Wertfrage E36 328i

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen BMW (E90) und werden dann wohl auch meinen derzeitigen BMW verkaufen.
Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu einer realistischen Preisvorstellung hören.

Hier die Daten:

E36 328i Limo mit Schaltgetriebe
arktisgrau-metallic
KW/PS: 142/193

EZ 02/96
2. Hand
179.000km
HU/AU: 11/2010

Sehr guter Allgemeinzustand, außer kleine Steinschläge vorne keine Kratzer, keine Beulen, kein Rost!
Keine abgesessenen Sitze, kein abgegriffenes Lenkrad, keine ausgeblichene Konsole - alles topp!

Kürzlich wurden neue Bremsen vorne (inkl. Scheiben) sowie eine neue Wasserpumpe + Keilriemen verbaut.

Ausstattung:

- Servolenkung

- Zentralverriegelung mit Funkansteuerung

- ABS

- Wegfahrsperre

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- elektr. Fensterheber

- elektr. Schiebedach

- Nebelscheinwerfer

- CheckControl mit Aussentemperaturanzeige

- Velourausstattung (Sitze, Fussmatten)

- Grünkeil-Frontscheibe

- Scheibenantenne

- M-Lederlenkrad

- M-Sportfahrwerk

- M-Frontschürze

- 16" BMW "Styling 25" Classic-Felgen, geschmiedet

- Bereifung 225/50 R16

- 8fach bereift (205er Good Year Ultra Grip 7+ für den Winter)

- keine Lederausstattung

- keine Klimaanlage

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Also, was denkt ihr ist fair? 🙂

VLG
Stefan

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn für Knapp über 4000 reinstellen.
So 4250.

Schickes Auto, würde ich nicht gegen einen E90 tauschen wollen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ist eine 323i Limousine.

mach es doch wie ich.
ich überleg mir nämlich zu wechseln meinen alten e36 aber zu behalten, wenn du eine möglichkeit hast ihn auf ein privatgrundstück abzustellen dann würd ich das machen und ihn erstmal abmelden.
für den preis ist es einfach zu schade zu verkaufen....

du weisst aber schon das es davon nur noch schlimmer wird...😉

bald bekommst du fuer den wagen gar nichts mehr,ist ja schliesslich keine Imobilie.

...dafür kann er aber noch mehr "Freude am Fahren" haben, wenn er den E36 ab und an mal wieder bewegen darf.

Ich habe meinen 323TI mit 133.000 km für 4200€ vor 3 Monaten verkauft.
Mit etwas Geduld und Glück steht da schon eine 4 am Anfang.

Hast du jetzt ein Z3 Coupe 😰

Geil Geil Geil!!! Wo gibts Bilder.....??

Das ist mit abstand eins der schönsten Fahrzeuge das BMW je gebaut hat. Super Knackarsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist mit abstand eins der schönsten Fahrzeuge das BMW je gebaut hat. Super Knackarsch 😁

stimme ich zu.Nur leider ist der Innenraum etwas "Plastisch" gestaltet,sonst haette ich schon laengst einen.

Ähnliche Themen

Ja, danke dir Lukas.....der 323TI hatte ja deine, mir zugesanden, Rückleuchten am Heck um den wieder zu "entheizen".

Das Coupe ist von der Optik sehr individuell. Entweder man liebt o. hasst es.
Die Vorderachse ist ja komplett E36 Technik. Die Plattform ist ja vom Compact.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

stimme ich zu.Nur leider ist der Innenraum etwas "Plastisch" gestaltet,sonst haette ich schon laengst einen.

Plastisch?😁

Leck mich fett ist der Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😰😰😰😰😰

Ich liebe es 😁

Glückwunsch...Eins der fahraktivsten Autos aus der BMW Modellreihe! Design einfach zeitlos mit Wertzuwachs 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Zitat:

Plastisch?😁

ich meine die Mittelkonsole geafellt mir da irgendwie nicht.Sieht mir persoenlich nicht so gut wie beim E36 oder E46 aus.

Ziemlich tief deiner.sieht von aussen Klasse aus.Schade(fuer mich)das man wenigstens im Coupe nicht noch zwei Notsitze hinten drin hat.

Sag mal in welcher Preisregion bewegen sich die 3 Liter zur Zeit?Oder noch besser was hat der dich gekostet?!
Muessten ja jetzt auch ziemlich in der krise stecken wie der Rest der BMW Palette was den Preis angeht.

Zitat:

Zitat:

Plastisch?😁

ich meine die Mittelkonsole geafellt mir da irgendwie nicht.Sieht mir persoenlich nicht so gut wie beim E36 oder E46 aus.

Man kann halt nicht alles haben.

Zitat:

Zitat:

Plastisch?😁

Ziemlich tief deiner.sieht von aussen Klasse aus.Schade(fuer mich)das man wenigstens im Coupe nicht noch zwei Notsitze hinten drin hat.

Sag mal in welcher Preisregion bewegen sich die 3 Liter zur Zeit?Oder noch besser was hat der dich gekostet?!
Muessten ja jetzt auch ziemlich in der krise stecken wie der Rest der BMW Palette was den Preis angeht.

Das QP wirkt durch den Rasen nur so tief....hat nur eine 30mm Tieferlegung.

Die Preisregionen sind verschieden bei den 3.0.

Reichen so bei normal guten Zustand von 14-17.000-€...unter 50.000km noch etwas mehr.

