lassen.
aber CAP du hast recht, der farbunterschied ist schon zu sehen,
ich weiss leider nicht woher der kommt.
schade bolzko 😉 🙁
@wirt , da hast du recht.aber so ganze ohne macken kann ich ihn halt nicht anbieten.. und ich mein für 2t ist er mit den mängeln eig auch noch ok
aber wird sich zeigen =)
Zitat:
warum schade,wollte mir in eins zwei monaten nen neuen kaufen.also wenn er dann noch da ist gerne😉
hehe.muss bis zum 15.8 meinen neuen abbezahlt haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
hehe.muss bis zum 15.8 meinen neuen abbezahlt haben 😉Zitat:
warum schade,wollte mir in eins zwei monaten nen neuen kaufen.also wenn er dann noch da ist gerne😉
doch so schnell?
Zitat:
Fehlerspeicher auslesen lassen,ich kann ned hellsehen.
Greetz
Cap
Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug min 3 verschiedene Farbtöne. Vielleicht hilft an manchen Teile eine Politur etwas...
2000,- Euro für en Coupe mit den KM ist in Ordnung...So ein Auto würde ich bei ebay mit einem Mindestpreis rein setzen und warten bis der 1. dir sagt, ich geb dir 2200,- Euro bevor die Auktion abläuft. Oder mit Mindestpreis die Auktion komplett abwarten. Oft geschehen Zeichen und Wunder 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Fehlerspeicher auslesen lassen,ich kann ned hellsehen.Zitat:
Belegungsmatte kanns (meine ich) nicht sein, da kein Beifahrerairbag 😉
Ich würd auf ein Schleifringdefekt (oder Kabelbruch) tippen.
Gruß
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug min 3 verschiedene Farbtöne. Vielleicht hilft an manchen Teile eine Politur etwas...2000,- Euro für en Coupe mit den KM ist in Ordnung...So ein Auto würde ich bei ebay mit einem Mindestpreis rein setzen und warten bis der 1. dir sagt, ich geb dir 2200,- Euro bevor die Auktion abläuft. Oder mit Mindestpreis die Auktion komplett abwarten. Oft geschehen Zeichen und Wunder 😁
ich muss aber dazu sagen,dass vieles an der kamera liegt.die ist/war neu und ich hab da rumexperimentiert.und nicht wirklich ne optimale einstellung gefunden,
der wagen war beim aufbereiter und der hat mir nur die stelle gezeigt, die angesprochen wurde von CAP, der rest passte seiner Meinung nach.
und ich meine/finde auch, dass es so alles einheitlich aussieht.bis auf die eine stelle.das gesamtbild kommt vllt auf den bildern bisschen blöd rüber,
bzw ich finde mein wagen im ganzen eig noch einen tacken tiefer,also dunkler als auf den bildern😁
@ bolzko ja 15.8 ist absolute deadline :-S
@lila laune, mh ebay wird meine letzte option 🙂 hab da noch nie was verkauft,von daher kanns auch nach hinten losgehen 😁
danke euch schonmal
Hat ein 94'er keine Seitenblinker? oder hatte er einen Frontschaden, der mit alten Teilen repariert wurde?
Und keine Klima, ist sicherlich etwas schwerer verkäuflich.
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_driver
Hat ein 94'er keine Seitenblinker? oder hatte er einen Frontschaden, der mit alten Teilen repariert wurde?Und keine Klima, ist sicherlich etwas schwerer verkäuflich.
Bis 9/94, nur als Sonderausstattung 🙂
(und so nebenbei, hätte das Auto ein Schaden, würd ich auch nur Kotflügel ohne seitenblinker montieren......)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
@wirt , da hast du recht.aber so ganze ohne macken kann ich ihn halt nicht anbieten.. und ich mein für 2t ist er mit den mängeln eig auch noch ok
aber wird sich zeigen =)
Hallo,
musst ihn ja nicht ohne Macken anbieten, aber ich würds nicht gleich in der Anzeige kundtun. Wenn der Interessent nach Mängel fragt, solltest du natürlich ehrlich sein, keine Frage. Aber wenn man es so explizit reinschreibt, kann der Interessent halt gleich ganz anders in die Verhandlungen gehen.
Grüße
bw83