Wertigkeit neu erleben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie findet ihr eigentlich den neuen Slogan "Wertigkeit neu erleben"?
Ich find ihn bescheuert....
Wertigkeit erinnert mich an solche Floskeln wie Nachhaltigkeit.
"Nachhaltigkeit neu erleben" - klingt auch gut.
Oder "Minderwertigkeit neu erleben" oder .... und so weiter.
Was genau ist "Wertigkeit" eigentlich Hochwertig oder Minderwertig oder dazwischen halt "Golfwertig".

Der Slogan spricht mich überhaupt nicht an, Euch? Also ich kauf mir keinen Golf um Wertigkeit zu erleben, ich will ja nur in einem Klassenlosen Auto von A nach B (und wenn GTI hinten links auf der Klappe steht umso besser) 😉

Beste Antwort im Thema

Das sind wieder solche Schwachsinns Kommentare hier, unglaublich! Also entweder ihr seit nicht in der Lage den VIer zu bestellen, oder müsst wirklich erstmal alles so schlecht reden bis ihr es selber glaubt! Wenn ich hier so nen sch.... lese, dass man doch lieber mit nem A4 oder A6 in den Urlaub fahren will ... ja, geb ich Dir recht ... und am liebsten würde ich mit nem Ferrari fahren (die Koffer lasse ich nachliefern, nicht das das noch zum Thema gemacht wird). Wann seit ihr denn das letzte mal auf der Autobahn gefahren??? Da fahren auch ganz schön viele Fahrzeuge die 10 Jahre und älter sind durch die Gegend ... und die fahren auch bis in den Urlaub. Ich glaub, die wären ganz froh wenn die alle nen Golf VI hätten. Und das Thema "Wertigkeit neu erleben" erfüllt der Golf VI zu 100%. Wenn ich den Unterschied zum Golf V sehe (gerade innenraum) kann man doch von einer neuen Wertigkeit sprechen, oder nicht??? Ausser natürlich der Filz der nur von hinten und irgendwo zu sehen sein soll ... aua aua aua, hast Du Dir auch schon mal die neuen instrumente angeguckt??? Ich weiß nicht wie viel mich dann der Filz irgendwo im dunkelen interessiert!!!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Zitat:

Original geschrieben von N1ko

da fährt wieder einer Ver 😁 hehe

Immer wieder lustig zu lesen 😛

selber Gedanke.... :-)

... klar fahre ich (noch) Ver.

Meinst du etwa ich würde meinen Ver GTI gegen einen
Standard-VIer eintauschen?

Ich habe mir den VIer angeschaut und bin halt recht enttäuscht.

Sag bloß dir gefällt z.B. der Öffnungsmechanismus des Fach unterm
Lichtschalter oder die Höhenverstellung des Lenkers vom VIer besser
als die vom Ver? Dann hat die Werbung ja ihren Zweck erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

[/quote

Also mit dem A3 muß ich dir widersprechen, hab einen und bin selber über 1,80 und sitze sehr sehr gut.

Gruß
J.SLR
[/quote

Also wenn ich (1,85m) den Fahrersitz auf meine Körpergröße einstelle
und mich dann hinten links reinsetze, so muß ich mein linkes Knie
zwischen Sitz und B-Säule quetschen.

Also ich fahr immer vom Fahrersitz aus...;-)))

Platz hinten ist mir Wurscht, dafür hab ich noch einen Golf Variant.

Genau, ich würde mal sagen man kauft sich auch keinen "normalen" Golf um z.B. Lange Strecken jeden Tag zu fahren, Der Golf ist kein Langstrecken Fahrzeug. Wenn würde ich mir einen Passat oder einen A4 kaufen zum Reisen.

Gruß
Moritz

servus,

ich war nie ein besonderer golf-fan, hab mir aber zuletzt den 6er angeschaut.
und bin ehrlich gesagt positiv überrascht:

- von aussen eben typisch golf mit etwas sportlichem gesicht, noch mehr tendenz zum scirocco hätte ich mir gewünscht.
- innen, sehr gelungen, absolut hochwertig -- auch im vergleich zu meinen kürzlichen erfahrungen(mach grad so ziemlich alle automarken durch) --A3, 1er BMW, Mercedes C.........die ja alle von sich behaupten das schönste und hochwertigste interieur zu haben. da würde ich den 6er derzeit als nummer1 sehen.
- gefahren bin ich nicht
- das mit der lenkradverstellung ist zwar nur eine kleinigkeit, aber das selbe sit mir bei meinem aktuellen superb² (voher Octavia²) passiert - leider ein rückschritt.