Man findet das QP als 3.0 sehr selten. Ich hatte das Glück, das einer bei mir um die Ecke diesen verkaufen wollte. Der Anbieter brauchte auch nicht so auf das Geld schauen....ich habe es für 13500€ bekommen. Relativ günstig. Die Versicherungsklasse ist ein Traum. Haftpflich 13
Der Verkäufer hat sich einen E9* Cabrio als 335 zugelegt.

Ich hoffe er beräut es heutzutage nicht...muss ich mal nachfragen.

Zurück zum Thema:
Ich habe den 323 auch beim Auktionshaus mit Festpreis inseriert. Der Käufer hat es über diese Seite entdeckt. Kostet bei Wiedereinstellung nach 10 Tagen auch nur 1€.
Du könntest "dem Checker" von DMAX ja auch mal schreiben....vielleicht interessiert sich ja bald wer mal wieder für einen E36 bei der Serie (Spass)

ach ja...bei Kiesplatzhändlern hatte ich es auch versucht. Die haben es gar nicht erst genommen o. mir was zwischen 2800€-3000€ geboten. Lohnt sich also nicht.

Ich weiß ja nicht ob du den E90 über das Autohaus kaufen möchtest...vielleicht kann man ganz passabel verrechnen?

@Rizzo 26:

ziemlich stabile Preise noch.Da staenkern ja manche Z4 noch gegen ab.Habs gerade eben noch mal gecheckt bei Mobile.Ja du hast Recht.Der 3L als Coupe ist noch sehr teuer.

Den Roadster finde ich optisch irgendwie klein(und auch der innenraum wie gesagt nicht mein Ding).Haette sonst meinen E46 letztes jahr gegen einen Z3 2,8 tauschen koennen.Und der duerfte dann sehr viel besser gehen als mein 328Ci.Entsprechendes Angebot war vorhanden.

Hab mich dann doch dagegen entschieden.Aber deiner ist schon ne Nummer groesser.Der ist wirklich gut.Nur das Rote innen ist Geschmackssache.

Zitat:

Zitat:

Das QP wirkt durch den Rasen nur so tief....hat nur eine 30mm Tieferlegung.
Die Preisregionen sind verschieden bei den 3.0.
Reichen so bei normal guten Zustand von 14-17.000-€...unter 50.000km noch etwas mehr.

Man findet das QP als 3.0 sehr selten. Ich hatte das Glück, das einer bei mir um die Ecke diesen verkaufen wollte. Der Anbieter brauchte auch nicht so auf das Geld schauen....ich habe es für 13500€ bekommen. Relativ günstig. Die Versicherungsklasse ist ein Traum. Haftpflich 13
Der Verkäufer hat sich einen E9* Cabrio als 335 zugelegt.

Ich hoffe er beräut es heutzutage nicht...muss ich mal nachfragen.

Zurück zum Thema:
Ich habe den 323 auch beim Auktionshaus mit Festpreis inseriert. Der Käufer hat es über diese Seite entdeckt. Kostet bei Wiedereinstellung nach 10 Tagen auch nur 1€.
Du könntest "dem Checker" von DMAX ja auch mal schreiben....vielleicht interessiert sich ja bald wer mal wieder für einen E36 bei der Serie (Spass)

ach ja...bei Kiesplatzhändlern hatte ich es auch versucht. Die haben es gar nicht erst genommen o. mir was zwischen 2800€-3000€ geboten. Lohnt sich also nicht.

Ich weiß ja nicht ob du den E90 über das Autohaus kaufen möchtest...vielleicht kann man ganz passabel verrechnen?

Hi,

ich denke mal Du hast das jetzt auf mich bezogen!?
Also ich weiß noch nicht, ob ich meinen E90 privat oder vom Händler beziehe. Wenn sich privat ein Schnäppchen machen lässt, dann bin ich gerne bereit. Hängt natürlich vom Angebot, von der Werkstatt-Historie, Verkäufer etc. ab...

Da die Autohäuser mit solch alten Fahrzeugen nicht mehr viel anfangen können (müssen ja Gewährleistung geben), bekommt man nicht viel. Ich hätte für meinen max. 1500 € bei Inzahlungnahme bekommen (BMW Händler). Das ist mir zu wenig, aber ich kann das verstehen. Für den Freundlichen lohnt sich das nicht...

Meinen E36 stehen lassen ist mir leider zu teuer, er wird ja dadurch wirklich nicht besser. Und ich denke (hoffe) mal, dass ich ihn nicht all zu sehr vermissen werde, wenn ich den 330i habe. Zum Glück kann ich mir beim Verkauf Zeit lassen und dann klappt das bei mir auch imer ganz gut und alle sind glücklich... 🙂

Gruß
Stefan

Das ich zu dem Z3 Coupe gegriffen habe, ließ sich mit der Preisstabilität gut verbinden.
Es sind 4700 Stück in Deutschland zugelassen (VW Golf 1, 4500 Stück). Somit, was ein "Massenprodukt" darstellt doch recht selten u. dadurch einigermaßen stabil.

Mal schauen wie sich das mit den alternativen Antrieben entwickelt. Wenn es in ein paar Jahren nur noch Elektro u. Hybrid gibt schaut es anders aus.

Ein E90 wird genau wie dein E36 sehr einknicken....ich finde das persönlich schrecklich, wenn man ein Auto für ca. 20.000€ kauft und nach 3 Jahren nur noch 10.000€ für bekommt.

Ich hab ihn jetzt einfach mal bei mobile reingesetzt und schaue was passiert. Mit einem entsprechenden Hinweis dazu (da er ja noch nicht zur Verfügung steht) ist das denke ich ok.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke nochmal für eure Meinungen...

Gruß
Stefan

Deine Antwort