Ähnliche Themen

OK, nochmal zu Verarbeitung im Innenraum, in der Aktuellen AutoBild wird Benziner und Diesel veglichen, sie schrieben zum Innenraum:
"Feinschliff bis ins letzte Detail: Ist das nun schon Oberklasse"

Gruß
Moritz

Also wenn das Feinschliff bis ins letze Detail sein soll, dann würde ich den Reakteur mal einen neue Brille verschreiben. Es gibt genug Dinge an denen man sieht wo auch beim VI'er wieder gespart wurde.

Die Punkte bzgl Lenksäuleneinstellung sind ja bedingt nachvollziehbar, aber es muss die Frage gestellt werden wie oft diese benutzt wird.
Bei den meisten doch wohl nur ein mal.

Die Tachobeleuchtung ist reine Geschmackssache. Finde beide ansprechend, die weiße wie die blaue. Wobei die aktuell weiße mir einen Tick mehr zusagt.

Welches Fach unter dem Lichtschalter meinst du GTI-Fahrer1973?

Zitat:

Original geschrieben von Moritz515

Der Golf ist kein Langstrecken Fahrzeug.

Wofür kann man ihn dann einsetzen? Als Stadtfahrzeug ist er von den Abmessungen her etwas zu groß.

naja, zu groß würde ich nicht sagen, das ist halt mehr ein Auto mir dem man mal zum Einkaufen, zum Arzt, zu Freunden oder sonst wo kurz hinfahren kann.
Ich will damit nicht sagen das das das Auto für die Frau ist, ich persönlich würde nur lieber mit einem A4 oder A6 geschäftlich unterwegs sein oder mal nach Spanien oder Italien in den Urlaub fahren.

Gruß
Moritz

Es gibt auch jede Menge ländliche Regionen. Die Leute da müssen oft ein Auto bewegen, um von A nach B zu kommen. Da ist der Golf angenehmer als ein Lupo/Polo o.ä.

Platz vorn und hinten, Kofferaum, Sicherheit + Knautschzone, ... mal als Beispiele.

Ja das ist logisch, trotzdem wenn die in den Urlaub fahren, da hätten sie auch lieber eine A4 oder einen A6.

Gruß
Moritz

Neben den schon erwähnten Verschlechterungen wie Ablagefach links vom Fahrer im unteren Armaturenbrett (völlig unergonomische Öffnung) und die Höhenverstellung des Lenkrades habe ich noch eine weitere Verschlechterung gegenüber dem Golf V festgestellt. Die Sitze im Komfortline sind hinten im unteren Bereich (also dort, wo die Lehne aufhört und nur von hinten zu sehen) nur noch mit Filz überzogen und nicht mehr mit Stoff. Ist zwar nicht so offensichtlich, aber doch ein Beispiel dafür, wo man am neuen Golf gespart hat.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Neben den schon erwähnten Verschlechterungen wie Ablagefach links vom Fahrer im unteren Armaturenbrett (völlig unergonomische Öffnung) und die Höhenverstellung des Lenkrades habe ich noch eine weitere Verschlechterung gegenüber dem Golf V festgestellt. Die Sitze im Komfortline sind hinten im unteren Bereich (also dort, wo die Lehne aufhört und nur von hinten zu sehen) nur noch mit Filz überzogen und nicht mehr mit Stoff. Ist zwar nicht so offensichtlich, aber doch ein Beispiel dafür, wo man am neuen Golf gespart hat.

Das mit dem Filz ist aber beim Golf V genauso.😉

Zitat:

Original geschrieben von pit63

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Das mit dem Filz ist aber beim Golf V genauso.😉

Aber zumindest nicht beim Golf Comfortline. Habs gestern nochmal überprüft. Vielleicht meinst Du eine andere Stelle. Ich meine die Stelle vom Sitz unter der Rücklehne von der Rückbank aus gesehen.

ich bin vom Golf VI mehr als überzeugt. Er wirkt im Innenraum sehr hochwertig. Die Haptik ist hervorragend. Alles passt. Ich fand den Ver zum IVer Golf eher als Rückschritt in der Innenraumanmutung. Aber der VIer hat da alles wieder wett gemacht. Ich werde Ende Januar, Anfang Februar meinen Kaufvertrag unterschreiben und bin überzeugt, das dies die richtige Entscheidung ist.
Und wenn VW an Stellen gespart hat, die nicht zu sehen sind, ist dies doch völlig legitim um den Grundpreis nicht noch mehr ausufern zu lassen. Denn es ist immer noch ein "Volkswagen" 😁

Deine Antwort